Guten Morgen zusammen,
Da ich mich nun für die Sylvaneth entschieden habe würde ich nun gerne eine Armee zusammen stellen.
Meine Frau spielt die nighthaunt und wir kommen da durch die starter Boxen auf 980 Punkte.
Meine Armee soll sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen.
Was ich besitze bzw was demnächst bei mir eintrifft:
2 x die Starter box der sylvaneth
1x branchwraith
1x 3 Kurnoth Hunter.
Meine Idee wäre nun für den ersten zusammenbau:
1 Branchwraith, 1 Branchwych, 1 treelord ancient,
20 dryads und die 3 Kurnoth Hunter
Somit käme ich auf 860 Punkte.
Reicht das für eine ausgeglichene Runde gegen die nighthaunt?
Ich hätte ja noch ein paar dryads über, die wären ja dann beschwörbar durch die Branchwraith wenn ich das richtig gelesen habe.
Mit welchen Waffen statte ich die Kurnoth Hunter am besten aus ?
Laut den Grund Regeln muss ich ja immer jemanden zum
Anführer ernennen. Warum ist dies so wichtig wenn ich nach dessen Tod eh wieder jemand anderes ernennen kann?
Darf zB auch einer der Kurnoth Hunter ein Anführer sein oder muss es ein Held sein ?
Ich habe aktuell noch keine Baum Landschaften auch wenn diese essentiell sind. Das wäre dann die nächste Anschaffung .
Welche wären denn dann am sinnvollsten? Der citadel wood oder der sylvaneth wyldwood? Oder tut sich da bei bei den nicht viel ?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Danny
Da ich mich nun für die Sylvaneth entschieden habe würde ich nun gerne eine Armee zusammen stellen.
Meine Frau spielt die nighthaunt und wir kommen da durch die starter Boxen auf 980 Punkte.
Meine Armee soll sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen.
Was ich besitze bzw was demnächst bei mir eintrifft:
2 x die Starter box der sylvaneth
1x branchwraith
1x 3 Kurnoth Hunter.
Meine Idee wäre nun für den ersten zusammenbau:
1 Branchwraith, 1 Branchwych, 1 treelord ancient,
20 dryads und die 3 Kurnoth Hunter
Somit käme ich auf 860 Punkte.
Reicht das für eine ausgeglichene Runde gegen die nighthaunt?
Ich hätte ja noch ein paar dryads über, die wären ja dann beschwörbar durch die Branchwraith wenn ich das richtig gelesen habe.
Mit welchen Waffen statte ich die Kurnoth Hunter am besten aus ?
Laut den Grund Regeln muss ich ja immer jemanden zum
Anführer ernennen. Warum ist dies so wichtig wenn ich nach dessen Tod eh wieder jemand anderes ernennen kann?
Darf zB auch einer der Kurnoth Hunter ein Anführer sein oder muss es ein Held sein ?
Ich habe aktuell noch keine Baum Landschaften auch wenn diese essentiell sind. Das wäre dann die nächste Anschaffung .
Welche wären denn dann am sinnvollsten? Der citadel wood oder der sylvaneth wyldwood? Oder tut sich da bei bei den nicht viel ?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Danny