So 1 Testspiel ist hinter mir mit vielen verschiedenen Einheiten um mal zu Schauen wer was kann.
Fazit für mich:
Krisis sind tot, habe keine Konfig gefunden die für die Punktkosten rechtfertigen. Aber vorallem die eingeschränkte Bewegung hat mich immens gestört.
Feuerkrieger bleiben auch mit Cadre einfach zu schwach. Die Nahkämpfer sind auf Halber Reichweite zu nah dran.
Pathfinder sterben viel zu schnell und dann ist der Markersupport weg.
Riptide haben abgenommen aber mit der Schweren Bündelkannone Schwärmer Raksystem und 1en Wiederhohlen fand ich ihn mit Überladung im Output gerade mit -2 DS sehr angenehm.
Longstrike hat mich komplett überzeugt, auf die 5+ W3 Tödliche Wunden Bewegen und trozdem 2+ Treffen und mit leichten Marker Support auch da 1en Wiederhohlen sehr geil.
Deshalb auch die Idee zu neuen Liste:
Krisis kommen leider auf die Bank.
Tau: 5 Befehlspunkte
Elite Detachment
HQ:
Comander Coldstar
- Hochleistungs Bündelkannone
-Raketenmagazin
- 1en Wiederhohlen
-----> 140P
Marker einnehmen und wenns wichtig wird alle mal den Trefferwurd wiederhohlen lassen, vorallem die Lenkraketen.
Elite:
Riptide
-Schwere Bündelkannone
-2x Schwärmer Raktenmagazin
- 1en Wiederhohlen
- Kein Abzug auf Schwere Waffen
-----> 318P
Riptide
-Schwere Bündelkannone
-2x Schwärmer Raktenmagazin
- 1en Wiederhohlen
- Kein Abzug auf Schwere Waffen
-----> 318P
Riptide
-Schwere Bündelkannone
- 2x Plasmagewehr
- 1en Wiederhohlen
- Kein Abzug auf Schwere Waffen
-----> 300P
12" Bewegen und ohne Abzug schießen damit kommt man vor jedem Nahkämpfer weg.
Ganz klares Ziel: Infanterie.
Unterstützung:
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketenmagazin
- 2 Lenkraketen
-----> 211P
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketenmagazin
- 2 Lenkraketen
-----> 211P
Zusammen mit Longstrike im 3er Geschwader die Großen Viecher rausnehmen, dank Antigrav auf Häuser und ähnlichem Positionieren um nicht in den NK Gebunden zu werden.
Tau Elite Detachment
HQ:
Longstrike
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketenmagazin
- 2 Lenkraketen
-----> 231P
Elite:
Firesight Marksman
- Zielmarke
- Pulspistole
----> 24 P
Firesight Marksman
- Zielmarke
- Pulspistole
----> 24 P
Firesight Marksman
- Zielmarke
- Pulspistole
----> 24 P
Firesight Marksman
- Zielmarke
- Pulspistole
----> 24 P
Firesight Marksman
- Zielmarke
- Pulspistole
----> 24 P
Marker Unterstützung die nicht beschoßen werden kann.
Am wichtigsten ist in der 1 Runde die 2. Damit die Lenkrakten zusammen mit dem Treffer wiederhohlen vom Commander auch sicher ankommen.
1849P
Neue Edition neue Idee ?
Was sind eure Erfahrungen ?
Fazit für mich:
Krisis sind tot, habe keine Konfig gefunden die für die Punktkosten rechtfertigen. Aber vorallem die eingeschränkte Bewegung hat mich immens gestört.
Feuerkrieger bleiben auch mit Cadre einfach zu schwach. Die Nahkämpfer sind auf Halber Reichweite zu nah dran.
Pathfinder sterben viel zu schnell und dann ist der Markersupport weg.
Riptide haben abgenommen aber mit der Schweren Bündelkannone Schwärmer Raksystem und 1en Wiederhohlen fand ich ihn mit Überladung im Output gerade mit -2 DS sehr angenehm.
Longstrike hat mich komplett überzeugt, auf die 5+ W3 Tödliche Wunden Bewegen und trozdem 2+ Treffen und mit leichten Marker Support auch da 1en Wiederhohlen sehr geil.
Deshalb auch die Idee zu neuen Liste:
Krisis kommen leider auf die Bank.
Tau: 5 Befehlspunkte
Elite Detachment
HQ:
Comander Coldstar
- Hochleistungs Bündelkannone
-Raketenmagazin
- 1en Wiederhohlen
-----> 140P
Marker einnehmen und wenns wichtig wird alle mal den Trefferwurd wiederhohlen lassen, vorallem die Lenkraketen.
Elite:
Riptide
-Schwere Bündelkannone
-2x Schwärmer Raktenmagazin
- 1en Wiederhohlen
- Kein Abzug auf Schwere Waffen
-----> 318P
Riptide
-Schwere Bündelkannone
-2x Schwärmer Raktenmagazin
- 1en Wiederhohlen
- Kein Abzug auf Schwere Waffen
-----> 318P
Riptide
-Schwere Bündelkannone
- 2x Plasmagewehr
- 1en Wiederhohlen
- Kein Abzug auf Schwere Waffen
-----> 300P
12" Bewegen und ohne Abzug schießen damit kommt man vor jedem Nahkämpfer weg.
Ganz klares Ziel: Infanterie.
Unterstützung:
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketenmagazin
- 2 Lenkraketen
-----> 211P
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketenmagazin
- 2 Lenkraketen
-----> 211P
Zusammen mit Longstrike im 3er Geschwader die Großen Viecher rausnehmen, dank Antigrav auf Häuser und ähnlichem Positionieren um nicht in den NK Gebunden zu werden.
Tau Elite Detachment
HQ:
Longstrike
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketenmagazin
- 2 Lenkraketen
-----> 231P
Elite:
Firesight Marksman
- Zielmarke
- Pulspistole
----> 24 P
Firesight Marksman
- Zielmarke
- Pulspistole
----> 24 P
Firesight Marksman
- Zielmarke
- Pulspistole
----> 24 P
Firesight Marksman
- Zielmarke
- Pulspistole
----> 24 P
Firesight Marksman
- Zielmarke
- Pulspistole
----> 24 P
Marker Unterstützung die nicht beschoßen werden kann.
Am wichtigsten ist in der 1 Runde die 2. Damit die Lenkrakten zusammen mit dem Treffer wiederhohlen vom Commander auch sicher ankommen.
1849P
Neue Edition neue Idee ?
Was sind eure Erfahrungen ?