Erste 500 Punkte Tyraniden

schnuffelmaus

Codexleser
27. November 2010
281
0
6.821
Hallo,
ich bin mir dabei Tyraniden aufzubauen , und hab mal eine erste liste gemacht:

***HQ***

Schwarmtyrant 170 PKT.

Hornschwert und Peitsche 0 PKT.
schwere Biozidkanone 25 PKT.
Gepanzerte Schale 40 PKT.
Alter Widersacher 25 PKT.
Nervenschock
Lebensraub

***STANDARD***

11 Ganten 55 PKT.

Tervigon 160 PKT.

Adrenalindrüßen 10 PKT.
Stachelhagel 0 PKT.
Katalyst 15 PKT.

Gesamt: 500 PKT.

Was haltet Ihr von der Liste?? Später kommt noch mehr , aber ich möchte gern in 500 Punkteschritten weiter machen , auch wegen der Bemalung. Die sollen ja richtig gut aussehen ... Und mich langsam ran tasten mit den 500 Punkten auch mal Spiele zu machen ... 🙄

Also dann ... legt mal los 🙂

lg schnuffelmaus

Hi, du kannst das so sicherlich spielen, aber ich glaube nicht, dass du dir in nem 500P Spiel viele Freunde machen wirst mit 2 MCs, oder du wirst selber wenig Spaß haben, weil du einfach zu langsame Einheiten hast.

Zum Tervigon sei gesagt, dass es Gerüchte über einen Bausatz im nächsten Jahr gibt... vielleicht würde es sich anbieten auf genauere Infos zu warten und erstmal ne Liste ohne den zu spielen. (den kann du dann imemrnoch in der zweiten Welle auf 1000P einplanen 😉 )

Wie schon Atheys sagte würden sich Symbionten besonders anbieten, da du später sicherlich 1-2 Einheiten von denn spielen wirst. (sofern du nicht völlig auf Ganten/Tervigone setzt)
Wenn dir der Schwarmtyrant gefällt spiel ihn, aber bei diesen Punkten werden dir wohl die meisten zu einem 100P Alphakrieger raten, um noch eine Elite-Auswahl aufstellen zu können. (z.B. Schwarmwachen)

Hast du denn bestimmte Einheiten, die du gerne drinhaben möchtest? Und soll es später mal ne Tunierfähige Armee werden oder nur im Freundeskreis? (mit etwas mehr Infos zu deinen Absichten kann man dich besser beraten 😉 )

mfg JIN

Eine Anfangs-Armee die sich zu was größerem ausbauen läßt, könnte so aussehen:

Alpha-Krieger, Paar Hornschwerter, Adrenalin (100)
2 Schwarmwachen (100)
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern (50)
9 Symbionten (126)
9 Symbionten (126)
= 502 Punkte

Da ist nix drin, was du später nicht auch brauchen könntest. Die 2 Punkte zuviel sollten im privatem Rahem Ok sein, Turnier mit 500 ist eh nicht.
Sind auch die wichtigsten Einheiten vertreten mit denen man was anstellen kann. Tervigon kann dann später bei höheren Punkten dabei.

Der Alpha kommt in die Wachen, unmittelbar vor denen laufen die Ganten. Mit den Symbionten kannste anstellen was du willst, infiltireren oder flanken...
In jedem Fall genug um mal ins Spiel zu kommen. Nahkampf-Power haste für die Punktzahl schon nicht schlecht und kannst pro Runde auch halbwegs zuverlässig ein Auto öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Als Spartipp für Anfänger würde ich die Termaganten 5er Packs nahelegen.
5 Termaganten für 7,50€ sind günstiger als 1 Dutzend für 19,50€ (und man hat auch nicht so das Problem mit Posen und zusammenbauen - vor allem weil es im regulären Gußrahmen auch nur 2 Posen für Termaganten gibt und in der Masse sieht eh alles gleich aus ^^)

Die große Box ist eher dafür da wenn man Biomorphe oder andere Waffen (z. B. Neuralfresser) spielen mag.
Die Liste von Kenechki find ich gut für'n Anfang, würde aus Logistikgründen auf je 8 Symbs kürzen und dann um paar Termaganten erweitern

Also

Alphakrieger (gebaut aus dem Tyranidenkriegerset) ~30€ (ggf. kann man den ja auch vorläufig durch einen Symbiarchen darstellen, dann sinds 17,50€ und man hat für den auch schon mal vorgesorgt!)
2 Schwarmwachen ~35€
15 Termaganten ~22,50€
16 Symbionten ~45€
Ist kein günstiger Start, aber es hilft dir beim Ausbau der Armee ungemein! 🙂

Ja, dem ist Nichts hinzuzufügen. Die monetären Aspekte hatte ich gar nicht betrachtet. Das mit den Snap-fit Ganten kann ich auch nur bestätigen. Spätestens wenn man aufgrund eines Tervigons noch extra Ganten vorhalten muss, kommt man schnell auf den Geschmack der Vorteile von Snap-Fits.
Und das mit dem Alpha-Krieger under Kriegerbox: wenn man später Muse hat kann man ja auch noch einen 2ten Alpha bauen zwecks Vollständigkeit und den dritten im dümmsten Fall irgendwie als Parasit.... in jedem Fall können ein Par Bits auch nicht schaden.

Die Streitmacht-Box wäre eigenltich auch kein so schlechter Start, wenn man sich noch 2 Wachen dabei kauft. Nur die Hormaganten wären etwas,...naja,.. obwohl man die immer noch einsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Streitmacht mittlerweile suboptimal, gabs in der 3. Edition auch sowas ähnliches, nur mit 12 Symbionten für ~160 DM und 85€ für die paar Boxen die man da rausholt ist das echt doof wenn nachher Hormaganten stehen gelassen werden.

Für 75€ bekommt man
Kriegerbox (für Alphakriegerumbauten)
Symbiontenbox
15 Stecktermaganten
Und hat noch 10€ für Farben und so (Ok für 10 Euro mehr kriegt man statt 1 gleich 2 Absorberbases und 1 Termaganten und 16 Hormaganten, aber letztendlich ist es nichts essentielles mehr sondern eher was zum ausprobieren 🙁) (Ich finde die hätten stattdessen 20 (statt 16) Termaganten und 10-15 Gargoyles reinpacken müssen ^_^)

Am praktischsten wäre natürlich es über unseren Sponsor zu bestellen, mit GWFW Verizifizierung kriegt man noch paar %e zu den üblichen 10% dazu 🙂

ANDERNFALLS (achtung, jetz kommts 😀) kann man die Sensen bei den Hormaganten weglassen unde sie mit Neuralfressern ausstatten um Neuralfresserganten daraus zu bauen - natürlich super wenn man eine klare Linie zwischen den Bohrkäfern und Neuralfresserganten ziehen möchte :spitze: (Für die meisten kommt dieser Tipp gerade jetzt zu spät 🙄)

hallo,
was ich gern drin haben möchte , weils mir gut gefällt vom aussehen her.. sind gargoyle, scharmtyrant, carnifex, tervigon , tyranidenkrieger..
und halt die kleinen viecher.. 🙂

es soll keine turnierarmee werden.. aber sie sollte schon konkurrenzfähig sein gegen andere armeen.. zum beispiel gegen SM , CSM( speziel khorne , aber auch tzeench) ... das sind so meine hauptgegner... die imperiale armee kommt auch mal vor ..

ich möchte auch kein metall in meiner armee haben.. wenns geht aber nur ..

lg
schnuffelmaus