Dark Angels Erste Armeeliste-Bitte verbessern!

Glorfindel aus Gondolin

Aushilfspinsler
16. August 2012
6
0
4.626
Hallo,ich habe mich jetzt endlich mal an eine Dark Angels Liste gesetzt und das ist dabei heraus gekommen.


******HQ*******
Belial,Meister des Deathwings+Energiehammer und Schild


********Elite*******
Ehrwürdiger Cybot+Schwerer Flammenwerfer+Multimelter
10Scouts+Scharfschützengewehre


*********Standard*******
Deathwingterminatorentrupp(4Terminatoren,1Sergeant)+Kettenfäuste+Landungskapsel
Deathwingterminatorentrupp(4Terminatoren,1Sergeant)+Kettenfäuste
10Taktische Space Marines(9Marines,1Veteranensergeant)+(1Flammenwerfer)+(1Raketenwerfer)+Rhino mit extra Sturmbolter
10Taktische Space Marines(9Marines,1Veteranensergant)+(1Flammenwerfer)+(1Raketenwerfer)+Rhino mit extra Sturmbolter


*******Sturm*******
Ravenwingsschwadron(1Sergeant)
Ravenwinglandspeeder+Typhoon Raketenwerfer



1500Punkte
10Ta
 
1. Cybot raus bringt dir nichts
2. Scouts raus zu teuer
3. Landungskapsel
4. greenwing ist geschmackssache ich find ihn aber gut
5. Landspeeder raus mit 2 RP zu teuer, durch ein trike mit multimelta ersetzten
6. Biker auf 6 mann aufstocken, 2 Plasmawerfer
7. Mein Vorschlag:
*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte


*************** 5 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- - - > 220 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 290 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
 
10 Tage hin oder her ... vielleicht will er bis dahin ja auch spielen 😀

Termis dürfen mischen, also würde ich da eher zwei oder drei Hämmer einpacken und den Rest mit Faust/Sturmbolter versehen. Sollte reichen. Dann unbedingt Cyclone-Raketenwerfer einpacken - sindbei drei Trupps 6 Schuss.
Die Standards würde ich dann mit Plasmawerfer/Plasmakannone spielen und die Bikes ebenfalls mit Plasma. Mehr Schuss, gegen Transporter hat man schon genug und schwere Panzer (wenn überhaupt vorhanden) werden dann halt von den Termis verhauen 🙂