Erste Firgur - Eldar Anführer

Folgende Sachen solltest du im Lauf der Zeit mal versuchen:
1. Hast du Richtiges Equipment? guter Pinsel, gute Farben sind ein Muss.
2. Die Farben sollten etwas deckender Aufgetragen werden (Pinsel nach dem Abwaschen im Wasser nochmal mit Klopapier trocknen)
3.Zudem ist mir das Farbschema etwas zu monoton...
Sind aber nur ein paar Anregungen, und meine erste Figur (Hdr) war wesentlich schlechter bemahlt 😀

Oha :blink:. Na, ok, deine erste bemalte Mini. Der Mantel ist schön gleichmäßig in grau bemalt, aber ich denke du wirst mir zustimmen, wenn ich sage: Die Bemalung ist ansonsten etwas unsauber.

Welche Farben benutzt du? Die sind sehr dick aufgetragen. Dann denke ich, hast du einen zu großen Pinsel benutzt.
Und ist die Mini überhaupt vor dem bemalen grundiert worden?

Du solltest die Farben klarer voneinander trennen und trocknen lassen bevor du die nächste Farbe aufträgst. So ist das leider ein grau schwarzer Mischmasch. Sorry.

@Krass!!!: ja, da hast du schon recht! Die Mini war grundiert und einen kleinen Teil bemalt als ich sie bekam. Dann wurde die oben genannte Mini daraus.

Zum Thema Farben wird mich jetzt das ganze Board verhauen^^

Also: Benutzt habe ich Revell Farben (jaja, ich weiss...)
Alle matt gekauft (bis auf bronze, rot), da ich wusste, dass viele von denen glänzen.
Und die Hautfarbe war so beabsichtigt. Ich wollte keinen Mischmasch 😉

Na, ja als erstlingswerk wollen wir das mal durchgehen lassen... 😀

Ansonsten kann ich Krass!!! nur zustimmen...

...Farbe ist zu dick aufgtragen (lieber mehrere dünne Schichten)
...immer warten bis alles trocken ist (die Fähigkeit, auf die´s beim minimalen hauptsächlich ankommt ist Geduld)
...kontrastreichere Farben verwenden (zur Not die Farbenlehre zu rate ziehen, schau mal bei Wikipedia.de)
...Übungsminis muß man nicht wegschmeißen, wenn sie dir nicht gefallen, die können auch entfärbt werden (über Nacht in ein geschossenes Einmachglas etc. mit Spiritus legen oder hier den "Entfärbungsthreat" anschauen)

Greets FOB

Ps.: dieses Modell hat keine Haut... <_<

<div class='quotetop'>ZITAT(Aron @ 07.09.2007 - 17:23 ) [snapback]1071975[/snapback]</div>
Zum Thema Farben wird mich jetzt das ganze Board verhauen^^

Also: Benutzt habe ich Revell Farben (jaja, ich weiss...)[/b]
Stimmt 😉
Nein. jetzt weiß ich auch, warum mich die Bemalung an meinen alten HeroQuest Gargoyle erinnert. Da habe ich auch noch Revell Ölfarben benutzt. Es sieht auf Minis einfach nicht aus. Du solltest, wenn du das Hobby vertiefen möchtest unbedingt auf Acrylfarben umsteigen.
Die lassen sich schön mit Wasser verdünnen und sauberer auftragen.

Wenn du das Grau so beabsichtigt hast, dann soll das ok sein 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Asgard @ 07.09.2007 - 17:26 ) [snapback]1071978[/snapback]</div>
Hat er gerade das böse "R"-Wort genannt? :blink:[/b]
ja, hab ich!

@FallOutBoy:
wie gesagt, die nicht-Haut war beabsichtigt. man kann ja auch mal Fluffbruch machen^^

@Krass!:
und wieviel kosten ungefähr Citadel Farben?
lassen die sich mit Wasser auswaschen? bei den Revell brauch ich ja Terpentin^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Aron @ 07.09.2007 - 16:46 ) [snapback]1071986[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Asgard @ 07.09.2007 - 17:26 ) [snapback]1071978[/snapback]
Hat er gerade das böse "R"-Wort genannt? :blink:[/b]
ja, hab ich!

@FallOutBoy:
wie gesagt, die nicht-Haut war beabsichtigt. man kann ja auch mal Fluffbruch machen^^

@Krass!:
und wieviel kosten ungefähr Citadel Farben?
lassen die sich mit Wasser auswaschen? bei den Revell brauch ich ja Terpentin^^
[/b][/quote]

Fluff ist nebensache, hauptsache man ist zufrieden mit der eigenen Arbeit
Und die Farben kosten so um die 2,50 die Minidose.. Würd aber zu den alternativen raten...

Nee, ich meinte, daß an dem Modell gar keine Haut ist, nicht, daß du keine gemalt hast. Das Modell besteht nur aus Waffen, Umhang und Rüstung, deshalb kann man auch keine Haut malen... 😀

GW-Farben kosten soweit ich weiß 2,50€ pro Topf und sind Acryllfarben, d.h. sie lassen sich mit Wasser auswaschen oder verdünnen...viel besser als Öl. Gibt aber auch noch andere Hersteller, die genauso gut oder besser/billiger sind...

EDIT:...ach hätte ich damals nur Maschinenschreiben belegt...*Zweifingersuchsystem*

es empfiehlt sich NICHT mit dem anführer anzufangen, die meisten maler werden in der tat im laufe der zeit besser, daher also lieber erstmal die gardisten "verhunzen" und plan schieben, bevor man den anführer angeht... alles andere wurde ja schon gesagt.

Lass dir vor allem nix vom "fluff" erzählen -schon gar nicht von leuten die glauben Eldar hätten helme aus Haut *LOL* - wichtig ist das dir das modell gefällt!

Grüße, Drake

Das kann ich mir denken.

Mein Cousin kennt sich da aber auch sehr gut aus, vll. darf ich mal kurz in die welt von citadel & co reinschnuppern um mich auch damit vertraut zu machen^^

@Drake: ja, das Modell gefällt mir auf alle fälle. Gardisten hab ich ja auch ein paar...
und zum Thema Fluff bekam ich eh schon den Rat in den "CMON" Thread zu gucken

also ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu 🙂
1 für die erste Figur ist das garnichmal soooo schlecht...
2. auf jeden Fall brauchst du GW farben oder wenigstens acryl...
3. wenn du die richtige ausrüstung und ein wenig erfahrung hast dann solltest du auch mal
einfache techniken wie zum beispiel trockenbürsten ausprobieren...
4. du solltest auf jeden fall sauberer bemalen
aber alles in allem ein relativ guter anfang
Gruß Toaster

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-Drake-Geschrieben: vor 21 Minuten Na, ja als erstlingswerk wollen wir das mal durchgehen lassen... 😀

Ansonsten kann ich Krass!!! nur zustimmen...

...Farbe ist zu dick aufgtragen (lieber mehrere dünne Schichten)
[/b]
Naja einerseits ist die Farbe zu dick aufgetragen und anderseits deckt sie nicht richtig <_< Naja Revell halt... :annoyed: