3. Edition Erste Gehversuche SBGL

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Administrator
16. Juni 2011
3.405
1.556
32.370
Stuttgart
Moin zusammen,

habe mir in den letzten Monaten einige Modelle der Soulblight Gravelords zugelegt. Leider habe ich noch nie Age of Sigmar gespielt. Da ich aber plane, dass im nächsten Jahr grundlegend zu ändern, habe ich im folgenden mal eine Liste aus Modellen zusammengeklickt, die ich besitze und gerne einsetzen würde. Jetzt ist meine Frage, ob das potentiell so spielbar wäre, oder ob ich damit gegen jeden Gegner rettungslos untergehen würde. Jedes Feedback ist mir sehr willkommen. 🙂

Vengorian Lord (280)

UNITS
5 x Blood Knights (195)
5 x Blood Knights (195)
10 x Blood Knights (390)
3 x Vargheists (155)

BEHEMOTHS

Terrorgheist (285) - Soulblight Gravelords Battleline (Lineage: Avengorii Dynasty)

TOTAL: 1500/2000 WOUNDS: 96

Moin zusammen,

habe mir in den letzten Monaten einige Modelle der Soulblight Gravelords zugelegt. Leider habe ich noch nie Age of Sigmar gespielt. Da ich aber plane, dass im nächsten Jahr grundlegend zu ändern, habe ich im folgenden mal eine Liste aus Modellen zusammengeklickt, die ich besitze und gerne einsetzen würde. Jetzt ist meine Frage, ob das potentiell so spielbar wäre, oder ob ich damit gegen jeden Gegner rettungslos untergehen würde. Jedes Feedback ist mir sehr willkommen. 🙂

Vengorian Lord (280)

UNITS
5 x Blood Knights (195)
5 x Blood Knights (195)
10 x Blood Knights (390)
3 x Vargheists (155)

BEHEMOTHS

Terrorgheist (285) - Soulblight Gravelords Battleline (Lineage: Avengorii Dynasty)

TOTAL: 1500/2000 WOUNDS: 96
Spielst du in einem Bier&Brezel Umfeld oder geht das eher in Richtung Turnier-Spieler mit deinen Gegnern?!

Vor allem würde ich dir empfehlen, für die ersten 2-4 Spiele erstmal nur 1000 Punkte auf die Platte zu packen. Da ansonsten es sehr schnell recht viele Sonderregeln und Mechaniken werden können, die beachtet werden wollen während des Gesamten Spiels.
Dabei wäre es erstmal wichtiger und sinnvoller, die Basis-Regeln und Grundlegenden Mechaniken seiner Armee zu erlernen und damit vertraut zu werden. 😉

Ach und Herzlich Willkommen im Age of Sigmar System. ?
? ?

• Like
Reaktionen: alexgw und Askarlon
Moin,

Als Kastellai Armee könnte es funktionieren (ist quasi die einzige Armee bei der du genug Linientruppen zusammenbekommst).
Im Grunde ist es auch die Treue von der die Blood Knights am besten profitieren (aber eben auch andere Vampire).

Ich bin mir persönlich unsicher ob die 10er Einheit Blood Knights ein wenig Overkill sein könnte. Unter anderen weil bei der 10er Einheit jedes Modell in 1 Zoll zu zwei anderen Modellen sein muss (4 Modelle also in zweiter Reihe stehen).

Ich hab aber im Endeffekt keine eigenen spielerischen Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: Askarlon
Spielst du in einem Bier&Brezel Umfeld oder geht das eher in Richtung Turnier-Spieler mit deinen Gegnern?!
Das kann ich jetzt so noch nicht sagen, aber da ich von der Turnier-Mentalität eigentlich nichts halte, wird ws vermutlich hauptsächlich letzteres.
Ich bin mir persönlich unsicher ob die 10er Einheit Blood Knights ein wenig Overkill sein könnte. Unter anderen weil bei der 10er Einheit jedes Modell in 1 Zoll zu zwei anderen Modellen sein muss (4 Modelle also in zweiter Reihe stehen).
was würdest du denn als Alternative vorschlagen?