Erste Armeeliste (500/750pkt)

Jaws

Aushilfspinsler
05. Februar 2014
46
0
4.946
Hallo, liebe Mitsadisten...

ich bin neu bei den Dark Eldar und versuche gerade eine kleine Starter Liste zu schreiben. Derzeit habe ich an Miniaturen folgendes:

- 10 x Kabaliten Krieger
- 1 x Raider
- 1 x Talos

Möchte natürlich alles nutzen (ja auch den Talos, obwohl er bei einem kleinen Spiel vermutlich zu teuer/langsam ist 😉).

Derzeit schwanke ich zwischen zwei möglichen Listen:

---------- HQ (1) ----------

Archon (60 points)
- Splinter Pistol
- Close Combat Weapon

---------- Troops (1) ----------

9x Kabalite Warriors (142 points)
- Raider
__- Disintegrator Cannon
__- Splinter Racks

---------- Elite (1) ----------

5x Kabalite Trueborn (170 points)
- 4x Blaster
- Venom
__- Twin-linked Splinter Rifle

---------- Heavy Support (1) ----------

Talos (120 points)
- Talos
__- Close Combat Weapon
__- Twin-linked Splinter Cannon

oder

Archon (60 points)
- Splinter Pistol
- Close Combat Weapon

---------- Troops (1) ----------

9x Kabalite Warriors (142 points)
- Raider
__- Disintegrator Cannon
__- Splinter Racks

---------- Fast Attack (1) ----------

5x Scourges (120 points)
- 4x Haywire Blaster

Talos (120 points)
- Talos
__- Close Combat Weapon

Als HQ will ich den Archon nehmen, auch wenn eine Lhamia natürlich billiger wäre...die Ausrüstung würde je nach angestrebtem Punktelimit (500 oder 750 pkt) variieren. Mir geht es vorerst einmal um die Modelle, die ich mir als nächstes anschaffen sollte...
Selbstverständlich sind auch allgemeine Tipps willkommen.

Grüße JAWS

ja stimmt...habe ich doch glatt vergessen. Dann könnte ich die Kabaliten Krieger in zwei 5er Trupps aufteilen...einen mit dem Archon in den Raider und den anderen 5er Trupp mit einem Venom.

Also in etwa so:

Archon (60 points)
- Splinter Pistol
- Close Combat Weapon

---------- Troops (2) ----------

5x Kabalite Warriors (125 points)
- Raider
__- Disintegrator Cannon
__- Night Shields
__- Splinter Racks