Guten Morgen!
Erstmal zu mir: Spiele Warhammer seit knapp 10 Jahren, hab allerdings bei Fantasy ne längere Pause (bestimmt 3-4 Jahre) gemacht und mich mehr auf 40k konzentriert.
Mit Erscheinen der neuen Edition habe ich nun das alte Regelbuch (6th) billig bei Ebay ersteigert und gleichzeitig noch den Waldelfenkodex mit bestellt. Habe noch keine neuen Modelle, werde auch in nächster Zeit keine kaufen und erstmal mit meinen alten Modellen spielen.
Hier mal eine Liste der Modelle die ich habe:
34 Bogenschützen
+ 3 Standarten, 3 Champions, 2 Musiker
9 Krieger inkl. Champion
5 Dryaden
8 Kampftänzer inkl. Champion
4 Waldläufer
6 Kundschafter inkl. Musiker, Standarte und Champion
5 Baummenschen
3 Riesenadler
1 Kriegsfalke
7 Berittene (Champion, General, Magier, Standarte, Musiker, Speerträger, Bogenschütze)
Wie ihr seht kann ich zum Beispiel die Dryaden und auch die Krieger nicht mehr einsetzen, da die Sollstärke zu gering ist.
Habe mich auch mal dran gesesetzt und eine 1500er Liste geschrieben. Kann zwar auch ohne Probleme 2k aufstellen, aber fangen wir besser mal klein an 😉
Adeliger I
- Sippe der Wandler
- leichte Rüstung und Schild
- Bogen von loren
-> 139
Adeliger II
- Sippe der Kampftänzer
- Klingen des Loec
-> 140 P
Zaubersänger
- Stufe 2
- 2 Bannrollen
-> 175
10 Waldelfenkrieger
-> 120
10 Waldelfenkrieger
-> 120
5 Kundschafter
-> 85
5 Kundschafter
-> 85
3 Baumschrate
-> 195
7 Kampftänzer
-> 126
5 Wilde Jäger
- Standarte
- Meisterjäger
- Banner der Brillanz
-> 191
5 Waldläufer
-> 120
Wie leicht zu erkennen ist, ist die Liste stark auf Beschuss ausgelegt, der CC-Kern dient vor Allem dazu, die Gegner zu verlangsamen und zu nahe Gegner von den Fernkämpfern abzuhalten.
Ansonsten bleibt zu sagen das ich seit der 5en Edition kein Warhammer Fantasy mehr gespielt habe, deshalb hoffe ich das ihr an Kritik, Anregungen und Tipps nicht spart.
Gruß und danke,
Draidoir
Erstmal zu mir: Spiele Warhammer seit knapp 10 Jahren, hab allerdings bei Fantasy ne längere Pause (bestimmt 3-4 Jahre) gemacht und mich mehr auf 40k konzentriert.
Mit Erscheinen der neuen Edition habe ich nun das alte Regelbuch (6th) billig bei Ebay ersteigert und gleichzeitig noch den Waldelfenkodex mit bestellt. Habe noch keine neuen Modelle, werde auch in nächster Zeit keine kaufen und erstmal mit meinen alten Modellen spielen.
Hier mal eine Liste der Modelle die ich habe:
34 Bogenschützen
+ 3 Standarten, 3 Champions, 2 Musiker
9 Krieger inkl. Champion
5 Dryaden
8 Kampftänzer inkl. Champion
4 Waldläufer
6 Kundschafter inkl. Musiker, Standarte und Champion
5 Baummenschen
3 Riesenadler
1 Kriegsfalke
7 Berittene (Champion, General, Magier, Standarte, Musiker, Speerträger, Bogenschütze)
Wie ihr seht kann ich zum Beispiel die Dryaden und auch die Krieger nicht mehr einsetzen, da die Sollstärke zu gering ist.
Habe mich auch mal dran gesesetzt und eine 1500er Liste geschrieben. Kann zwar auch ohne Probleme 2k aufstellen, aber fangen wir besser mal klein an 😉
Adeliger I
- Sippe der Wandler
- leichte Rüstung und Schild
- Bogen von loren
-> 139
Adeliger II
- Sippe der Kampftänzer
- Klingen des Loec
-> 140 P
Zaubersänger
- Stufe 2
- 2 Bannrollen
-> 175
10 Waldelfenkrieger
-> 120
10 Waldelfenkrieger
-> 120
5 Kundschafter
-> 85
5 Kundschafter
-> 85
3 Baumschrate
-> 195
7 Kampftänzer
-> 126
5 Wilde Jäger
- Standarte
- Meisterjäger
- Banner der Brillanz
-> 191
5 Waldläufer
-> 120
Wie leicht zu erkennen ist, ist die Liste stark auf Beschuss ausgelegt, der CC-Kern dient vor Allem dazu, die Gegner zu verlangsamen und zu nahe Gegner von den Fernkämpfern abzuhalten.
Ansonsten bleibt zu sagen das ich seit der 5en Edition kein Warhammer Fantasy mehr gespielt habe, deshalb hoffe ich das ihr an Kritik, Anregungen und Tipps nicht spart.
Gruß und danke,
Draidoir