Erste Armee-Zusammenstellung 850P Hinweise, Meinungen und Tipps erbeten.

LV1983

Aushilfspinsler
21. November 2018
11
0
2.741
Hi,
habe mir nun eine erste Zusammenstellung für meine Custodes überlegt. Gespielt wird im Freundeskreis.
Spaß steht dabei im Vordergrund.
Anfang liegt bei 850 Punkte und wird im Laufe des Jahres erweitert.

Ich dachte an
1x Shield-Captain mit Axt
1x 4 Guards
1x 3 Allarus Custodians mit Axt
1x 3 Vertus Praetor

Je nach Ausstattung komme ich da ziemlich gut an die 850 Punkte und benötige nur wenige Boxen (3 um genau zu sein).
Ist die Liste gut spielbar oder evtl. sogar schon zu hart für Spiele im Freundeskreis? Oder vielleicht sogar extrem schlecht?
Verbesserungsmöglichkeiten oder andere Dinge die ich nicht bedacht habe?

Alternative
1x Shield-Captain mit Axt
3x 3 Guards
1x 3 Vertus Praetor
Ich muss jedoch sagen, dass mich die erste Zusammenstellung definitiv mehr reizen würde da abwechslungsreicher.

Ich denke schon, dass beide spielbar sein werden. Und "zu hart"? Was heißt schon "zu hart"? "Zu hart" ist eine Frage des Umfeldes. Da keiner deinen Freundeskreis kennt kann dir das niemand beantworten. Aber ich würde mal sagen, du kannst du Minis an 3 Händen abzählen und es sind nicht mal Fahrzeuge enthalten. Wie hart soll die also schon sein?
Du hast kaum Mobilität auf den meisten Modellen, bist sehr von der NK RW deiner Truppen anhängig und jeder Gegner wird die Überzahl haben. Selbst die buffauren sind auf einem Minimum. Was willst du also sonst machen?
Und naja, das Handicap der 2ten Liste ist, dass S6 nicht so optimal GfK die meisten Fahrzeuge ist, daher bleib bei der anderen.