erste chaos armee

Hallo Chriscro,

erstmal Glückwunsch zum CSM Codex.

Gerade beim Chaos Space Marine Codex hat man sehr viele Möglichkeiten seine Armee aufzubauen.

Am einfachsten ist es, wenn du uns zunächst ein paar Infos geben kannst:

1. Soll deine Armee einer bestimmten Chaosgottheit dienen (Spezialisten) oder möchtest du eine Ungeteilte Chaos Space Marines spielen (Allround)?

2. Wieviele Punkte strebst du an bzw. wieviel Geld willst du investieren?

3. Möchtest du eher Hobbytechnisch mit Freunden spielen oder auf Turnieren spielen?

Sieh dich auch mal im Forum um und Besuche mal ein paar Blogs zu dem Thema (Ich selber habe schon viel mit Black Mat vom Black Legion Blog geredet, da ich mich dieser verschrieben habe).

Wenn du dich dann entschieden hast, können wir dir schon weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.

ich würds erstmal einfach halten: Hol Die die Armeebox. Da sind CSM, Termis, n General, Rhino, Berserker und Besessene drin. Da hast Du von allem etwas und reicht für kleinere Spiele und zum kennenlernen erstmal aus. Wenn Du unter Freunden spielst, musst Du sie vorerst nicht mal bemalen.

Wenn Du dann den Codex durch hast und weißt, welche Richtung deine Armee gehen soll, kannst Du entsprechend auf der Starterbox weiter aufbauen und Deine Figuren entsprechend dem Legionsschema, für welches Du Dich entschieden hast, bemalen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele selber schon länger CSM und habe inzwischen eine Armee über locker 5.000 Punkte außerdem habe ich angefangen Apokalypse zu spielen.Für den Anfang rate ich dir, dass du dir erst einmal eine Streitmachtbox kaufst. Die ist auf jedenfall Preiswert und enthält für den Anfang eine gute Kombination.Rüste die Standart Marines mit Boltern aus (nicht Boltpistolen) da diese eher den Fernkampf regeln sollten. Um den Nahkampf kümmern sich dann die Berserker die du mit deinem Rhino schnell an die Front bringen kannst.

Moin moin.

ich würds erstmal einfach halten: Hol Die die Armeebox. Da sind CSM, Termis, n General, Rhino, Berserker und Besessene drin. Da hast Du von allem etwas und reicht für kleinere Spiele und zum kennenlernen erstmal aus. Wenn Du unter Freunden spielst, musst Du sie vorerst nicht mal bemalen.

Wenn Du dann den Codex durch hast und weißt, welche Richtung deine Armee gehen soll, kannst Du entsprechend auf der Starterbox weiter aufbauen und Deine Figuren entsprechend dem Legionsschema, für welches Du Dich entschieden hast, bemalen.

Öhm, in der Box ist genau das hier:
8 Khorne Berserker, 15 Chaos Space Marines, 5 besessene Chaos Space Marines und ein Chaos Space Marine Rhino.

Würd versuchen auch übers Forum an Figuren zu kommen (billiger und man macht den Leuten ne Freude).

Gruß,
muesli