Erste Erkenntnisse mit den Truppen des Dunklen Prinzen

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Hallo zusammen

Gestern konnte ich endlich mein erstes Spiel mit meiner Mono-Slaanesh Armee bestreiten.

Das Beste vorweg: Ein klarer Sieg für die Truppen des Dunklen Prinzen :slaanesh::slaanesh:

Gespielte Mission: Kreuzzug mit der ersten Aufstellungsart, also über die langen Kanten.

Mein Gegner: Tyraniden

Meine Armeeliste

*************** 2 HQ ***************
Hüter der Geheimnisse
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 210 Punkte
Herold des Slaanesh
- 1 x Geringe Belohnungen
- Erhabene Präsenz der Betörung
- Slaaneshpferd
- - - > 100 Punkte
Herold des Slaanesh
- 1 x Geringe Belohnungen
- Slaaneshpferd
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Slaaneshbestien
- - - > 280 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
12 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 108 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
10 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
- 3 x Erhabener Jagdstreitwagen des Slaanesh
- Erhabene Kurtisane
- Erhabene Kurtisane
- Erhabene Kurtisane
- - - > 225 Punkte
Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- Warpblick
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1498

Gegnerische Armeeliste (in etwa)

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Alter Widersacher
- Regeneration
- Flügel
- Lebensraub
- - - > 290 Punkte
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Regeneration
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- - - > 90 Punkte
15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
Tervigon
- Regeneration
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 205 Punkte
Tervigon
- Toxinkammern
- Regeneration
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Es wurden 3 Missionziele ausgewürfelt, welche alle nahe der Mitte, etwa 18 Zoll von einander entfernt aufgestellt wurden.
In der ersten Runde herrschten die Bedingungen für Nachtkampf.

Mein Gegner hatte den ersten Spielzug:

1. Spielzug
Er schob seine Gebärmaschinen jeweils 6" in meine Richtung, die Termaganten ebenfalls. Die 9 Schwarmwachen begannen auf meinen Seelenzermalmer zu schiessen, während der fliegende Tyrant sich zu meiner rechten Flanke bewegte und dort 4 Dämonetten erschoss.

Ich raste mit meinen Slaaneshbestien und meinen Streitwagen nach vorne, direkt auf den Gegner zu. Die Jägerinnen bewegten sich in einer linkskurve in die Flanke der gegnerischen Armee. Mein Seelenzermalmer und mein Hüter der Geheimnisse bewegten sich in gerader Linie nach vorne. Meine beiden Dämonettentrupps, die auf der rechten Flanke positioniert waren, bewegten sich nach vorne, während mein letzter Trupp das Missionsziel, das mir am nächsten war hielt (Rennen+6" sei Dank).
In der Schussphase schoss ich den Tyranten vom Himmel, verursachte jedoch keinen weiteren Schaden bei ihm.
Dann kam die Nahkampfphase: Meine Slaaneshbestien griffen seine Gebärmaschine auf der linken Seite an, während meine Streitwagen in einen Trupp aus 15 Termaganten rasten. Aus Platzgründen konnten nur zwei Streitwagen aufpralltreffer verursachen. Kurz und gut: Die Slaaneshbestien nahmen dem Grossen 3 LP ab (eine sehr schwache Leistung, da 9*4 Attacken, bei welchen ich die Trefferwürfe wiederholen durfte, doch etwas mehr verursacht haben dürften...). Da mein Herold die Herausforderung abgelehnt hatte, gammelte er hinter den Linien rum und brabelte Schmähungen über die Chitinträger...
Meine Streitwagen krachten voll in die 15 Termaganten, verursachten 26 Aufpralltreffer S4 und schalteten, nach 15 Attacken meiner Kurtisanen gerade mal 13 Termaganten aus... (ich hasse meine Würfel).

2. Spielzug:
Mein Gegner bewegte seine zweite Gebärmaschine nach vorne und brachte sie in Angriffsposition zu meinen Bestien. Ebenso seine Termaganten (Trupp Nr. 2). Dann schoss er aus allen Rohren auf meine Dämonetten und meinen Seelenzermalmer. 5 Dämonetten starben und der Seelenzermalmer verlor einen Rumpfpunkt. Dann griff er an. Sein Grosser griff meine Bestien zusammen mit den Termaganten an. Ich lehnte die Herausforderung erneut ab und aufgrund meiner Ini tötete ich seine angeschlagene Gebärmaschine. Die folgende Explosion nahm noch 8 Termaganten mit. Ausserdem wurden 2 weitere Termaganten von meinen Bestien erschlagen.
Seine Antwort kam prompt und kostete mich 2 Bestien (wuchtige Schläge S10 instant kill). Ich hielt stand.

