Erste Armee - totaler Anfänger

thimmy

Aushilfspinsler
12. August 2008
9
0
4.706
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und neu im War-Universum. Die Eldar haben mich angezogen - Arroganz und Stärke - wie ich ;-)

Ich hab jetzt schon ein paar Einheiten zusammen, aber momentan ohne großes Konzept. Ich poste einfach mal alles was ich habe und was ich daraus gemacht habe und hoffe ihr könnt mir dazu ein paar Verbesserungsvorschläge machen.

1 RP
3 RL
30 Gardisten
5 AJ
1 Kampfläufer
1 Vyper
3 Jetbikes
1 Serpent
1 Falcon

Ich glaube momentan eine sehr unausgeglichene Kombi, aber Nachschub kommt erst nächsten Monat wieder (Gehalt).

AOP

HQ

1 x Runenprophet – Runenspeer, Seelenstein, Verdammnis, MD – 123 Punkte

Standard

10 x Gardisten – Sternenkanone
+ Runenleser – Runenspeer, Nebelschleier - 148 Punkte

+ Runenleser – Runenspeer, Nebelschleier - 148 Punkte

+ Runenleser – Runenspeer, Nebelschleier
+ Serpent – Raketenwerfer, SuKa, Seelenstein - 293 Punkte

5x AJ
+ 1 x Exarch mit Energie und Schimmerfeld, Verteidigung und Sturm
- 117 Punkte

3 Jetbikes – ShuKa - 76 Punkte

Sturm

1 x Vyper – Raketenwerfer, ShuKa, Holofeld, Seelenstein - 120 Punkte

Unterstützung

1 x Falcon – Sternenkanone, ShukA, Holofeld, Seelenstein - 195 Punkte

1 x Kampfläufer – Sternenkanone, LaLa, Seelenstein - 90 Punkte

Punkte insgesamt 1310

Taktik: Ja Taktik, hab erst einmal mit einer kleinen Eldar Armee gespielt, also habe ich nicht wirklich eine Taktik.
Ich wollte die AJ in den Falcon packen und 10 Gardisten + RL in den Serpent mit denen dann möglichst weit nach vorne und Gegner binden. Mit dem Rest von hinten drauf ballern 🙂

Fragen:
Wo soll der RP hin?
Soll ich was umstellen - Waffen ändern, etc. pp. ?

Und was sollte ich unbedingt noch ergänzen? Also nächsten Monat dazu kaufen?

Vielen Dank im voraus!

Gruss Tim

Willkommen auf der Seite der Aussterbenden ^.^

Im Grunde würde ich dir raten, die Liste einfach auszuprobieren.

Aber da ich es nciht lassen kann und einfach klugscheissen muss: