Hallo Eldarspieler,
ich habe seit kurzem einiges an Eldar hier und möchte damit eine kleine Liste für Freundschaftsspiele zusammenstellen. Eigentlich spiele ich Tyraniden und hab erst einmal gegen Eldar gespielt (abgesehen von der 3ten Edi... aber das ist lange her). Kurz gesagt: ich hab nicht so den Plan, wie man ne halbwegs gute Eldarliste schreibt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Die Liste muss keine harte Tunierliste, etc. sein. Sie soll in Freundschaftsspielen Verwendung finden! Meine Hauptgegner sind hier: Imperiale Armee (ohne viel Panzer), Tau, Necrons (evtl. mal Orks und SM).
Bedingung der Liste:
- Ich möchte gerne eine Armee des Weltenschiffs Ulthwé spielen. Weswegen nie mehr Aspektkrieger als Gardistentrupps enthalten sein soll (Ulthwé hat zuwenig Aspektkrieger, weil sie eher den Pfad des Propheten einschlagen wollen. Ja ich weiß, das es diese Edi nicht mehr so ist, aber ich komme nunmal aus der 3ten Edi & finde es sch...., das man Weltenschiffe nurmehr von der Bemalung unterscheiden kann deswegen bringe ich selbst etwas Fluff in die Liste hinein ^_^ )
Ich bin für Kritik offen, bzw. sie ist sehr erwünscht und ich weiß, dass meine erste Liste warscheinlich arg umgekrempelt werden muss. *g*
Nach der Liste schreibe ich noch die Einheiten auf, die ich besitze. Ich möchte mir vorerst keine neuen Modelle kaufen, da dies nur eine 2t.Armee ist.
Die neuste Liste ist auf Seite 1 weiter unten - bitte die neuste Bewerten/Kritik schreiben! Danke.
------------------------------------------------------------
HQ – 258 pkt
- Runenprophet (55)
+ Seelensteine (20)
+ Runen der Klarheit (10)
+ Runenspeer (3)
+ Mentales Duell (20)
+ Verdammnis (25)
- 5 Runenleser (75)
+ Stählerne Entschlossenheit (5)
+ Khaines Segen (15)
+ 3x Flammen der Wut (30)
Elite – 221 pkt
- 5 Phantomdruiden (200)
+ Phantomseher (31)
+ Nebelschleier (15)
Standard – 416 pkt
- 10 Gardisten (80)
+ Runenleser (25)
+ Nebelschleier (15)
+ Runenspeer (3)
+ Antigravplattform mit Impulslaser (15)
- 10 Gardisten (80)
+ Runenleser (25)
+ Nebelschleier (15)
+ Runenspeer (3)
-10 Gardisten (80)
+ Runenleser (25)
+ Nebelschleier (15)
+ Antigravplattform mit Eldar-Raketenwerfer (20)
Sturm – 269 pkt
- 3 Speere des Khains (105)
+ Exarch (12)
+ Sternenlanze (15)
- 5 Warpspinnen (110)
+ Exarch (12)
+ Überraschungsangriff (10)
+ Monofilamentblaster (5)
Support – 332 pkt
- Falcon (115)
+ Holofeld (35)
+ Sternenkanone (25)
- 3 Schwarze Khaindare (115)
+ Exarch (12)
+ Orkan-Raketenwerfer (20)
[FONT="]+ Scharfschütze (10)[/FONT]
Gesamt: 1496
Alternativ hätte ich noch folgende Truppen zur Auswahl:
ca. 20 Gardisten, Viper, 3 Gardistenjetbikes, Unterstützungswaffenplattform
So, ihr seid am Zug.
dunkle Grüße,
Xtank
ich habe seit kurzem einiges an Eldar hier und möchte damit eine kleine Liste für Freundschaftsspiele zusammenstellen. Eigentlich spiele ich Tyraniden und hab erst einmal gegen Eldar gespielt (abgesehen von der 3ten Edi... aber das ist lange her). Kurz gesagt: ich hab nicht so den Plan, wie man ne halbwegs gute Eldarliste schreibt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Die Liste muss keine harte Tunierliste, etc. sein. Sie soll in Freundschaftsspielen Verwendung finden! Meine Hauptgegner sind hier: Imperiale Armee (ohne viel Panzer), Tau, Necrons (evtl. mal Orks und SM).
Bedingung der Liste:
- Ich möchte gerne eine Armee des Weltenschiffs Ulthwé spielen. Weswegen nie mehr Aspektkrieger als Gardistentrupps enthalten sein soll (Ulthwé hat zuwenig Aspektkrieger, weil sie eher den Pfad des Propheten einschlagen wollen. Ja ich weiß, das es diese Edi nicht mehr so ist, aber ich komme nunmal aus der 3ten Edi & finde es sch...., das man Weltenschiffe nurmehr von der Bemalung unterscheiden kann deswegen bringe ich selbst etwas Fluff in die Liste hinein ^_^ )
Ich bin für Kritik offen, bzw. sie ist sehr erwünscht und ich weiß, dass meine erste Liste warscheinlich arg umgekrempelt werden muss. *g*
Nach der Liste schreibe ich noch die Einheiten auf, die ich besitze. Ich möchte mir vorerst keine neuen Modelle kaufen, da dies nur eine 2t.Armee ist.
Die neuste Liste ist auf Seite 1 weiter unten - bitte die neuste Bewerten/Kritik schreiben! Danke.
HQ – 258 pkt
- Runenprophet (55)
+ Seelensteine (20)
+ Runen der Klarheit (10)
+ Runenspeer (3)
+ Mentales Duell (20)
+ Verdammnis (25)
- 5 Runenleser (75)
+ Stählerne Entschlossenheit (5)
+ Khaines Segen (15)
+ 3x Flammen der Wut (30)
Elite – 221 pkt
- 5 Phantomdruiden (200)
+ Phantomseher (31)
+ Nebelschleier (15)
Standard – 416 pkt
- 10 Gardisten (80)
+ Runenleser (25)
+ Nebelschleier (15)
+ Runenspeer (3)
- 10 Gardisten (80)
+ Runenleser (25)
+ Nebelschleier (15)
+ Runenspeer (3)
-10 Gardisten (80)
+ Runenleser (25)
+ Nebelschleier (15)
+ Antigravplattform mit Eldar-Raketenwerfer (20)
Sturm – 269 pkt
- 3 Speere des Khains (105)
+ Exarch (12)
+ Sternenlanze (15)
- 5 Warpspinnen (110)
+ Exarch (12)
+ Überraschungsangriff (10)
+ Monofilamentblaster (5)
Support – 332 pkt
- Falcon (115)
+ Holofeld (35)
+ Sternenkanone (25)