Erste Black Templar Liste

LaRry

Aushilfspinsler
01. März 2010
1
0
5.221
hi ordensbrüder,

ich werde demnächst die hiesigen gefilde der legendären warhammerwelt verlassen und meine mittelalterlichen truppen sich in der fernen zukunft mit den absurditäten des universums messen lassen.

kurz: ich werde meine erste 40k armee aufs feld führen.

und wie das eben so ist, wenn man ein newbie in einem spielsystem ist, wollte ich einfach mal meine liste zur diskussion stellen und eventuelle ratschläge, verbesserung oder kritik freiwillig, und in anbetrachtd er tatsache, dass sie hilfreich sein werden, über mich ergehen lassen.

folgende 1500 punkte liste ist von mir angedacht. für etwaige kommentare, aber bitte mit begründung, damit ich es besser nachvollziehen kann, wäre ich mehr als dankbar.

HQ:
- Champion des Imperators: Nimm jede Herausforderung an
- Meister der Reinheit: Terminatorrüstung; Heiliges Licht; Sturmbolter

Elite:
- 07x Schwertbrüder: Crux Terminatus; Energiefaust; Energiewaffe; Rhino mit Nebelwerfer
- 05x Sturmterminatoren: rasender Angriff; Landraider Crusader mit Nebelwerfer

Standart:
- Taktischer Trupp: 5 Paladine; 3 Neophyten; E-Faust; Landungskapsel
- Taktischer Trupp: 5 Paladine; 3 Neophyten; E-Faust; Landungskaspel

Unterstützung:
- Vindicator mit Nebelwerfer

wahlweise könnte ich auch die terminatoren und schwertbrüder mit den landungskapseln kommen lassen und die standarttrupps in den rhino und landraider packen.
ordenspriester soll sich den termis anschliessen und champion den schwertbrüdern.

also legt los und zerreisst die liste!

Willkommen bei uns und los gehts... :lol:

Ich würde den OP weglassen, in den Sturmtermis macht der nicht so viel Sinn, da deine Nahkampftermis (1-2 Hämmer sollten in den Trupp rein) im Nahkampf sowieso furchtlos sind.
Wenn du die Standards schocken lassen willst sollten sie zumindest Melter bekommen, um in der ersten Runde in der sie sich nicht bewegen dürfen zumindest Panzer zu knacken.
Schwertbrüder sind Geschmackssache, da sehr teuer, auch hier fehlt ne Spezialwaffe.
Zu guter letzt solltest du dem Vindi nen Maschinengeist geben, sonst lohnt der sich nicht.

HQ:
- Champion des Imperators: Nimm jede Herausforderung an
- Meister der Reinheit: Terminatorrüstung; Heiliges Licht; Sturmbolter

CdI steht ausser Frage!
Zum Meister der Reinheit: Zu erst ist er regelwidrig ausgerüstet! Modelle in Terminatorrüstung dürfen kein Heiliges Licht erhalten! Und wie Tr!gger schon sagte, kommt der Effekt, den Trupp "furchtlos" zu machen, bei den im Crusader verpackten Termis nicht ganz zur Geltung.

Elite:
- 07x Schwertbrüder: Crux Terminatus; Energiefaust; Energiewaffe; Rhino mit Nebelwerfer
- 05x Sturmterminatoren: rasender Angriff; Landraider Crusader mit Nebelwerfer

Schwertbrüder: Da scheiden sich die Geister! Bringen nur was, wenn man sie richtig einsetzt... Wenn du sie als Nahkämpfer einsetzen willst, denke dran, Ihnen "Rasender Angriff" mitzugeben, dann steht es auch mit den Punktkosten im Verhältnis. Ob ich für eine Attacke allerdings 10 Pkt für das Crux ausgeben möchte, sei mal dahin gestellt...
Solange Du Elite-Slots frei hast, kann man die sicher mal probieren. Später brauchste die Elite aber für mehr Termis und ggf. nen Cybot!

Sturmtermis: Welche Bewaffnung? Würde 4 x Klauen und 1 x Hammer/Schild empfehlen

Standart:
- Taktischer Trupp: 5 Paladine; 3 Neophyten; E-Faust; Landungskapsel
- Taktischer Trupp: 5 Paladine; 3 Neophyten; E-Faust; Landungskaspel

Melter rein!!!

Unterstützung:
- Vindicator mit Nebelwerfer

Maschinengeist!!!