erste 500 punkteliste,bitte bewerten

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
677
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
bitte bewertet diese liste

HQ

Principalis
Energiewaffe
Boltpistole 56

Standard
Sororitastrupp I
Veteranprioris
Plasmapistole
2 Sororitas mit Flammenwerfer
7 Sororitas mit Bolterm 151

Sororitastrupp II
Veteranprioris
Plasmapistole
2 Sororitas mit Sturmbolter
7 Sororitas mit Bolter 149

Gardistentrupp 001
Veteransergeant
Engiewaffe
2 Gardisten mit Plasmawerfer
7 Gardisten 140
Punkte Gesamt:496
Modelle:31

Hallo,

grundsätzlich ne gute Sache.
Ich pers würde den Vet.Prios aber keine Plasmapistolen geben, da du bei einer Überhitzung das einzige Modell verlieren kannst, was den Trupp ergeben macht. Und normalerweise reicht die Gefahr des Gegnerischen Beschusses schon aus, da muss ich mich nicht auch noch der Gefahr stellen mich selbst zu grillen.
Gieb ihnen stattdessen eine Kombiwaffe. Bolter/Melter/Flamm oder Armbrust. Da haben sie wirklich mehr von, da sie mit dem Trupp Boltern können und wenns drauf ankommt ihre spezW Waffen zum tragen bringen können.

Die Gardisten werden dir wirklich nicht viel bringen. Klar Deckung und so, aber viele schätzen Plasmawerfer immer noch als größere Gefahr ein als Bolter. (Welch Irrtum)
Ansonsten kann ich Granatwerfer sehr empfehlen!
Gardisten mit E-Waffen sind spielerisch bei HJ nicht geeignet. Das kann komplett weg.

Du solltest einer deiner Vet.Prios ein Buch des Sankt Lucuis spendieren. Wichtiger den je!!!

Bei kleinen Punkten hat sich bisher auch immer ein Immolator bewährt. Für die bei den Gardisten eingesparten 70 Punkte ist der schon mit Panzerung bezahlt, und bietet deinen Gardisten + Principalis die fehlende Fahrbereitschaft.

habs mal überarbeitet,prioris mit plasma kann man noch in den melter trupp tauschen

HQ

Principalis
Energiewaffe
Boltpistole 56

Standard
Sororitastrupp I
Veteranprioris
Plasmapistole
2 Sororitas mit Flammenwerfer
7 Sororitas mit Bolterm 151

Sororitastrupp II
Veteranprioris
Plasmapistole
2 Sororitas mit Sturmbolter
7 Sororitas mit Bolter 149

Sorotitastrupp III
Veteranprioris
2 Sororita mit Melter
7 Sororita mit Bolter 144
genau 500 Punkte

Moinsen!

Sieht doch ganz schnieke aus. Das einzige, was hier noch stört, sind wirklich die Plapis. Torg hats schon angesprochen; die neue Wundenverteilung macht einer VP schon zu schaffen, dann muss man mit der Plapi das Risiko nicht auch noch nach oben schrauben. Wäre zu schade, wenn die 5 Glaubenspunkte mehr oder weniger nicht genutzt werden könnten.

Dann hättest du noch 30 Punkte mehr zur Verfügung. Würde für ein Upgrade der E-Waffe zur Heiligen Waffe reichen plus ne Handvoll Bücher des St. Lucius. Wenigstens die Princi braucht eins. Die brutalen NK-Modifikatoren können einem echt das Genick brechen; da ist ein unmodifizierter MW von 10 wirklich Gold wert. Mehr als ein Buch kann auch nicht schaden, weil durch die Gegenschlag-Bewegung schnell mal ein Trupp ausserhalb der 6 Zoll geraten kann.

Also noch ein Grund mehr, die suizidgefährdeten Plasmapistolen rauszunehmen. 😀

Das Problem bei dem buch der Prinzi ist halt nur, dass sie schnell in Basekontakt muss wenn sie einem Trupp angehört der angegriffen wird. Wir hatten die Diskussion schon im Imp-Forum mit nem Rekrutenzug und unabhängigem Kommissar. Hier fehlt ihm einfach die Masse, um die Prinzi länger als eine Runde vom Base des Gegners zu halten und wenn dann da auch nur eine Stärke 6 durchkommt is sie nunmal Weg und damit dann auch der unmodifizierte Moralwert. Denke daher, dass er um mindestens 2 Bücher nicht herum kommt. Diese würde ich dann auch lieber bei den Trupps unterbringen wegen der besseren Haltbarkeit gerade im Nahkampf. Habe halt lieber nen unmodifizierten 9er Moral das ganze Spiel als nen 10 bis zum ersten Nahkampf.

Gruss

Heiko

Deshalb hab ich ja auch gesagt:

Mehr als ein Buch kann auch nicht schaden
Und für 5 Schleifen ist das Buch eigentlich kackfrech saubillig für den Nutzen, den man daraus zieht. Dann ist man auch nicht auf ne starre Blockformation angewiesen, weil Mutti auf ale aufpassen muss, weil man am falschen Ende spart.

Nur komplett ohne Bücher wirds ne verdammt harte Kiste im Nahkampf. Soros haben eben nur S und W 3; teilen also nicht viel aus und kriegen im Gegenzug ne Menge Wunden zurück. Das wird sich dann mit dem Modifikator rächen. Also: Bücher rein! 😀

naja sie halten halt doch schon viel aus 3+ rüstungen sind halt nicht schlecht. die glaubensakte solltest du vorwiegend für den nahkampf aufheben.. deine trupps sind leidersehr spezialiesiert da du immer die gleichen spezialwaffen kombinierst... die beiden sturmbolter würde ich raus nehmen...und gegen was anderes ersetzen...

wie gesagt die beste kombi die ich nutze besteht aus schweren flammer und melter da man sie gut auch noch mit den glaubensakten kombinieren kann... tragen alle meine trupp´s und sie sind gefürchtet^^..
ich selber nutze plasmapistolen gerne als letzte ausweichmöglichkeit oder zum fahrzeugejagen... da sie gut treffen und eine gute rüstung haben...