Blood Angels Erste 2 Spiele GEGEN OrkZe / Jetzt das Resume

ArkeonSanath

Testspieler
17. September 2011
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Guten Morgen liebes Forum,

ich habe ja hier vor paar Tagen hier schon mal gefragt was ich gegen Orks machen kann und wollte dies auch so umsetzen. Jetzt war es gestern so weit das mein erstes Spiel in der 5 Edition bevor stand. Leider kamen weder meiner S.Priester an noch meine Scriptor, noch meine Jumppacks wo mit ich leider nicht mehr das aufstellen konnte was ich ich wollte.

Daher entschied ich mich dafür den von meiner Freundin angemalten😱 Mephi ins Feld zu führen und zu hoffen das seine Schnelligkeit und sein bittter böses Profil den Orks den grünen Arsch verprügeln wird.

So sah die Liste dann aus:


*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
8 Scouts
- 8 x Schrotflinte
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 168 Punkte
Sturmtrupp
7 Space Marines
- 6 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 146 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1249


Ich erwartete nicht ganz soviel in Richtung Sieg da ich leider ja nicht das geniale "Feel no Pain" nutzen konnte und ich die Garde sehr schnell Tod sah...

und auch eine Sturmtrupp mit vielen Att bringen nichts wenn er nicht mobil genug ist wenn er einfach kein fahrbaren Untersatz hat.

Aber bevor ich mich weiter beschwere mal ab ins Spiel, wir würfelten Missionstechnisch KIllpoints und die Variabte wo ich erst mit HQ udn Standarts stehe und in meienn ersten Spielzug rein komme ( weiss leider gerade nciht den Namen^^ )

Er bekam den ersten SPielzug von mir weil ich auch einfach nicht wusste was auf mich zu kommt^^

also sah ich auf jedenfall nicht schlecht als ich zwei Buggis mit Bazukka auf mich zu fahren sah + ne 8 Mann Unit Bikes mit Boss und Dog, natürlich musste ich mir erstmal erklären das die echt bitter böse sind und die mein geliebtes Fell no Pain hatten... 🙁

Zu dem standen 5 Hellis noch auf der einen Flanke und das machte mir echte Sorgen, weil er genau die Geschwindigkeit hatte, die ich so schmerzlich vermisste ..

SO kam es das er fast alles zentral platzierte und ich mir überlegte ob er wenn hinter dem großen Felesn in der mitte vor fahren würde mich erreichen könnte oder eher ein Bollwerk stellen würde damit ich möglichst wenig Angriffsfläche hätte.

Ich stellte alles so Zentral das ich mit allen angreifen könnte was ich hatte.

Um mal etwas abzu kürzen weil das hier ja eher ne Analyse als ein Spielbericht sein soll hier die wichtige Situation, ich greife dank Schwingen mit Mephi und Bot an + Garde, schies vorher dank Baal und udn Garde noch noch 2 Bikes raus, um dann, wünde den Banner und Mephi killt den Boss und der Rest 5 Bikes, Moralwert verpasst und Ini verloren und die Hälfte seiner Armee war weg. Der Rest war dann auch schnell Geschichte weil die beiden Mobs aus den Buggs keine Chance gegen Mephi und Scrip Bot keine Chance und es wurde ein deutlicher SIeg für mich, natürlich nur weil mein lieber Gegner noch nicht genau wusste was er erwarten sollte von meiner Armee.

Das zweite Spiel lief anders, er nutze besser seine hohe Bew, mein Sturmtrupp kam zu garnichts, meine Garde wurde durch einen Fehler von mir ein Opfer ohne etwas tun zu können, und ich bemerkte einfach das Mephi einfach alles töten kann wenn er will. Und mein Gegner gerade bei ihm kein Würfelglück hatte.

SO gewann ich dank ihm auch das zweite Spiel auch wenn ich da meine Nachteilte merkte.

Hier also meine Erfahrungen die ich folgendermaßen umsetzen werde.

+ Mephi ist na Kampfsau und wenn man ihn genug Deckung gibt und er sich auf nicht zu große einheit wirft er zu lange braucht und man so nicht sein volles Können ausnutzt, Also liebe einzelne DIcke Brocken bzw richtig kleine Elite EInheiten angreifen, aber natürlich keine Termis^^

+ Taktische o Sturmtrupps nur noch mit Sprungmodul oder in nen Rhino bzw natürlich Razorback sonst sind die einfach zu langsam und laufen dem kampf nur hinter her

+ Die Garde braucht einfach nen S.Priester umsonst investiert man zuviele Punkte in eine Einheit die einfach zu schnell stirbt

+ der Ball ist nett und Schnell ist genial aber die Frage der Ausrüstung ist für mich noch nicht geklärt

Werde für mein Nächstes Spiel doch so einiges ändern müssen um meine Armee zu verbessern, aber ich werde mehr Spielerfahrung suchen udn so meine ARmee weiter entwickeln.

Was meint ihr ? auf was kann man weiter gegen Orks setzen die jetzt öfters mein Gegner sein werden, und was mache ich bei meinen nächsten Gegner den BA´s^^ also ein Mirrormatch....wie kann ich so etwas gewinnen ??

