Dark Angels Erste Gedanken 1850 Punkte

MurdocGE

Blisterschnorrer
02. August 2011
358
0
8.091
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Ezekiel
- - - > 145 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
8 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt
- - - > 383 Punkte

[SpaceWolves] Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten, 1 x Sturmbolter, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieaxt, 2 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

8 Graumähnen, Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Schwarze Ritter des Ravenwing, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 252 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte

[SpaceWolves] Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer1 x Plasmawerfer -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1924

Langfristig möchte auch mal Turniere mit den Dark Angels/Space Wolves spielen. Die Liste ist erst mal ne grobe Richtung, hat ja auch zu viel Punkte im Moment.

Bei Ezekiel find ich halt die PSI Schussattacke (W3) recht interessant. Sämtliche Profilwerte bei erfolgreicher Verwundung bis zum Ende des Spiels um 3 bis auf minimum 1 reduziert hört sich irgendwie gut an...Dabei schließt er sich den Rittern an, da die Psi Attacke nur 12 Zoll hat...also muss er im Schutz der Ritter nah ran...
Die schwarzen Ritter bleiben in der Nähe und sollen mit dem Granatwerfer die Schlagkraft des Gegner noch weiter senken. Dann kommen die Deathwingritter in den Nahkampf...

Die Standards für Missionsziele... der Runenpriester schockt mit der Kapsel und soll natürlich Schlunden...Die 3 Garde Termis sollen bei den Longfangs und Rudeln die Wunden fressen. Die Aegis ist für die Longfangs.

Whirlwinds erklären sich denke ich von selbst.

Was meint ihr?

Das Problem an Ezekiel ist, dass er erstmal verwunden muss... Psitest, Psiabwehr... dann durchschnittlich 2 Schuss die noch treffen müssen. Anschliessend verwunden (bei UCM und MCs auf 4+ bis 6+). Und bei UCMs kommt dann noch der Achtung Sir! Wurf... ach ja, und das ganze auf 12" Reichweite nur... ich bezweifle dass Du oft damit durchkommst...

Mit der Liste wirst du auf ~2.000 Punkte keinen Spaß haben.
Nichts kann effektiv 14er Panzerung öffnen.
Die DW-Ritter werden die meisten Gegner 6 Runden lang auf dem Feld rumlaufen, ohne einen Nahkampf zu sehen.
Du hast genau 2 Einheiten, die Missionsziele halten können...

Fazit: Wenn du nicht gegen totale Anfänger spielst, wirst du mit dieser Liste kein Spiel gewinnen.

Das Problem an Ezekiel ist, dass er erstmal verwunden muss... Psitest, Psiabwehr... dann durchschnittlich 2 Schuss die noch treffen müssen. Anschliessend verwunden (bei UCM und MCs auf 4+ bis 6+). Und bei UCMs kommt dann noch der Achtung Sir! Wurf... ach ja, und das ganze auf 12" Reichweite nur... ich bezweifle dass Du oft damit durchkommst...

Ich denke auch, dass Du mit nem aufgerüsteten Lvl 2 Scriptor besser dran bist. Das es der Spezialzauber und das +1 KG wirklich reißen, glaube ich nicht.

Ok werde ich einfach mal zum Spass privat testen...ein paar Spiele Ezekiel und ein paar den Scriptor.

Hmm welchen Vortei erwartest du dir von den SW Alliierten? Da ist jetzt nichts dabei, was die Dark Angels nicht selber annähernd auch könnten.

Eigentlich keinen direkten Vorteil, außer die Longfangs. Die können zwei Ziele aufs Korn nehmen. Und das Schlunden des Runenpriesters find ich sehr nett^^
Ansonsten mag ich einfach beide Armeen und einen gravierenden Nachteil hat man ja auch nicht.

Mit der Liste wirst du auf ~2.000 Punkte keinen Spaß haben.
Nichts kann effektiv 14er Panzerung öffnen.
Die DW-Ritter werden die meisten Gegner 6 Runden lang auf dem Feld rumlaufen, ohne einen Nahkampf zu sehen.
Du hast genau 2 Einheiten, die Missionsziele halten können...

Fazit: Wenn du nicht gegen totale Anfänger spielst, wirst du mit dieser Liste kein Spiel gewinnen.

Mit der Panzerung ist ein Argument...Was schlägst du vor? Laserkanonen in die Longfangs wären eine Option.

Das die Ritter zu langsam sind habe ich auch schon befürchtet...Wollte halt Ezekiel bzw. das HQ schützen und ggf. in den Nahkampf.
Man könnte noch schocken oder direkt andere Einheiten nehmen
😀

2 Einheiten für Missionsziele? Dann habe ich bestimmt was übersehen/überlesen, aber Zweckbündnis verbietet doch nicht dass die Space Wolves keine Ziele halten können, oder?

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
10 Graumähnen, Melter, Melter
- - - > 190 Punkte

8 Graumähnen, Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 216 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 161 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
6 Schwarze Ritter des Ravenwing, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 252 Punkte

Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[SpaceWolves] Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1894

Mal ein paar Änderungen gemacht. Liste ist mobiler und 2 Fahrzeugkonter eingebaut. Außerdem etwas Nahkampf inkl. Darkshroud für Deckung...
Die Liste sollte etwas besser bestehen... Warte auf eure Kritik bzw. Vorschläge 😉

Was tust du gegen Flugzeuge ,gerade der Drache ist ein großes ärgernis. Wenn ich SW mit nehme dann auch das richtige ,nehmig 2 Runenpriester mit Sprungmodul die du deinen Bikern Anschliesst. Dadurch hast du mit Schlund 36" effektive Reichweite. Gerade die Scount bewegung in Kombi mit Lnadungskapseln kann interessant sein. Wenn 2 GM Kapseln und mehrer Biker in der Ersten Runde in Reichweite mit ihren Plasmawerfer sind.

Was tust du gegen Flugzeuge ,gerade der Drache ist ein großes ärgernis. Wenn ich SW mit nehme dann auch das richtige ,nehmig 2 Runenpriester mit Sprungmodul die du deinen Bikern Anschliesst. Dadurch hast du mit Schlund 36" effektive Reichweite. Gerade die Scount bewegung in Kombi mit Lnadungskapseln kann interessant sein. Wenn 2 GM Kapseln und mehrer Biker in der Ersten Runde in Reichweite mit ihren Plasmawerfer sind.

Gegen Flieger hab ich die Flak und ggf. die Longfangs.

Sprungmodule geben 12 zoll Bewegung oder? Aber weswegen eigentlich? Der runenpriester sollte doch eh in die kapsel...

Kann ich dir sagen 🙂. Mit den Kapseln willst du bestimmt offensive nah am Gegner Schocken. Du hast vieleicht nur eine SchussPhase ,bevor der Nahkampf los geht. Schockst du natürlich weiter weg ,kann es sein das dein Gegner sich auf Schlund einstellt und sich so stellt das er entweder aus der reichweite kommt oder nur wenig modelle von Schlund betroffen werden. Durch das Sprungmodul und in den Bikes wäre der Priester viel Mobiler und mit 12" bewegung kann man gute Linien ziehen.

Ein gedanken habe ich noch ,sind SW und DA Waffenbrüder? Ansonsten ignoriere was ich schrieb 😉

Zuletzt bearbeitet: