8. Edition Erste Fantasy Armee/-liste 1500p brauche Hilfe

Omnissiah

Blisterschnorrer
26. Juli 2009
472
1
8.281
30
Da ich bei einer Verlosung eine Vampirstreitmacht gewonnen habe dachte ich mir ich starte nun auch mit Fantasy weil mir die regeln sehr gefallen. Ich habe jetzt 40Zombies, 40Gruftguhle, 40 skelettkrieger, 2Leichenkarren. So gebaut habe ich
20 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 180 Punkte

40 Zombies
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 172 Punkte

40 Gruftghule
- Gruftghast
- - - > 328 Punkte

Leichenkarren
- Unheiliger Sog
- - - > 100 Punkte
Die Skelette sollen blocken damit zB ein Varghulf in die Flanke rennen kann.
Die Ghule sollen brecher sein, 20Zombies werden aufgestellt die anderen beschworen (oder vielleicht sollten alle beschworen werden?"
Und der Karren soll beim beschwören helfen.
Ich habe jedoch noch keinen Plan für meine Helden und Kommandanten. Ich dachte an einen Vampirfürsten und 1-2 Nekromanten. Aber weis nicht welche Ausrüstung ich ihnen geben soll. Zusätzlich will ich 20 Verfluchte & 1 Varghulf haben. Ich bin für alle Tipps dankbar.
Mfg, Omnissiah.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt nach der neuen Edi 9 Spiele mit Vampis gemacht und kann sagen SIE MACHEN FUN,

aber nun zu deinen Fragen, Zombies sind Punkteverschwendung meiner Meinung nach, sie können nichts und halten nichts aus, wenn nur zum beschwören.

Ich spiele generell mehr mit ghulen, da w4 richtig genial ist und wenn mit speere skeletten. Aber ich würde den gruftghast raus nehmen aber das ist geschmackssache, bei deiner Armee würde ich ebenfalls einen Zauberer Fürst spielen, du spielst viel Kern und beschwöre die hoch, der Varghulf ist meiner Meinung einfach genial , aber nie alleine in eine große einheit schicken, entweder um nervende einheiten zu schrotten oder kriegsmaschinen aber da muss man vorsichtig sein.
Überlege ob du nicht Fluchritter anstatt Verfluchte spielst, du brauchst etwas schnelles außer dem Varghulf. Das wären so meine Vorschläge.

Ich gebe Nekros sogut wie garnichts außer vlt 1 nen Schwarzen Periapt für 15 P oder eine zauberbannrolle.

Für den Caster General würde ich den etwa so spielen:

Vampirfürst 205 Punkte, Upgrade zur 3. Stufe 50 Pkt.
+ Rüstung des Gehäuteten 25 Pkt., Krone der Verdammten 35 Pkt. -> 60 Pkt.
+ Dunkler Akolyth 30 Pkt., Herrscher der Toten 15 Pkt., Ghule herbeirufen 15 Pkt. -> 60 Pkt.
- - - > 375 Punkte

2+ save plus 4er retter, er ist aber kein Kämpfer! kleine helden ok aber dicke nahkampf helden musst du ignorieren und dann mit gebalter kraft zerschmettern.

wenn du noch fragen hast schreib mich direkt an oder einfach hier im Vampir forum

gruß krakor