Erste Decurion/Komb. Kontingent Liste

the_Prophecy

Codexleser
20. Januar 2011
271
0
6.771
Hoi,

da ich jetzt loslegen kann mit den neuen Necrons bin ich aufgrund der DecurionRegelung etwas unschlüssig.

Idealerweise wollte ich eine Rückeroberungslegionsformation (lustiges Wort) einsetzen in verbindung mit einem normalen kombinierten Kontingent.

Als Kauf habe ich mir schon die Tomb Awakening Box geholt. Dazu wollte ich noch 2x 10 Krieger holen, sowie die Tomb Blades (sind Pflicht in der Rückeroberung) und 1 Lord.

leider komme ich damit nicht auf ein richtiges Decurion, was den +1 REP ermöglichen würde. Würde ich dazu noch eine Gruftspinne holen, würde es klappen. dann hätte ich:

Decurion

Rückeroberungslegion

1 Overlord
2 Krieger
1 Tombblades
1 Lychgard

Kanoptech-Dings

1 Spinne
1 Skarabäen
1 Wraiths

1 Kombiniertes Kontingent

1 Lord

2x5 Immortals
1 triarch Stalker
1 Annihilation Barge

geht das überhaupt so? Wäre nämlich cool, so hätte ich dann durch das Decurion +1 REP und 1en wiederholen, sowie Objective Secured durch das komb. Kontingent

Also so dürfte das nicht gehen! Entweder du spielst mit dem decurion System oder mit einem Standard FOC. Mischen darfst du nicht, wenn du decurion spielst. Du kannst aber mit nem FOC spielen und da einzelnen Formationen dazu holen ich glaube 1-2 Stück .
Und mal abgesehen davon in deiner rückeroberungstruppe fehlen noch ein Trupp immortals wenn ich das richtig sehe

Was er aber machen will er alliiert einen normalen aop mit einem decurion aop... Ist vollkommen regelkonform und erprofitiert bei beiden von allen Sonderregel (intern eben) was davon sein haupt kontingend ist wird einfach nur dadurch bestimmt wer sein kriegsherr ist

Im Endeffekt ist es das selbe als wenn er 2 aops aus dem grundregelwerk miteinander alliiert wo er eben 2x den aop hätte und nicht mehr

In der verlinkten Diskussion geht es darum das jemand einen normalen aop bauen will und dazu 1 oder 2 decurion Formationen anschließen will was etwas anderes ist wie hier gewollt aber auch das geht

Zuletzt bearbeitet:
Was er aber machen will er alliiert einen normalen aop mit einem decurion aop... Ist vollkommen regelkonform und erprofitiert bei beiden von allen Sonderregel (intern eben) was davon sein haupt kontingend ist wird einfach nur dadurch bestimmt wer sein kriegsherr ist

Im Endeffekt ist es das selbe als wenn er 2 aops aus dem grundregelwerk miteinander alliiert wo er eben 2x den aop hätte und nicht mehr

In der verlinkten Diskussion geht es darum das jemand einen normalen aop bauen will und dazu 1 oder 2 decurion Formationen anschließen will was etwas anderes ist wie hier gewollt aber auch das geht

hm, ich glaube man darf sich nicht mit der gleichen Fraktion alliieren die man als Hauptkontingent spielt.
Immortals sind Pflicht in der Legion? Mir war so als wären die 0-2

ich fass mal zusammen, was ich mir holen würde für den anfang

1x Tomb Awakening
3xKriegerboxen
1xLord
1x Tomb Blades
1x Spinne
1x5 Lychgard

Das wären dann an Miniaturen

1 Overlord
1 Lord
3x10 Krieger
2x5 Immortals
1 Spinne
1x6 Schwärme
1x3 Phantome
1 Jagdläufer
1x3 Exovenatoren
1 Annihilatorgleiter

würde bedeuten, entweder ich spiele ein reines Decurion:

Rückeroberung
1 Overlord
2x10 Krieger
1x10 Immortals
1x5 Lychgard

Kanoptech
1x6 Skarabäen
1x3 Phantome
1 Spinne

oder MUSS man den Rat mitnehmen?

Hinzunehmen könnte ich dann als CAD noch 1 Lord 2x10 krieger und den Läufer sowie den Gleiter. Aber die +1REP kriegt dann NUR das Decurion? Und die 1en wiederholen kriegen dann NUR die Rückeroberungslegion-Einheiten? Wie kompliziert ist das denn zu merken?

Bei Rückeroberung fehlt immernoch 1x Immortals.

Aber die +1REP kriegt dann NUR das Decurion?
ja.

Und die 1en wiederholen kriegen dann NUR die Rückeroberungslegion-Einheiten?
Ja in sofern das dein primary detachment wird (also den warlord enthält) und sie in 12" zum warord sind kriegen nur die das. Die kanoptech formation bekommt dafür ihren eigenen Formationsbonus und dein zusätzliches CAD bekommt OS für die standards.

Zuletzt bearbeitet: