Erste Eldar Armeeliste !

Malleus89

Testspieler
11. November 2008
151
0
5.931
Moin, habe einige Zeit Space Marines gespielt und will mal was neues probieren, hier ein erster Grundgedanke.

-----------------------------------HQ--------------------------------------

Runeprophet 55
Runen der Vorhersehung 15
Runen der Klarheit 10
Gunst des Schicksals 30
110
Gefolge 9 Runeleser 225
Stählerne Entschlossenheit 5
2 mal Flammen der Wut 20
Khaines Segen 15
265
Serpent 90
Syn. Lanze 45
Shurikenkanone 10
145


------------------------------Standard--------------------------------------------

10 Sturmgardisten 80
2 Flammenwerfer 12
Runeleser 25
Flammen der Wut 10
127
Serpent 90
Syn. Lanze 45
Shurikenkanone 10
145

10 Sturmgardisten 80
2 Flammenwerfer 12
Runeleser 25
Flammen der Wut 10
127
Serpent 90
Syn. Lanze 45
Shurikenkanone 10
145

3 Jetbikes 66
Shurikenkanone 10
76

3 Jetbikes 66
Shurikenkanone 10
76
-------------------------------Unterstützung--------------------------------

5 Khaindar 175
Exarch 12
Scharfschütze 10
Orkanraketenwerfer 20
217

3 Kampfläufer 90
Selensteine 15
3 Impulslaser 45
150

3 Kampfläufer 90
Selensteine 15
3 Rakentenwerfer 60
165

Punkte 1748


Was haltet ihr davon ?

HQ Trupp soll in den Nahkampf, unterstützt von den beiden Sturmgardistentrupps.
Die Jetbikes bleiben in Reserve und sollen Missionsziele sichern, wenn die frei sind.

Verbessern ? Wo ? Warum ?
 
Hab nochmal was verändert.


-----------------------------------HQ--------------------------------------

Runeprophet 55
Runen der Vorhersehung 15
Runen der Klarheit 10
Gunst des Schicksals 30
110
Gefolge 9 Runeleser 225
Stählerne Entschlossenheit 5
2 mal Flammen der Wut 20
Khaines Segen 15
265
Serpent 90
Syn. Lanze 45
Seelensteine 10
145


------------------------------Standard--------------------------------------------

10 Sturmgardisten 80
2 Flammenwerfer 12
Runeleser 25
Flammen der Wut 10
127
Serpent 90
Syn. Lanze 45
Seelensteine 10
145

10 Sturmgardisten 80
2 Flammenwerfer 12
Runeleser 25
Flammen der Wut 10
127
Serpent 90
Syn. Lanze 45
Seelensteine 10
145

3 Jetbikes 66

6 Ranger 114

-------------------------------Unterstützung--------------------------------

5 Khaindar 175
Exarch 12
Scharfschütze 10
Orkanraketenwerfer 20
217

3 Kampfläufer 90
3 Impulslaser 45
135

3 Kampfläufer 90
3 Rakentenwerfer 60
150


Punkte 1748
 
Dafür hast Du an den Serpents die Seelensteine vergessen :lol: - unbedingt dran pappen. (hast schneller gepappt, als ich getippt habe...)

Ich würde auf Laserlanzen an Serpents verzichten, die zwingend nach vorne wollen.
Khaindare werden oft von Space Marine Spielern überschätzt. 5er Variante ist viel zu teuer, dazu Orkanwerfer SP indirekt (dann lieber minimaler Trupp, weil es schießt eh kein anderer). Außerdem gibt es besseres bei der Unterstützung.
 
also ich mag khaindare, dank scharfschütze kann der exarch oftmals gut aufräumen wenn sich der gegner in deckung in sicherheit wiegt und die vielen, treffsicheren schüsse zwingend den gegner sich nicht ohne weiteres in ihren sichtbereich zu begeben, wären es sturm waffen, wären sie um einiges besser, aber gut positioniert sind die bei mir immer ihre punkte wert.

wenn du vorhast die gardisten zusammen mit dem rat los zu schicken, würde ich die wahl der psikräfte evt ändern, die gardisten bekommen khaines segen und dafür der rat noch 1-2 flamer. 3er KG ist nicht die bombe, ok macht nicht viel aus evt, aber schaden kann es auch nicht
 
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