Hi,ich hab erst vor kurzem mit Warhammer angefangen und habe mich dan schnell für die Zwerge entschieden.Allerdings bin ich ein völliger Neuling und so erhoffe ich mir etwas Rat von den Langbärten des Forums^^
Bisher hab ich das Regelbuch,das Ergänzungsregelbuch der Zwerge und 2 Klankrieger Boxen zusammen getragen und hab vor das in nächster zeit aufzustocken.
Mein bisherriger Plan für die Armeeliste sieht so aus:
Thain: (65p.)
-Zweihandwaffe (4p.)
-Flammenrune (5p.)
-Panzerrune (25p.)
-Steinrune (5p.)
Gesamt: 104p.
Runenschmied: (70p.)
-Schilde (2p.)
-Steinrune (5p.)
-Bannrune (25p.)
-Bannrune (25p.)
Gesamt: 127p.
Drachenslayer: (50p.)
-Kraftrune (25p.)
-Snorri Flitterhelms Rune (25p.)
-Wutrune (25p.)
Gesamt: 125p.
Kerneinheiten:
20 Klankrieger:
-Schilde
-Musiker
-Standartenträger
-Veteran
Gesamt: 205p.
20 Klankrieger:
-Zweihandwaffe
-Musiker
-Standartenträger
-Veteran
Gesamt: 225p.
15 Langbärte:
-Schilde
-Musiker
-Standartenträger
-Veteran
-Mutrune
Gesamt: 235p.
16 Armbrustschützen:
-Schilde
Gesamt: 192p.
16 Musketenschützen:
-Schilde
Gesamt: 240p.
Eliteeinheiten:
Speerschleuder:
-Brandrune
Gesamt:50 p.
Speerschleuder:
-Laderune
Gesamt: 55p.
Kanone:
-Maschinist
-Schmiederune
Gesamt: 140p.
Seltenneeinheiten:
10 Slayer:
-Musiker
-Standartenträger
-Veteran
Gesamt: 143p.
10 Slayer:
-Musiker
-Standartenträger
-Veteran
Gesamt: 1987
Der Thain würde bei den Langbärten mit rein gepackt und stände damit im Zentrum meiner aufstellung wo er die Längbärte im Kampf halten soll die wiederrum die Klankriegerregimenter,die links und rechts davon stünden,im Kampf halten sollen.Die Slayer sind natürlich dafür da meine Flanken zu halten und in einer von ihnen würde ich warscheinlich den Drachenslayer integrieren.
Die Kanone,die Speerschleudern und die beiden Schützenregimenter würden im besten Fall auf einem Hügel aufgestellt um von da die Feindlichen Linien etwas auszudünnen.Die Speerschleuder mit der Brandrune ist dabei hauptsächlich für Gegnerische Streitwägen eingeplant.Bei dem Runenschmied bin ich mir noch nich sicher wie ich ihn einsetze aber ich überlege ihn ebenfals in die Langbärte zu stecken.
Ja wie gesagt ich bin neuling und hoffe daher das ihr mir grobe fehler oder ähnliches nicht übel nehmt.Ich hoffe auf jede menge Tipps zur verbesserung und dergleichen und bedanke mich schonmal im vorraus für diese.^^
Bisher hab ich das Regelbuch,das Ergänzungsregelbuch der Zwerge und 2 Klankrieger Boxen zusammen getragen und hab vor das in nächster zeit aufzustocken.
Mein bisherriger Plan für die Armeeliste sieht so aus:
Thain: (65p.)
-Zweihandwaffe (4p.)
-Flammenrune (5p.)
-Panzerrune (25p.)
-Steinrune (5p.)
Gesamt: 104p.
Runenschmied: (70p.)
-Schilde (2p.)
-Steinrune (5p.)
-Bannrune (25p.)
-Bannrune (25p.)
Gesamt: 127p.
Drachenslayer: (50p.)
-Kraftrune (25p.)
-Snorri Flitterhelms Rune (25p.)
-Wutrune (25p.)
Gesamt: 125p.
Kerneinheiten:
20 Klankrieger:
-Schilde
-Musiker
-Standartenträger
-Veteran
Gesamt: 205p.
20 Klankrieger:
-Zweihandwaffe
-Musiker
-Standartenträger
-Veteran
Gesamt: 225p.
15 Langbärte:
-Schilde
-Musiker
-Standartenträger
-Veteran
-Mutrune
Gesamt: 235p.
16 Armbrustschützen:
-Schilde
Gesamt: 192p.
16 Musketenschützen:
-Schilde
Gesamt: 240p.
Eliteeinheiten:
Speerschleuder:
-Brandrune
Gesamt:50 p.
Speerschleuder:
-Laderune
Gesamt: 55p.
Kanone:
-Maschinist
-Schmiederune
Gesamt: 140p.
Seltenneeinheiten:
10 Slayer:
-Musiker
-Standartenträger
-Veteran
10 Slayer:
-Musiker
-Standartenträger
-Veteran
Gesamt: 1987
Der Thain würde bei den Langbärten mit rein gepackt und stände damit im Zentrum meiner aufstellung wo er die Längbärte im Kampf halten soll die wiederrum die Klankriegerregimenter,die links und rechts davon stünden,im Kampf halten sollen.Die Slayer sind natürlich dafür da meine Flanken zu halten und in einer von ihnen würde ich warscheinlich den Drachenslayer integrieren.
Die Kanone,die Speerschleudern und die beiden Schützenregimenter würden im besten Fall auf einem Hügel aufgestellt um von da die Feindlichen Linien etwas auszudünnen.Die Speerschleuder mit der Brandrune ist dabei hauptsächlich für Gegnerische Streitwägen eingeplant.Bei dem Runenschmied bin ich mir noch nich sicher wie ich ihn einsetze aber ich überlege ihn ebenfals in die Langbärte zu stecken.
Ja wie gesagt ich bin neuling und hoffe daher das ihr mir grobe fehler oder ähnliches nicht übel nehmt.Ich hoffe auf jede menge Tipps zur verbesserung und dergleichen und bedanke mich schonmal im vorraus für diese.^^