Erste Bemalversuche mit Imps

Starkiller

Aushilfspinsler
Hallo ^^
Da ich mir langsam aber sicher eine Imp Armee aufbauen möchte habe ich mir kürzlich
die Stosstruppenbox von Cadia zugelegt, dazu hatte ich mir auch die Snap Fit Soldaten
bestellt an denen ich ursprünglich erste Bemalversuche machen wollte, leider waren die nicht lieferbar und die Nachlieferung dauert noch -_-
Da ich nunmal ein kribeln in den Fingern hatte, habe ich schonmal zwei Figuren aus der Stosstruppenbox bemalt.
Farblich soll das ganze in richtung Urbane Tarnung gehen, einige Farbschemen schwirren mir dazu bereits im Kopf rum und zwei habe ich schon verwirklicht.
Da es mir dabei vorerst um die Grundfarbgebung der Uniform ging bitte nicht die Gesichter, Details und Bases beachten, die sind noch längst nicht fertig :lol:
Vierfarb-Schema:
3-2.jpg

2-3.jpg

1-3.jpg

Zweifarb-Schema:
6-2.jpg

5-2.jpg

4-2.jpg


Was haltet ihr von den beiden Farbschemen?
Mit Figurenbemalung kenne ich mich ja leider nicht aus.
Weitere Urbane Tarnschemen basierend auf dem Tarnmuster des US 3 und 6-color desert sind auch geplant.
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, nur so lernt man dazu ^_^
 

Helbrecht

Eingeweihter
Das 2. der Farbschamata sieht in meinen Augen einfach schmutzig aus. Das erste ist dir da besser gelungen. Achte auf saubere Kanten, damit alles nicht so "schmuddelig" wirkt.
Noch 2 Kleine Tips:
-Akzentuier die Rüstung, so wirkt sie mMn ganz schön platt.
-Lass nichts Schwarz sondern bemal es lieber dunkelgrau damit es nicht "unfertig" wirkt.

Gruß, ich
 

Starkiller

Aushilfspinsler
Danke für die Tips.
Die erste Version gefällt mir auch besser.
Die schmudelige Optik kam erst nach dem washing zu stande, vorher waren die Farben bei beiden sehr viel heller und sauberer.
Das mit der Rüstung werde ich bei der nächsten Figur beherzigen, evtl. bemale ich die Rüstung auch in einem grün/grau, das würde mich von der Optik mal reizen wie es im kontrast mit der klasischen urban Tarnung der ersten Figur aussieht.
 

Mugan Ra

Hintergrundstalker
Mir gefällt das erste Farbschema auch besser!
Wie Helbrecht schon schrieb:Akzente auf die Rüstung und saubere Kanten,schon wirkt das Modell viel besser.
Ein bisschen schmuddel solltest du schon machen!!
Daher würde ich das Modell nur stellenweise washen.
 
Oben