Wünsch euch nen schönen Tag

Euer Inqui
 
Du brauchst auf jeden Fall enorm viel Feuerkraft, wie Schablonen etc z.B. um die Billig-Turtles erstmal auszudünnen. BAALS und Rak.werfer sind da schon mal nicht verkehrt. Die Sangguard is richtig cool, aber ich halte den NK-Breaker mit Termis/Scripi/Priester für die bessere Variante. Der Sangguard fehlt einfach ein wichtiger Retter. Wenn, dann müssen sie auf jeden Fall FnP haben, d.h. ein Priester in ner BA-Liste ist einfach unverzichtbar. Welche Größen werden eure Spiele haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
FnP ist gegen Orks schon Gold wert. Und dank der ziemlich bescheidenen Initiative- und Rüstungswerte der Grünhäute sollte selbst ein 10er Sturmtrupp mit Priester im Nahkampf keine größeren Probleme mit einem mittelgroßen Orkmob bekommen. 30er Mobs würde ich nur in Kombination mit mehreren Einheiten angreifen, da man da sonst einfach drin stecken bleibt. Ansonsten sind viele Raketenwerfer (Devas, Typhoons) oder Baals (ob nun mit Stuka oder Flammensturm) sehr gut zu gebrauchen.

Gegen BAs würde ich versuchen viele Plasmawaffen mitzunehmen. Spontan würde ich einen 7 Mann Devastortrupp mit 4 Plasmakanonen empfehlen. Dagegen hilft nämlich auch kein FnP. 4er Rakw Devas sind aber auch nicht übel. Generell alles was DS1 oder DS2 hat ist nicht verkehrt. Man braucht halt Sachen, die Rüstungswürfe ignorieren. Truppen mit vielen E-Waffen (Sanguinische Garde, Todeskompanie) sind auch wie gemacht um Dosen zu öffnen. Hinzu nimmt man dann noch Speeder oder Trikes mit Multi-Meltern um etwas gegen etwaigen Razorspam bzw. Fahrzeuge im Allgemeinen zu haben.

Achja, Mephiston könnte da sicherlich auch wieder glänzen sofern er sich nicht übernimmt und gut platziert/ gespielt wird. :devil:

So, das wäre erstmal das was mir so spontan dazu einfällt. Wichtig wäre auch zu wissen, was so an Modellen überhaupt gestellt werden könnte.
 
Guten Abend,

also ich werde auf jedenfall nen 8 oder 9 Trupp Sturmtruppen zu Fuss in nen Razorback schieben und so ihre Effektivität deutlich erhöhen.

Da ich sowieso Waffentrupps sehr mag werde ich auf jedenfall zu dem 4er Rakentrupp einen komplett mit 4 Plasmawerfern mit rein nehmen + ablative Marines für beide Trupps. Finde das sie eine Top Preisleistungsunit sind.

Um auf meine nächsten wahrscheinlichen Gegner zu kommen. Diese werden einmal BA´s und Grey´s sein mit einmal na BA MechListe die natürlich nen Scriptor inne hat, 2 Speeder mit MM und ansonsten LasPlas Razorbacks und minimale Standardtrupps.

Der Grey Knight Spieler kommt mit 3 MaschKa Bots und auch viele Truppentransporter + Paladine. Mehr weiss ich aber auch nicht, werde aber es wohl bald heraus finden^^

Auf Jedenfall sieht meine nächste Orkliste im Moment dann so aus:


*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
8 Space Marines
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 244 Punkte
Scouttrupp
8 Scouts
- 8 x Schrotflinte
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 163 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 146 Punkte
Devastor-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 166 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1499

Diesmal das Ganze ohne BAAL aber dafür mit 2 Dev Trupps ( PLasma und Raketen ) und jeweils mit 1 ablativen Marine. Dazu hat der Sturmtrupp ne E-Faust bekommen, nen Priester und nen Razor mit Stuka.

Der Garde habe ich noch eine zweite Infernus spendiert und halt endlich den Priester zum durchhalten auch wenn sie mal angegriffen werden.

Was haltet ihr davon, sollte ich doch noch was anderes ändern ?? Habe als einziges dabei das Gefühl das ich zu wenige Standars habe .....

Schönen Abend noch Euch Allen
 
Guten Morgen,

Willst du den Sturmtrupp laufen lassen?
Die passen nämlich nicht in das Razorback.

Recht hast du, ich vergess zu gerne die lächerliche 6er Ladungskapazität des Razors....

also doch nen Rhino für die Jungs.

@Iceman:

na gut da muss ich dir antürlich recht geben. Da ich bei den Orks gesehen habe wie schön FNP sein kann möchte ich mal meine TK spielen, am besten in nen Transporter damit ihr "Lust" nicht mit ihnen durch geht + nen Ordenspriester damit sie auch wirklich alles kapuut hauen 😉

also hier mal ein Vorschlag die allgemein gegen alles gut sein sollte, aber natürlich trotzdem die Orkz das fürchten leeren sollte 😉


*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
8 Scouts
- 8 x Schrotflinte
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 163 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines
- 8 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 199 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 146 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1503