Dark Angels Erste Hilfe bei Dark Angels:1000 Punkte

Hyrikan

Aushilfspinsler
06. April 2013
2
0
4.616
Moin zusammen,

bin neu im Forum und baue mir gerade ne Dark Angels Armee auf. Meine Hauptgegner sind Chaosspacemarines, Tyraniden und Necrons. Ich habe mir mal proformer eine Liste für 1000 P zusammengestellt und hätte gerne eure Meinung dazu ^^.
1 HQ
Absolutionspriester, Terminatorrüstung -> kommt in den DW-HQtrupp
+ 1 x Sturmbolter, Streitkolben der Erlösung -> 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiefaust, 3 x Energieklauenpaar, 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
- - - > 225 Punkte -> greift Schlüsselpositionen an

3 Standard
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte-> Feuerunterstützung & Missionsziele

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
- - - > 85 Punkte-> Feuerunterstützung & Missionsziele

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 4 x Bolter
- - - > 70 Punkte-> besetzt Aegis-Verteitigungsstellung

2 Sturm
Ravenwing-Unterstützungsschwadron-> Feuerunterstützung
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron-> Feuerunterstützung
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Sturmkanone
- - - > 80 Punkte

1 Unterstützung
Devastortrupp-> Feuerunterstützung
5 Space Marines, 2 x Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

1 Befestigung
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak-> nimmt Flieger und Panzer aufs Korn
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 990

Danke schonmal für eure Anregungen^^.
Gruß Hyrikan

Grüß dich Hyrikan, das ich anscheinend niemand auf dem Dark Angel Forum mit Dark Angels auskennt, werde ich mal meinen unqualifizierten Senf als Chaosspieler dazugeben. Für den Anfang sieht diese Liste sehr solide für mich aus. Kennst dich anscheinend schon besser in Warhammer aus, als du zugeben willst.^^ Ich persönlich habe mir den Dark Angel Codex nicht sonderlich gut angesehen, aber meiner Meinung nach hast du kein starkes Rückgrat aus Standardtruppen. Dazu würde ich auf jeden Fall die Ravenwing als Reserve aufs Spielfeld kommen lassen. Andererseits würde ich statt den Ravenwing ein paar Biks mit Teleportpeilsender nehmen um deine Terminatoren besser schocken zu lassen.

Hallo Hyrikan und willkommen im Forum! (Bin zwar selbst noch nicht lange dabei, aber tut gut, nicht mehr der Neue zu sein😉)
Auch wenn dir viele andere hier bestimmt besser helfen können, hier mein Senf zu deiner Liste:

Grundsätzlich solltest du dir überlegen, welche Aufgabe jeder Trupp erfüllen soll und deine Liste danach bauen.

- Willst du die Termis schocken lassen? Meine Erfahrung ist, dass schocken nur mit Peilsender ordentlich funktioniert. Bei Necs bleibt in der gegnerischen Runde nicht viel von deinen Termis übrig, bevor sie in den Nahkampf kommen. Würde dir bei 1000 Pkt eher zu einer günstigeren HQ-Einheit samt Trupp raten und ggf. die in nen Razorback stecken. Ich persönlich mag Scriptoren🙂

- Bei den Landspeedern mag man über Geschmack streiten, ich favorisiere aber die Typhoon-Variante, da variabler und du hast notfalls auch mehr Kraft gegen gepanzerte Ziele

- Die Taktischen Trupps würde ich größer machen und ggf. einen durch einen Scouttrupp ersetzen. Die sind nicht so schlecht wie man denkt, kosten nichts und können mit Tarnmänteln in Deckung echt einiges aushalten. Zudem erachtet sie der Gegner als meist nicht gefährlich wodurch sie unbeschadet ein Missionsziel halten können.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen und LG
Tonton

Na gut, dann schreibe ich auch mal meinen Senf. :happy:

Generell möchte ich meinem Vorposter recht geben. Die Taktischen sind viel zu klein und werden dir so von so gut wieder jeder Armee gekillt. Taktische würde ich daher immer zu zehnt spielen. Aufteilen in Kampftzupps kannst du sie notfalls ja noch immer.

Landspeeder würde ich eigentlich IMMER mit Typhoon spielen. Der ist einfach zu gut um ihn nicht zu nutzen. Ob man dazu dann nen Multimelter oder SchweBo nimmt ist ein wenig Geschmackssache und die Frage, ob man zusätzlich noch Trikes dabei hat.

Statt der Flak wäre evtl ein Cybot mit Doppel-MaschKa eine Überlegung. Mit dem kannst du auch auf Flieger gehen, bist aber ein wenig flexibler.

Von der HQ Auswahl bin ich persönlich auch nicht so begeistert. Würde da eher aus einen Scriptor zu greifen um das Ganze etwas schlanker zu halten. Wenn du aber unbedingt Termis mit in die Liste nehmen willst zum Schocken, dann gib doch die 20 Punkte mehr aus und nimm statt dem Prister direkt Belial und mach deine Termis zu Standards.

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
- - - > 170 Punkte

5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

6 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 299 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 999

Die Liste ist auf die Schnelle mal zusammen geklickt, aber ich denke meine Tendenz ist du erkennen.