In meiner Runde bewegte ich die Jägerinnen in Angriffsposition zu den ersten 3 Schwarmwachen. Ich bewegte 10 Dämonetten in Richtung des Seelenzermalmers, um die näherkommenden neu geborenen Termaganten abzufangen. Ausserdem näherte sich mein Hüter der Geheimnisse dem Nahkampf in der Mitte. Ich bewegte des Weiteren 10 Dämonetten, die zuvor das Missionsziel gehalten hatten, ebenfalls in Angriffsposition zum zweiten Grossen. In der Schussphase schoss ich mit dem Seelenzermalmer auf den Tyranten, konnte ihn aber nicht verwunden. Dann kam der Nahkampf: Meine Slaaneshbestien schlugen zu 6t auf den Grossen ein. Sie nahmen ihm erneut 3 Lebenspunkte (immer noch eine eher schwache Leistung). die letzte Bestie schlug 2 Termaganten entzwei. Dann kamen meine Killerdämonetten: Mit 30 Attacken verursachten sie ohne Wiederholungswürfe 6 LP-Verluste beim Grossen! Dieser Explodierte und tötete die restlichen Termaganten. Meine Jägerinnen griffen die Schwarmwachen an. Eine Jägerin verlor ihre Exisitenz in der materiellen Welt durch das Abwehrfeuer. Mit den insgesamt 36 Attacken + Herold wurden alle drei Schwarmwachen getötet.

In nur 2 Phasen war die gesamte linke der Flanke er Tyranidenformation vernichtet worden! Und dies mit kaum Verlusten auf meiner Seite...

3. Spielzug:
Die Tyraniden bewegten die Termaganten, der letzte Trupp, in Nahkampfdistanz zu meinem Seelenzermalmer. Ansonsten zog er sich allgemein zurück. In der Schussphase töteten die Schwarmwachen dank massenhaft S8 Schüsse insgesamt 3 Slaaneshbestien, 3 blieben übrig. Der Kriegertrupp mit dem Alphakrieger bewegte sich nach vorne - ein Monster wie sich noch zeigen sollte...
In der Nahkampfphase griffen die Termaganten meinen Seelenzermalmer an. Einer starb im Abwehrfeuer, 2 wurden von den Klauen zermalmt. Der Tyrant griff meine zwei verbleibenden Dämonetten an. Diese zwei Helden schafften es tatsächlich, ihm einen Lebenspunktverlust beizubringen! Danach allerdings wurden sie getötet.

Die 5 überlebenden Dämonetten auf der linken Flanke bewegten sich auf die Termaganten zu, um den Seelenzermalmer freizubekommen. Der Hüter der Geheimnisse bewegte sich ebenfalls auf die Mitte zu, um mit seiner Peitsche zu wirken. Die Streitwagen, die Jägerinnen, die 3 verbleibenden Slaaneshbestien und die 10 Dämonetten, die zuvor die halbe Armee massakriert hatten, formierten sich neu. Die Dämonetten bewegten sich in Richtung des Missionzieles und besetzten es erneut. Die Streitwagen donnerten in den 2. Trupp Schwarmwachen, die Bestien samt Herold bewegten sich ebenfalls in diese Richtung. Mein Hüter der Geheimnisse tötete einen der Krieger mit seiner Peitsche. Dann hob der Nahkampf an: Meine Streitwagen, die Bestien, die Jägerinnen und die Dämonetten positionierten sich neu. DIe Dämonetten besetzten erneut das Missionsziel und der Rest raste auf die ebenfalls wackelige rechte Flanke zu. Meine Dämonetten auf der linken Flanke bewegten sich, verfolgt vom Tyranten, in Richtung der Termaganten.

