Erste 1750p Liste

Brown Ink

Testspieler
08. August 2007
195
1
7.111
36
Hihi ich spiele mit dem Gedanken DE anzufangen einfach weil ich Doßen überdrüssig bin und ich die Modelle mag.
Da ich bereits 8 Jahre 40K spiele kenne ich mich zwar recht gut aus, denke aber es ist immer gut sich den Rat erfahrener Spieler einzuholen.

Archon +1 Haemonculus in die Incubi, 2.Haemonculus in die Hagas

2. Update

*************** 2 HQ ***************

Archon
- 1 x Staubklinge
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld
- - - > 150 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- Nachtfeld
- - - > 153 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Splitterkarabiner
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- Nachtfeld
- - - > 133 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- Flackerfeld
- - - > 180 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- - - > 180 Punkte

Hagashîn-Trupp
8 Hagashîn
- Impulsminen
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 161 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Bestien-Rotten
+ Bestienmeister
- 2 x Sichelflügel-Schwarm
+ Bestienmeister
+ Bestienmeister
- 5 x Khymäre
- - - > 156 Punkte

Bestien-Rotten
+ Bestienmeister
+ Bestienmeister
+ Bestienmeister
- 5 x Khymäre
- - - > 156 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Nachtrabe-Jagdbomber
- - - > 145 Punkte

Nachtrabe-Jagdbomber
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1749

Zuletzt bearbeitet:
Lelith ist wirklich nicht ganz so gut. Aber auch nicht so schlecht, wie immer alle sagen. Wenn du so locker mit Freunden spielst, kannste sie durchaus mit reinnehmen.
Der Duke ist bei mir auch mit drin. Grundsätzlich ganz gut.
Die Inccubi sind viel zu groß. Eher so 4-5 in Viper, 9 sind einfach zu viel; Für die meisten Ziele Overkill und werden ne zu große Priorität "genießen", sprich sie stehen schnell auf offenem Feld und sind dann entweder schnell zusammengeschossen oder rennen den Rest des Spiels hinterm Gegner her. Fleischigifteinheit ist besser, wenn du einfach 3 mit 2 SpliKas nimmst. Werden meist genauso viel schießen, sind aber deutlich günstiger und haben ne geringere Priorität etc. Auf 24´´ geht da eig niemand ran.
Der Kabalengiftsquad ist ganz gut. Würde 10 mit SpliKa spielen, könnte aber auch nicht sagen, wo du die Kanone herkriegen solltest. Passt so eigentlich einigermaßen.
Die Hagatrupps sind zu hochgerüstet. Schlampen sind eigentlich nur noch als Panzerjäger mit Impulsminen wirklich gut. Wenn sie wirklich kämpfen sollen, tuns auch 7-8+Chefin+Spezialwaffe als Maximum.
Bei den Bestien eher ne ausgeglichene Mischung aus Vögeln und Khymären. Der Fiend bringts imho nicht so.
Razorwing braucht kein Feld. Und wenn doch, dann ein Flackerfeld.

Insgesamt zur Liste:
Zu wenige Standards. Die übrigen Krieger von den Fleischis können in den Standardslot und du könntest über Folterer nachdenken. Generell lässt sich die Liste auch so spielen, ist aber eben doch noch einiges Optimierbar.
Achja, man kann ganz gut auf den Haemonculus verzichten, eig kein Problem.

Herzog Sliscus, Die Schlange finde ich zu Teuer um ihn nur wegen dem Gift 3+ Boni mitzunehmen. Für die Punkte bekommt man fast 2ten Trupp Kabale mit Barke.
Der Herzog rentiert sich eher in einer Haga´s Armee wegen „Schmuggelware“.
Um den Hersog zu einem Kriegertrupp reinzustecken, musst noch einen Trupp auf 9St. senken, sonst hat der kein platz in der Barke.

Lelith Hesperax passt schon gut zu den Inccubi wegen Plasmagranaten, Nachteil ist halt S3 des machen in den meisten fällen auch nicht die vielen Attacken wieder wet.

Mit 10er Kabale auf Barke mit Splitterwaffen-Vorrat und den Bestien hab ich in den letzten Spielen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Haemonculus find ich bei den Inccubi und der HQ schon Angebracht da diese Einheiten recht teuer sind und sich daher der FnP rentiert, alternativ kannst ja noch Folterer mitnehmen und den SM mit der HQ weitergeben.
Obwohl beides in einem Inccu Trupp auch sehr net ist,
SM vom Haemo, SM von der HQ der sie zuvor von den Foltere geklaut hat.
= 2 SM -> Fnp & Rasender Angriff ( Inccu S5 beim Ersten Angriff)
Bei mir kommt es eher Selten vor das die Inccu einen 2ten Angriff machen. :angry:

Zuletzt bearbeitet:
HarHar hört sich gut an, bin ja noch für alles offen, die liste darf ruhig knüppelhart werden. Die S3 fand ich schon bissel schade. Da meine einziege weitere Armee Tau sind wollte ich eigendlich etwas nk lastiger spielen aber das ist schon verdammt schwer bei den DE, nicht weil sie es nicht könnten aber der beschuss, arrr warum schießen die nur so gut ^^ soa listenupdate folgt

Zuletzt bearbeitet: