erste Gründung

Stupor Mundi

Testspieler
30. Januar 2006
108
0
6.426
Hallo,

ist eigentlich irgendwo ein Hinweis zu finden was mit den beiden gelöschten Einträgen passiert ist, die in der Liste der Legionen der ersten Gründung auggeführt sind?
Die Löschung scheint ja schon vor dem großen Kreuzzug durchgeführt worden zu sein und dann wohl vom Imperator selbst(?).
Aber wenn etwas schief lief oder das Chaos dazwischen kam wäre es doch einfacher alles zu vernichten anstatt einen Hinweis zu lassen, dass es da mal etwas gab...

Die 2 gelöschten Legionen (richtig Legionen keine Orden) sind nach dem Istvaan Landezonenmassaker vom Imperator gelöscht worden. Von den 2 Loyalen Legionen die da vernichtet wurden sind nur ne Hand voll Marines zurückgekehrt die Primarchen wahren tot und damals gabs noch nicht die Technik Marines aus Marines zu klonen sondern der Primarch war erforderlich. Die Technik mit der wiederverwertung der Progenoide wurde soweit ich weiß erst nach dem Tode Sangunius entwickelt. Von daher galten die beiden Legionen als vernichtet und alle Aufzeichnungen wurden gelöscht. Soweit der Fluff an den ich mich noch erinnern kann.

Das mit den beiden Legionen stand im Codex Chaos der 2.ten Edi und das mit den Progenoiden hab ich mir selber zusammengereimt.

Gruß

Die 2 gelöschten Legionen (richtig Legionen keine Orden) sind nach dem Istvaan Landezonenmassaker vom Imperator gelöscht worden. Von den 2 Loyalen Legionen die da vernichtet wurden sind nur ne Hand voll Marines zurückgekehrt die Primarchen wahren tot und damals gabs noch nicht die Technik Marines aus Marines zu klonen sondern der Primarch war erforderlich. Die Technik mit der wiederverwertung der Progenoide wurde soweit ich weiß erst nach dem Tode Sangunius entwickelt. Von daher galten die beiden Legionen als vernichtet und alle Aufzeichnungen wurden gelöscht. Soweit der Fluff an den ich mich noch erinnern kann.

Das mit den beiden Legionen stand im Codex Chaos der 2.ten Edi und das mit den Progenoiden hab ich mir selber zusammengereimt.

Gruß

Irgendne Quelle? Das stimmt nämlich hinten und vorne nicht. Nach dem Verlust der Primarchen in den Inkubatorkapseln hätte es folglich auch keine neuen Marines geben können. 😉
Ausserdem hab ich noch nirgends gelesen dass die 2 Legionen bei den Landefeldmassakern dabei waren. Es gibt schlicht keine Informationen über diese Legionen (wenn man von der Horus Heresy-reihe absieht die ich zwar als hinlänglich ansehe, aber wer kennt nicht diese "Is nicht kanon"-Schreier).
Wenn man nach deinen Infos geht würde man auch die Iron Hands nicht mehr kennen.
Überdies wurden die Raven Guard und die Salamanders auch an den Rand der Auslöschung au Isstvan V gebracht, und Corax hat bekanntermaßen schwer dafür gezahlt dass er seine LEgion binnen Jahresfrist wieder in den Kampf schicken konnte.
Ausserdem, warum soll man 2 loyale Legionen löschen weil sie komplett ausgelöscht wurden? Das wird mit Orden auch nicht so gemacht.
Sehr diffus das Ganze. :wacko:

Die anderen beiden wurden definitiv wiedergefunden, alles andere ist aber im Dunkeln. Es gibt verschiedene Versionen, einmal dass die beiden Legionen zumindest anfangs des Bruderkrieges auf Horus' Seite kämpften, und dann gibt es noch den neuesten Fluff aus "The Lightning Tower", nachdem die beiden sogar schon VORHER irgendwie einer selbstverschuldeten Tragödie angefallen sind.

Soweit ich mich erinner stand im ersten Codex Chaos das von 2 Legionen nur eine Hand voll Marines zurückgekehrt sind und danach werden eben diese nicht mehr erwähnt. Da damals weder die Salamanders noch die Raven Guard noch sonnst einer der heute bekannten Legionen/Orden erwähnt wurden bin ich davon ausgegangen das es die gelöschten sind. Seid dem Codex hat sich aber so einiges geändert. Damals hieß es auch das Horus mit seinen Abtrünnigen erst mal die Galaxis erobert und die guten Jungs bis nach Terra geprügelt hat. GW ändert halt mindestens ein mal pro Edition den Fluff. Würde mich nicht wundern wenn Sangunius in einer der volgenden Editionen garnich mehr gestorben is und die BA keine Schwarze Wut mehr haben... Von daher, ich habe die Geschichte wegen Weltenbrand und Bruderkrieg jetzt schon in Mind. 4 Versionen gelesen, je nach Codex und Edition.

Gruß

In den Horus Heresy Romanen gibt es ein paar Hinweise.
Horus reist in einer Vision in der Zeit zurück und sieht die Kammern, in denen die Primarchen vor ihrem Verschwinden lagen. Er zertrümmert eine dieser Kammern. Vielleicht ist damals ja eine der Kammern zerstört worden und deshalb gab es die entsprechende Legion nie.

Außerdem
soll laut dem neusten Roman Alpharius ein Primarch in zwei Körpern sein. Ich habe den Roman noch nicht gelesen, allerdings könnte das das Fehlen einer weiteren Legion erklären.