Der Rest ist schnell erzählt

Der Tyrant tötete den Seelenzermalmer in einem epischen Duell und wurde anschliessend vom Hüter der Geheimnisse in einer Nahkampfphase weggefegt (dank Lebensfluch). Meine beiden Herolde starben im Kampf, der eine im Abwehrfeuer der Schwarmwachen, der andere in einem Zweikampf mit dem Alphakrieger (6 Treffer und nur 2 Vieren grmpf). Die jägerinnen töteten den Alphakrieger und der Rest der Tyraniden wurde, schlicht und ergreifend vom Hüter der Geheimnisse hinwegefegt. Am Ende der 5. Runde stand kein Tyranide mehr aufrecht!

Erkenntnisse aus dem Spiel:

1. Der Hüter der Geheimnisse ist dank Ini10 und KG9 ein KILLER!
2. die Kombination aus 2 Herolden mit Betörung, 8 (9) Slaaneshbestien und den Jägerinnen ist schnell, tödlich und sehr widerstandsfähig, da die Bestien erst ab einem LPverlust von 3 an Kampfkraft verlieren.
3. Die Psi-Lehre des Slaanesh ist Mist
4. die kleinen 9 Punkte teuren Dämonettchen können alles und jeden töten! Allerdings sind 10 zu wenige. 15+ sollten sie in offensiven Trupps sein
5. Die Streitwagen sind zu dritt zu unhandlich und zu teuer. Auch wenn P11 und 4 SP sie sehr widerstandsfähig machen, sind 2 die bessere Wahl, da das Potenziel sonst nicht voll ausgeschöpft werden kann.
6. Die Herolde sind bei durchschnittlichen Würfen Charaktermodellkiller (mit mächtiger Ätherklinge versteht sich) 6 A, wiederholbar, DS2 I7... für 110 Pünktchen...
7. Slaanesh ist widerstandsfähiger als man zu Beginn vermutet.
8. Seelenzermalmer ist super. Dank 4 Attacken und dem 5+ Retter, sowie dem Dämon des Slaanesh (Zusatzbewegung) kann man sich die teuren Zusatzwaffen eigentlich sparen. Sensenkanone ist zur Luftabwehr göttlich und reicht auch vollkommen.

So, das wären dann die ersten Erkenntnisse mit meiner Mono-Slaanesh Liste. Ich würde mich über KOmmentare sehr freuen.

Gruss

Akkons_Erbe

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Seelenzermalmer auch schon erfolgreich getestet. Der ist einfach toll (wenn man nich grad nen Avatar angreift 😛)!
Beim Fazit der Daemonettes kann ich dir nur zustimmen, der Trupp sollte 15+ groß sein, damit er noch was reißen kann. Und die 3" mehr Rennen sind echt viel, hab ich beim letzten Spiel festgestellt. Wie weit Reiterinnen rennen können, will ich dann gar nich wissen ^^ Die stehen zusammen mit den Streitwägen noch auf der "müssen getestet werden" Liste.

Bestien habe ich in der Größe noch gar nicht getestet, da ich sie bisher immer als Nahkampfunterstützung gesehen habe: Gegenfeuer auffangen und Ini des Gegners senken. In einer Liste, die sich nicht auf Slaanesh beschränkt würde ich sie wahrscheinlich ersetzen ... aber hier passen sie gut rein. 8x3LP muß man auch erstmal weg bekommen.

Würdeste bitte nochmal erwähnen, wie deine Warpsturmtabellenwürfe gelaufen sind ?

Punktetechnisch ist Slaanesh echt klasse, auch wenn ich Bestien eher ungern einsetzte (hohe Punktekosten) und die Jägerinnen schon super reißen können (schön flanken lassen mit Herold drin -> räumt hinten sehr gut auf, werden in der Regel auch nicht eingeholt, dank ihrer geschwindigkeit)

Vom Hüter bin ich eig kein Fan, hatte ihn mal stehen mit der Psikraft die Ini um 5 senken zu können, hilfreich wenn keine Bestien dabei sind 😉, hat aber nicht wirklich was gerissen ... war auch gegen Grey Knights ... 😀. Baue aber lieber auf nem fliegenden kriegsherren auf (Tzeentch, Khorne). In na Mono-Slaanesh-Liste würde n fliegender DP in Frage kommen ... obwohl bei 1.5k PTS ...... :> .... Die Streitwagen konnten sich bisher auch nicht wirklich bewähren bei mir .... da gibt es meistens interessantere Sturmauswahlen. (Jägerinnen/Hunde/....)

Aber ok, mono-Slaanesh eben 😉.

