40k Erste 40k Platte

next333

Testspieler
12. Juni 2018
158
590
7.736
Moin zusammen!

Wie ihr euch wohl schon gedacht habt geht es hier um meine erste 40k Platte.
Ich bin relativ neu in dem Thema und bin über jede Hilfe froh 🙂
Wie an den Bildern zu sehen ist wird die Platte, wenn ich die Überstände weg geschnitten habe, etwas seltsame Maße haben 124,5 x 178,5. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das nicht irgendwie anpassen sollte.
Es soll am Ende kein Turnierplatte werden, sprich nicht so sauber und alles richtig abgemessen. Alte Ruinen, mit Schutt, Pflanzen und vielleicht paar kapute Fahrzeuge. Dennoch soll das Gelände getauscht werden können, zumindest die großen Gebäude. Deswegen sollen sich die Flächen unter den Gebäuden absetzen. Wie ich das alles später mit dem Schutt und der Vegetation mache...... Keine Ahnung ?
Was sagt ihr zu dem Ganzen?
Mehr Gebäude?
Zu viel oder zu wenig Platz für Kämpfe?
Soll ein Sichtblocker/Hinderniss in die Mitte?
Erhebungen für Gebäude, Treppen?

Mir ist bewusst das es sehr lange und aufwendig wird aber wenn es dieses Jahr fertig wird, dann bin ich schon happy.

Ich freue mich über jeden Ratschlag.
20230102_104347.jpg

20230102_104058.jpg

Für die 9th ziemlich kahl,aber ein guter Anfang.
Auf den freien Stellen unbedingt noch LoS Blocker (Barrikaden, Container, Schutzhaufen uä) planen.
Vegetation/Wald muß nicht unbedingt Wald und Bäume sein, Säulen , Kristalle,Spieße mit Opfern können ähnliche Effekte haben.
Prinzipiell bin ich kein Freund von "Mirror Tables",da die Wahl des Geländes bzw der Umgang mit Gegebenheiten für mich ebenso zur Taktik gehört aber da du da nix festbolzen willst finde ich die Platte bisher ausbaufähig.?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Dafür, daß du relativ neu in dem Thema bist, sehen die Minis aber schick aus ?
Aus Sicht eines Fluffspielers: