Erste Eldarliste

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Servus zusammen. Da dieApokalypseboxen ja bald erhältlich sind und ich Eldar eigentlich immerschon mochte hab ich mir mal nen Codex besorgt und grob durchgerechnet, was ich gerne in einer Liste hätte. Die Idee dahinter war: zum einen wollte ich die angebotenen Apokalypseboxen nach möglichkeit ausnutzen und zum anderen sollte das drinn sein, was ich mir unter "typisch Eldar" vorstelle: Magie, Antigravfahrzeuge, Elitäre Krieger,SHURIKEN ( 😀), schnelle, präzise Kriegsführung, dafür relativ zerbrechliche Truppen.

Unter den Prämissen hab ich einfach mal eine Liste zusammengestellt. Sagt mal was ihr davon haltet 🙂 (hab hier den englischen Codex, deswegen werd ich z.T englische begriffe drinn haben, wo ich den deutschen Namen nicht weiß)

HQ:
Autarch mit Mandiblastern, Energiewaffe, fusion gun
-100 Punkte
Runenprophet mit Runes of Warding und Runes of Witnessing, Verdammnis, Runenspeer, Jetbike
-118 Punkte

Elite:
6 Feuerdrachen insklusive Exarch mit dragon's breath und Panzerjäger

Standard:
10 Asuryan's Jäger mit Exarch mit zwei Katapulten und Bladestorm
-152 Punkte
in Serpent mit syncr. Shurikenkanone, zusätzlicher Shurikenkanone und Seelensteinen
-120 Punkte

10 Asuryan's Jäger mit Exarch mit Energiewaffe und Schimmerschild, defend und Bladestorm
-177 Punkte
in Serpent mit syncr. Shurikenkanone, zusätzlicher Shurikenkanone und Seelensteinen
-120 Punkte

6 GardistenJetbikes mit zwei Shurikenkanonen, Runenleser, stählerne Entschlossenheit und Runenspeer
205 Punkte

Sturm:
Vyper mit Sternenkanone
-70 Punkte

Vyper mit Sternenkanone
-70 Punkte

Vyper mit zwei Shurikenkanonen
60 Punkte

Unterstützung:
Falcon mit Shurikenkanone, Holofeld und Seelensteinen

wenn ich mich nicht verrechnet habe: 1500 Punkte

Die "taktik dabei: der Autarch fliegt bei den Jägern ohne Defend mit. da ich nur shcnelle Einheiten habe sollte eine verweigerte Flanke möglich sein, so dass ich den Gegner Stück für Stück gezielt zusammenschießen kann. die Kombination aus Verdammnis und zweimal 10 Jägern mit Bladestorm dürfte vernichtend für so ziemlich jede Einheit sein..
Gegen starke Nahkämpfer hingegen könnte ich Probleme kriegen mich zu behaupten. die müsste ich halt wirklich rechtzeitig zu klump schießen, sodass sie mir nicht mehr gefährlich werden können.

Sieht nicht schlecht aus. Runen d. Klarheit und Panzerjäger würd ich draußen lassen und du wirst geschickt manövrieren müssen, um Nahkämpfen aus dem Weg zu gehen, aber das Problem ist dir ja schon selbst aufgefallen. Ich würde ja vorschlage, die Feuerdrachen durch Banshees zu ersetzen, aber das geht ein wenig an der Intention vorbei, die Armee aus den Boxen aufzubauen. Von daher finde ich hast du die Boxen schon gut ausgenutzt.