Hey danke für eure Voten. Habe mich sehr darüber gefreut.

Ich gebe dir recht, dass die Hunde die beste Auswahl aus dem Codex sind, aber ich spiele Mono Slaanesh...

Die Warpsturmtabelle, hm...

1. Spielzug: Khorne hat seine Schädel nach mir geworfen. Zum Glück sind die Schablonen alle abgewichen, so dass es glaub ich keinen einzigen Verlust gab...
2. Spielzug: Warpstille
3. Spielzug: Der Warpsturm ebbt ab (ReW -1). Hat mich einen Herold gekostet. 2 ReW geworfen, 5 und 6 :-(
4. Spielzug: Warpstille
5. Spielzug: vergessen :happy:

Gruss

Akkons_Erbe

@Akkons_Erbe
Ein netter Bericht, danke dafür.

Mono Slaanesh wird ja als nicht so stark empfunden, da finde ich es gut, dass du es trotzdem durchziehst und versuchst das Gegenteil zu beweisen.

Hast du auch daran gedacht, dass so Sachen wie Khornes Zorn, Glorreiche Verwesung etc. auch gegnerische Einheiten betreffen und nicht nur deine Dämonen ?

Danke schön für das Lob.

Tun sie?....

*nachles*

Lol nein daran hat ich nicht gedacht. Danke dir dafür...

Es war mein erstes Spiel ;-)

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und zum Ruhme des Dunklen Prinzen weitere Schlachten schlagen. Die Berichte davon stehen dann selbstverständlich im Forum...

Grusss

Akkons_Erbe

Ich war vor allem von der Widerstandsfähigkeit und dem intendierten Schaden überrascht. Die Kurtisanen sind quatsch. Die sind einfach nur da.

Ich persönlich halte die Streitwagen nur in einer Liste für sinnvoll, in der viel schnelle Nahkampfbedrohung auf den Gegner zurast. Wenn er mit gleich bedrohlichen Zielen überlastet wird, dann kann er nicht alles gleichzeitig töten.

Nur die Streitwagen, die einer Armee vorauspreschen, sind wahrscheinlich zu schnell Opfer von MaschK und ähnlichem.

Sprich:

Es kommt auf deine restliche Liste an. Wenn sich genug auf den Gegner zubewegt, dann ja. Die Aufpralltreffer sind enorm...

Ich hätte das ganze eben mit einem harten Kern Seuchenhüter, einem Verpester und ein Drohnen kombinieren wollen. (jetzt mal so überschlagsmäßig zusammengefasst)

Evtl. lass ich sie schocken wenns die Drohnen nach vorne schaffen und eben in kombo mit 10 jägerinnen und slaaneshbestien. Dazu dann eben 2 normale und 1 erhabener streitwagen. Die Nurgle truppen zum Blocken, Slaanesh soll den druck aufbauen. Liste kann ich da jetzt leider keine Post in der Arbeit 😉

So liebe Dämonen

Ich hatte gestern mein zweites Spiel gegen eine Infanteriearmee der Imperialen Armee, unterstützt von zwei Leman Russ ...

Meine Armeeliste

*************** 2 HQ *************** Hüter der Geheimnisse
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 210 Punkte

Herold des Slaanesh
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Slaaneshpferd
- - - > 110 Punkte

Herold des Slaanesh
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Slaaneshpferd
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

9 Slaaneshbestien
- - - > 315 Punkte

*************** 3 Standard ***************

16 Dämonetten des Slaanesh
- Ikone des Chaos
- - - > 154 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- - - > 150 Punkte

- 2 x Erhabener Jagdstreitwagen des Slaanesh
- Erhabene Kurtisane
- Erhabene Kurtisane
- - - > 150 Punkte

Gegnerische Armeeliste

HQ:

Komandotrupp der Kompanie: 2x Scharfschützen, Funker und Kompaniestandarte 80

Komandotrupp der Kompanie: 2x Scharfschützen, Funker und Kompaniestandarte 80

Standard:

Kommandotrupp des Zugs: Scharfschütze, Funker und Raketenwerfer 55

- Infanteriezug: Energiewaffe, Falmmenwerfer, Funker, Raketenwerfer 80

- Unterstützungsteam: 3x Maschinenkanone 75

Kommandotrupp des Zugs: Scharfschütze, Funker und Raketenwerfer 55

Unterstützung:

Leman Russ: Kampfgeschütz, Laserkanone, Seitenkupeln mit schw. Boltern 185

Leman Russ: Kampfgeschütz, Laserkanone, Seitenkupeln mit schw. Boltern 185

1'490

Wie ihr sehen könnt, war die Armee der Imperialen eigentlich sehr gut gegen meine doch eher zerbrechlichen Truppen aufgestellt.

