Hi. Habe mir das Armeebuch Skaven und Lustia geliehen, da ich mit dem Gendanken spiele eine Skaven Armee des Seuchklans bzw vom Hof der Pestilenz zu spielen. Das Endziel soll eine 2500 P Armee sein. Daraus setzen sich dann auch die listen mit weniger Punkten zusammen. Habe mir mal einen ersten Versuch gemacht für 2500 P (mit etwas hilfe eines bekannten)
Kommandant
1x Nurglitsch (der ist ja Pflicht)
Helden
2x Eitersänger + Seuchenschleuder + Bannrolle + Warpstein
Kern
2x 24 Seuchenmönche + Musiker + Standartenträger
1x 26 Seuchenmönche + Musiker + Standarte + Kriegsbanner (in der Einheit steht Nurglitsch)
1x 4 Seuchenrattenschwärme
Elite
2x 9 Seuchenschleuderer (laufen vor den Seuchenmönchen)
2x 6 Seuchenschleuderer (unterstützen die Flanken)
Selten
1x 4 Tobende Rattenoger
Damit hat man 3 große Infanterieregimenter, 5 Plänklereinheiten und die Rattenoger. Magie ist auch sehr stark. 3x pro Zug chance auf Seuche + Nurlitsch Stab ist schon gut. Die Eitersänger sollen auch Pestilenzodem im NK feuern.
Was meint ihr dazu? Bin sehr gerne für Verbesserungen und Ratschläge offen
PS: hab auch noch eine Regelfrage: Die ganze Armee ist ja in Raserei und kann diese niemals verlieren, außer wenn Nurlitsch tot ist. Können die Einheiten trotzdem aufgerieben werden? Oder hat das nichts mit raserei zu tun?
Kommandant
1x Nurglitsch (der ist ja Pflicht)
Helden
2x Eitersänger + Seuchenschleuder + Bannrolle + Warpstein
Kern
2x 24 Seuchenmönche + Musiker + Standartenträger
1x 26 Seuchenmönche + Musiker + Standarte + Kriegsbanner (in der Einheit steht Nurglitsch)
1x 4 Seuchenrattenschwärme
Elite
2x 9 Seuchenschleuderer (laufen vor den Seuchenmönchen)
2x 6 Seuchenschleuderer (unterstützen die Flanken)
Selten
1x 4 Tobende Rattenoger
Damit hat man 3 große Infanterieregimenter, 5 Plänklereinheiten und die Rattenoger. Magie ist auch sehr stark. 3x pro Zug chance auf Seuche + Nurlitsch Stab ist schon gut. Die Eitersänger sollen auch Pestilenzodem im NK feuern.
Was meint ihr dazu? Bin sehr gerne für Verbesserungen und Ratschläge offen
PS: hab auch noch eine Regelfrage: Die ganze Armee ist ja in Raserei und kann diese niemals verlieren, außer wenn Nurlitsch tot ist. Können die Einheiten trotzdem aufgerieben werden? Oder hat das nichts mit raserei zu tun?