erste geländeversuche

Willkommen hier im Forum 🙂

Die Geländestücke sehen richtig gut aus, vor allem dafür, dass es deine ersten sind. Lediglich der Turm wirkt ein wenig zu schmal für seine Größe - ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass dort eine Art von Wendeltreppe hineinpasst 😉
Und vielleicht sind die Felsen und Steine am Boden der Turmbase etwas dunkel. Aber andererseits bin ich auch kein Geologe und habe aufgrund der saftig-grünen Wiese auch eher die Kreidefelsen bei Dover im Kopf und will deshalb helle Felsen sehen *g*

fotos auf denen man klar sieht, sind als einziges nötig...dafür holen die anderen bestimmt auch noch die peitsche raus, naja, passiert halt...

proportionen sind meiner meinung nach immer in bezug zum base, bzw zum gesamt-geländestück zu suchen und da funktioniert der turm. ist ja nicht immer 2m wandstärke und auch ne leiter im innern reicht oft zum hochsteigen...

wenn man waagerechtes mauerwerk haben will, kann man sich vorher hilfslinien mit entsprechenden filzstiften und lineal malen. an der mauerecke die steine lieber an den kanten etwas abrunden oder ankanten, damit sie abgestoßen aussehen. sonst bekommt sone ecke schnell den toten legostein-effekt.

fürs erst teil aber schon ganz gut...viel spaß weiterhin

Ja, oder zukünftig die Tür an der Innenseite anbringen. Musst du halt ein entsprechendes Loch in eine der Wände schneiden. Wenn sie so angebracht werden, kann man da eigentlich nicht mehr viel falsch machen.

Ansonsten ist das echt gut. Besonders das erste Stück gefällt mir gut. Diese Ruine.

Willkommen hier im Forum 🙂

Die Geländestücke sehen richtig gut aus, vor allem dafür, dass es deine ersten sind. Lediglich der Turm wirkt ein wenig zu schmal für seine Größe - ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass dort eine Art von Wendeltreppe hineinpasst 😉
Und vielleicht sind die Felsen und Steine am Boden der Turmbase etwas dunkel. Aber andererseits bin ich auch kein Geologe und habe aufgrund der saftig-grünen Wiese auch eher die Kreidefelsen bei Dover im Kopf und will deshalb helle Felsen sehen *g*

😀... so`n Quatsch Xebeche, da ist natürlich n Fahrstuhl drin!!!😀
Aber im Ernst, mir gefällt die Struktur der Steine,wenn da noch n bischen mehr mit unterschiedlichen Grundierungen und Schattierungen gearbeitet wird, kann des echt super werden.

Also mir gefällt das ganze auch ziemlich gut (meine anfänge waren da wesentlich frankenstein mäßiger -Puh zum glück hab ich das überlebt:lol🙂
ich würde nur an der struktur von dem turm etwas arbeiten also nicht so hoch und etwas größer damit einfach mehr draufpasst aber für den anfang ist das nicht schlecht -Die farbe und die "wiese" drumherum sind echt geil!😎

Also mir gefällt das ganze auch ziemlich gut (meine anfänge waren da wesentlich frankenstein mäßiger -Puh zum glück hab ich das überlebt:lol🙂
ich würde nur an der struktur von dem turm etwas arbeiten also nicht so hoch und etwas größer damit einfach mehr draufpasst aber für den anfang ist das nicht schlecht -Die farbe und die "wiese" drumherum sind echt geil!😎

😀ja!! mir sind auch mal wieder ein paar Teile in die Hände gefallen die ich vor gut 6-7 Jahrengebaut hab!! Da hab ich schon fast n schlechtes Gewissen, dass ich dafür mal Geld genommen habe...🙄