Die gespielte Mission war die Nr. 5 aus dem Regelbuch. Diejenige mit dem jeweils einen Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone.

Wir würfelten für Nachtkampf und es kam eine 5 - also herrschten in der ersten Runde die Regeln für Nachtkampf.

Ich würfelte für meinen Hüte der Geheimnisse und erwürfelte eine 4 und eine 5 (S8 DS1 Schuss und Lebensfluch/Panzerfluch)

Wir würfelten also um die Seitenwahl und somit den ersten Spielzug. Der Dunkle Prinz war mir gewogen und so platzierten wir die Missionszielmarker.

Ich stellte also meine komplette Armee ausser dem Hüter der Geheimnisse auf die linke Flanke auf. Vom Rand her beginnend in dieser Reihenfolge

Jägerinnen samt Herold - Streitwagen - Seelenzermalmer - Bestien - 16 Dämonetten - 10 Dämonetten. Die Schlachtenformation reichte bis etwa zur Mitte des Tisches hin. Dann war er dran.

Aufgrund seiner schieren Masse an Modellen standen eigentlich auf der gesamten Breite, wir spielten über die Längskanten, seine Truppen. Mir gegenüber 9 Maschinenkanonen, ein KdoTrupp und 2 Infanterietrupps. In der Mitte 3 MaschK, der StabsTrupp und 2 Infanterietrupps und rechts 3 MaschK, die beiden LR und der Rest der Infanterie. Schon ein beeindruckender Anblick...

1. Spielzug

Bewegungsphase: Ich bewegte meine gesamte Armee ihre volle bewegungsreichweite nach vorne.
Schussphase: Warpstille. Ich rannte mit den Bestien und den Dämonetten hinter einem grossen Gebäude in Deckung. Meine Truppen standen allesamt an der Mittellinie. Dann hob der Beschuss durch den Seelenzermalmer an. Mit seiner Sensenkanone traf er dreimal ein MaschK Team. Eigentlich drei Tote MaschK. Ich frohlockte, als mein Gegner mit einem fiesen Grinsen drei 5en warf. Wir erinnern uns an Nachtkampf und 24" distanz... Na das fing ja gut an...
Nahkampfphase: entfiel

Bewegungsphase: entfiel
Schussphase: Nun begann das Morden. Vor dieser einen Schussphase hatte ich Angst gehabt. Sein erster Beschuss mit 3 MaschK galt meinen Streitwagen. Dank dem Befehl 'zerstört es' vernichtete er einen Streitwagen. Dann beschoss er mit seinen linken und mittleren Raketenwerfern meinen Seelenzermalmer. Ein Volltreffer. Mir lief der Schweiss runter als ich den Würfel warf. 5... gerettet yes! Seine LR beschossen beide meine armen Slaaneshbestien mit ihren Kampfgeschützen S8... oje oje... Kurz und gut: Ich verlor 3 Bestien. Das hätte echt schlimmer kommen können.

2. Spielzug

Bewegungsphase: Ich würfelte für meine Schocktruppen: der Hüter der Geheimnisse kam und dank der Standarte konnte ich ihn sicher platzieren. Ich bewegte die Jägerinnen, die Bestien und den Streitwagen ganz nah (1") an den Gegner ran. Den Seelenzermalmer 6" nach vorne auf den rechten Flügel der gegnerischen Formation zu. Den grossen Dämonetten Trupp zog ich zur Mitte hin etwas zurück.
Schussphase: Auf der Warpsturmtabelle erwürfelte ich 'oh glorreiche Verwesung' allerdings hatte es kaum einen Effekt auf dem Feld. Mein Hüter der Geheimnisse schwang seine Peitsche. Wohl etwas zu enthusiastisch denn aus den 2W6 Schüssen wurden 2... Er tötete 1 MaschK Team der Mitte. Der Seelenzermalmer beschoss erneut die selbe Flanke wie beim letzten Mal, konnte jedoch nur wenig Schaden anrichten.
Nahkampfphase: Jetzt war es soweit! Mein Streiwagen donnerte in einen KdoTrupp und überfuhr ihn einfach. Meine Bestien löschten mit Leichtigkeit einen Infanterietrupp aus und die Jägerinnen taten es ihnen gleich.

