@Ribery: Da bin ich auch froh drüber 😀
@Frostwyrm: Uh.. erm.. ich hab viele Durchgänge gemacht und 100.000 mal versucht es zu verbessern, mal schauen ob ichs hinbekomme.
Farben waren auf jedenfall (von dunkel nach hell): Gory Red, Hot Orange, Sunblast Yellow, Bald Moon Yellow, Dead White.
Alles diese lustigen Vallejo Farb-Namen. Ich frage mich eh ob GW von ihnen geklaut hat oder sie von ihnen. (Gory Red.. Red Gore.. Dead White.. Skull White.. Bald Moon Yellow.. Bad Moon Yellow.. man erkennt eine gewisse Ähnlichkeit)
Vorgehensweise war so ca: Mit Hot Orange den größten Scheinradius gemalt, dann bis Hellgelb immer kleinere Radien. Dabei hab ich immer komplett ausgemalt, d.h. alles innerhalb von dem Orange-Radius war dann auch Orange (auch die Runen-Vertiefungen) usw. So ist dann Bild 1 entstanden.
Dann hab ich versucht auf die Tips von Grantic zu hören und hab in den Runen noch bis weiß akzentuiert und die Ränder mit sehr hellem Gelb (Weiß mit wenig Bald Moon Yellow) akzentuiert.
Außenrum kam dann ein etwas zu großer "Kreis" aus Gory Red und das ist dann Bild 2.
Zu Bild 3 hin hab ich dann einfach eine sehr verdünnte Schicht Shadow Grey (GW) auf die zu großen Ränder aufgetragen, so, dass das Rot deutlich abgeschwächt wurde, aber immernoch etwas durchscheint. Man hätte es aber auch gleich mehr verdünnen können, das war mein Fehler.
Naja und das auf dem Pferd und so hab ich dann noch mit verdünntem Gory Red gemacht.