Erste Armeeliste 1850 Punkte mit neuem Codex

Aranth

Grundboxvertreter
29. November 2009
1.367
12
13.196
Das wäre mein erster Versuch mit dem neuen Codex:

Sternenreich der Tau - Hunter Cadre
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Flammenwerfer, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip -> 85 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Feuerkrieger - Strike Team
- - - > 45 Punkte

- - - > 45 Punkte

- - - > 45 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 795

-------------------------------------------------------------------------------------

Sternenreich der Tau - Retaliation Cadre
*************** 1 HQ ***************
Coldstar Commander
+ 1 x Raketenmagazin, Schildgenerator, 1 x Hochleistungs-Bündelkanone
- - - >170 Punkte

*************** 4 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
- - - > 52 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 52 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 52 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 581

-------------------------------------------------------------------------------------

Sternenreich der Tau - Optimized Stealth Cadre
*************** 3 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Ghostkeel Battlesuits
+ Ghostkeel-Shas'vre, 1 x sync. Bündelkanone, 1 x Zyklischer-Ionensturmblaster -> 135 Pkt.
+ Ghostkeel-Shas'vre, 1 x sync. Bündelkanone, 1 x Zyklischer-Ionensturmblaster -> 135 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 470

Zusammen: 1846

Ich hätte versucht in das eine Späher-Team eine Recon Drone rein zu drücken, damit du einen sicheren Landepunkt für Sturmflut und Breitseite👎 hast.
An den Geistern würde ich immer den 'vre mit MZE+Marker und dazu Drohnen nehmen. Die beiden extra LP machen sich immer bezahlt.
Für 3 Punkte sollte man auch immer noch einmal ein Zielsystem an irgendeinen Charakter geben. Oder aber den Waffenstörsender, der macht sich auch immer bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Retaliation Cadre soll halt verstreut auf dem Tisch landen. Mal ne Gruppe rund um nen Ritter, oder auf Missionsziele.
Da alle schocken müssen und erst in Runde 2 kommen, habe ich einen stationären Trupp Breitseiten drin. Die stehen in der Homebase und verteilen die Buffs des angeschlossenen Buffcommanders über den Tisch.

Die Liste ist insgesamt relativ minimalistisch ausgerüstet. Für alle Spielereien an den Geistern oder Spähern gehen zu Lasten ganzer Einheiten die ich dafür rausnehmen müsste.

Das mit den 3 Punkten ist richtig...Störsender am Coldstar...hmm..Idee 🙂

Scouts spiele ich in der Regel so nackt, da sie sowieso oft 1. Ziel sind und dann max. im Dreck liegen. Um so weniger sie auf den 1. Blick beitragen, um so eher leben sie eine Weile.

Was mich reizt ist, dass ich relativ Marker-unabhängig bin. Schießen die 3 Suizid Krisis in ihrer ersten Schussphase aufs selbe Ziel, haben sie BF5, den Stealth Cadre will ich eher zusammen halten, was ihnen auch BF4, beim selben Ziel BF5 gibt.