Schussphase: Auf der rechten Flanke löschten die verbliebenen Imperialen die Jägerinnen aus, der Herold indes blieb am Leben. Der Streitwagen wurde ebenfalls zerlegt und die Bestien erlitten einen Verlust. Ausserdem fielen 3 Dämonetten, die mein Missionsziel rechts hielten.

3. Spielzug

Bewegungsphase: Ich brachte meine beiden Herolde in Angriffsreichweite zu den Waffenteams, einmal in der Mitte und einmal links. Die Bestien bewegten sich an einen StabsTrupp heran, welcher in der Mitte stand. Der Hüter der Geheimnisse bewegte sich auf die noch unangetastete rechte Flanke zu. Mein grosser Dämonetten Trupp bewegte sich im Schatten des mittleren Gebäudes in Richtung der linken Flanke des Gegners.
Schussphase: Auf der Warpsturmtabelle geschah Warpflaute. Nur noch 6+ Retter grmpf. Mein Hüter der Geheimnisse hatte seine Peitsche wohl entwirrt und tötete mit 8 gut platzierten Schüssen ein komplettes MaschK Team. Der Seelenzermalmer erschoss einige Soldaten mit der Sensenkanone.
Nahkampfphase: Meine Herolde griffen die letzten beiden verbleibenden MaschK Teams an und verloren je einen Lebenspunkt im Abwehrfeuer. Die Bestien griffen den Stabstrupp an. Die beiden Herolde töteten jeweils die angegriffenen Trupps, ebenso die Bestien.

Schussphase: Meine beiden Herolde wurden erschossen, ebenso verlor der Hüter der Geheimnisse 3 Lebenspunkte.
Nahkampfphase entfiel

Der Rest ist schnell erzählt.

Mein Hüter vernichtete 1 Infanterietrupp, einen LR und einen KdoTrupp auf der rechten Flanke. Meine Dämonetten vernichteten die komplette linke Flanke, während meine Bestien erschossen wurden. Die Dämonetten, die das Missionsziel hielten, überlebten knapp zwie Kampfgeschütze und der Seelenzermalmer steckte 2 HP Verluste ein, tötete aber zuverlässig jede Runde mehrere Soldaten, während er den kompletten Beschuss auf sich zog.

Am Ende hielt ich ein Missionsziel, hatte First Blood, Kriegsherrn und Durchbruch
Mein Gegner hatte ein Missionziel und Kriegsherrn

Ein klarer Sieg mit 6:4 für mich. Von seiner Armee standen noch ein LR und 10 Infanteristen...

Erkenntnisse:

- Der Seelenzermalmer steckte unglaublich viel ein! Sein Bedrohungspotenzial und seine S13 sind super!
- Der Hüter der Geheimnisse ist ein Killer und seine Punkte allemal wert
- 16 Dämonetten halten mehr aus als gedacht! Leider fehlen die Punkte für 20
- 2 Streitwagen sind genug und von den Punkten her vertretbar. Ihre Fleischegge macht sie für die Bekämpfung von W3 Modellen tödlich
- Die Jägerinnen, von allen hochgelobt, sind zu zehnt spielbar, aber doch schon eher unhandlich. Ausserdem sterben sie sehr schnell. Ihr Offensivpotenzial ist allerdings unerreicht.
- Die Bestien benötigen unbedingt den Herold wegen der Wiederholungswürfe. Ihre 3 LP und W4 machen sie sehr widerstandsfähig. Eine sehr gut spielbare Einheit. Ausserdem ziehen sie Beschuss von den Jägerinnen ab.
- Die Herolde können alles und jeden im Alleingang besiegen. Super investierte Punkte...
- Psi-Lehre ist Mist!
- Warpsturmtabelle ist in aller Regel für den Gegner gefährlicher als für den Dämonenspieler.

So, das wars. Ich hoffe, ich konnte etwas zu euren Erfahrungen beitragen und würde mich über Voten sehr freuen.

Gruss

Akkons_Erbe

Zuletzt bearbeitet: