Erste Idee einer reinen Soro Armee

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
Hi, ich habe mir mal ein wenig Gedanken gemacht und versucht eine Hexenjägerarmee aufzustellen. Grundsätzlich soll sie nur aus Soros bestehen. Allerdings werden die von einem Inquisitor angeführt. Zusätzlich wollte ich auch die Möglichkeit nutzen eine Assasinne einzusetzen. Es sind also nicht wirklich reine Soros. Aber fast! 😉

HQ

Canoness @ 97
- Jump Pack
- Holy Weapon
- Boltpistol
- Frags

Canoness @ 61
- Powerweapon
- Boltpistol
- Book of St. Lucius

Storm

5 Seraphim @ 175
2 Infernopistols
1 Veteran Prioris
- Eviscerator

5 Seraphim @ 175
2 Infernopistols
1 Veteran Prioris
- Eviscerator

Elite

Callidus @120

Inquisitor @ 132
- 3 Gun Servitors with Heavy Bolter
- 2 Churgeons
- 1 Akolythe
- 4+ Sv
- Land Raider @258
- Extra Armour
- Smoke Launcher

Troops

10 Battle Sisters @ 144
- 2 Melter
- Veteran Prioris

10 Battle Sisters @ 144
- 2 Melter
- Veteran Prioris

10 Battle Sisters @ 200
- Heavy Flamer
- Flamer
- Veteran Prioris
- Rhino
- Extra Armour
- Smoke Launcher

10 Battle Sisters @ 200
- Heavy Flamer
- Flamer
- Veteran Prioris
- Rhino
- Extra Armour
- Smoke Launcher

Heavy Support

Exorcist @ 143
- Extra Armour
- Smoke Launcher

Exorcist @ 143
- Extra Armour
- Smoke Launcher

Total: 1.992 Punkte

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Viele Grüße,
Jaeger

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 19.07.2007 - 09:35 ) [snapback]1045772[/snapback]</div>
ich habe mir mal ein wenig Gedanken gemacht und versucht eine Hexenjägerarmee aufzustellen[/b]

Verräter!!! :bottom:

😉

Ich hätte noch einen Vindicare Assassin bei mir rumfliegen, falls du daran Interesse hast. Allerdings habe ich den vor ca 10 Jahren dick bemalt - ohne Akzentuierung - also eins meiner ersten Modelle 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Inquisitor Jaeger @ 19.07.2007 - 09:35 ) [snapback]1045772[/snapback]</div>
Inquisitor @ 132
- 2 Churgeons
- 1 Akolythe
- 4+ Sv
- Land Raider @258
- Extra Armour
- Smoke Launcher[/b]

hmmm wofür den LandRaider? hast du mit den exorzisten nicht genug für harte ziele? Du hast nen ballertrupp der wenn er im Raider sitzt 75 Punkte ins aus stellt. Den Raider brauchst du halt nur wenn du wirklich in nahkampf willst dann is der inqui aber falsch ausgestattet.

Also da würde ich auf jeden fall nochmal drüber nachdenken

mfg

Heiko

Er muss die Truppen ja nicht im Landraider aufstellen, dann können sie auch sofort schiessen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Canoness @ 97
- Jump Pack
- Holy Weapon
- Boltpistol
- Frags[/b]
Also die braucht einen Mantel von Aspira und evtl eine Infernopistole, willst du mit einem
BF von 5 eine Boltpistole abschiessen? Verschwendung.

Canoness @ 61
- Powerweapon
- Boltpistol
- Book of St. Lucius[/b]

Die is doch auch nur für die Glaubenspunkte da oder? Eviscerator statt E-Waffe und in einen Celestiatrupp rein oder gib ihr n Sprungpack dann kommt das Buch v Skt L auch da an wo es soll, vorne. Und Infernopistole BF5 ist einfach zu gut.

Inquisitor @ 132
- 2 Churgeons
- 1 Akolythe
- 4+ Sv[/b]
Habe wenig Ahnung von Inquisitoren und deren Gefolge aber klingt ganz okay, gib ihm aber auch was in die Hand sonst hat der ja garnix zum Feuern. Hier im gepinnten Bereich gibts n schönen Text über Inquisitoren in allen Varianten den würd ich mir mal durchlesen.

- Land Raider @258
- Extra Armour
- Smoke Launcher[/b]

Punkteverschwendung, tu n dritten Exo rein wenn du unbedingt Anti-Panzerfeuerkraft willst.

10 Battle Sisters @ 144
- 2 Melter
- Veteran Prioris

10 Battle Sisters @ 144
- 2 Melter
- Veteran Prioris

10 Battle Sisters @ 200
- Heavy Flamer
- Flamer
- Veteran Prioris
- Rhino
- Extra Armour
- Smoke Launcher

10 Battle Sisters @ 200
- Heavy Flamer
- Flamer
- Veteran Prioris
- Rhino
- Extra Armour
- Smoke Launcher[/b]
Ein Standard sieht so aus 10 Tussis, eine davon Veteranin, ein schwerer Flamer ein Melter und n Rhino mit 58 Punkten macht zusammen 204 und du hast was zum töten.

Callidus @120[/b]

Immer gut.

5 Seraphim @ 175
2 Infernopistols
1 Veteran Prioris
- Eviscerator[/b]

Zu 8 sind sie am besten a) weil es eine grade Zahl ist wegen den Moralwürfen und b) weil sie mit 3W6 auf ihre Glaubensakte testen d.h. das du mit 3W6 (von denen du einen wegnehmen darfst) unter oder über 8 kommen musst und das ist meist schaffbar.

Mfg

Es wurde ja schon einiges gesagt. Bezüglich Ausrüstungsverteilung und Truppgrößen.

Frage: Wie soll der Einsatz der Soros den Aussehen, also wer soll was wie machen? Hast da schon eine Idee zu im Hinterkopf?

Inquisitor @ 132
- 2 Churgeons
- 1 Akolythe
- 4+ Sv
- Land Raider @258
- Extra Armour
- Smoke Launcher[/b]
Der ist so völlig .......
Weder gut zum Schießen noch zum NK. Was soll er den bei Dir machen?

Der Land Raider beim Inquisitor ist einfach die einzige Möglichkeit einen LR in die Armee zu bekommen. Prinzipiell habe ich mir ausgerechnet, dass er eine Menge Feuer saugt und somit meine Rhino Chassis etwas entlasetet. Er soll den Inquisitor keineswegs in den NK bringen. Der soll sich mit seinen Begleitern schon in einen Wald oder ähnliches stellen und mit den SchwBos schießen. Durch die Begleiter sollte er einiges wegstecken, bevor die erste schwere Waffe dran glauben muss. Ausserdem schaltet er mir die Callidus frei.

Die Exorzisten sollen schauen, dass sie gepanzerte Infanterie / Fahrzeuge knacken.

Die Seraphim sollen sich um die Unterstützung des Gegners kümmern. Entweder Fahrzeuge oder Unterstützungstrupps.

Die Standardtrupps sollen Feuer auf mittlere Reichweite geben und werden wenn nötig von den HQs im NK unterstützt.

Ich habe mir in der Zwischenzeit allerdings weitere Gedanken gemacht und die Liste hat sich etwas verändert...

also ich spiele eine reine sororita armee und die macht laune!

2 exorzisten

1 retributortrupp 4flammer + prediger mit heiliger fackel + chefin mit heiligerfackel. +imolator mit syn multimelter

2x 10er frautrupp mit melter, schwerer flammer,

hq cheffin auf sprungmodul mit heiliger waffe plasma und melterbombe

2x 8er seraphim mit je 2 flammer + chefin

hq (2) +gefolge im imolator mit flammer , gefolge multimelter, flammer

ich hab nicht alles an ausrüstung aufgeführt! macht aber (höllisch)... ups... göttlich spaß

1 retributortrupp 4flammer + prediger mit heiliger fackel + chefin mit heiligerfackel. +imolator mit syn multimelter[/b]
Verrätst du mir wie du beim Retriebutortrupp an Flammenwerfer kommst? Du meinst bestimmt Dominatortrupp oder?

Ansonsten gehts ja in die bekannte Richtung :lol:

Ich habe mir in der Zwischenzeit allerdings weitere Gedanken gemacht und die Liste hat sich etwas verändert...[/b]
spann uns nicht so auf die Folter.... sag schon

HQ

1 Canoness @ 135
- Jump Pack
- Book of St. Lucius
- Rosarius
- Inferno Pistol
- Eviscerator

1 Canoness @ 305
- Holy Weapon
- Inferno Pistol
5 Celestians
- Heavy Flamer
- Melter
- Imagifer
Veteran Prioris
- Eviscerator
Immolator
- Extra Armour
- Smoke Launcher

Fast Attack

8 Seraphim @ 241
- Veteran Prioris
- Eviscerator
2 Inferno Pistols

Troops

10 Battle Sisters @ 204
- Veteran Prioris
- Melter
- Heavy Flamer
Rhino
- Extra Armour
- Smoke Launcher

10 Battle Sisters @ 204
- Veteran Prioris
- Melter
- Heavy Flamer
Rhino
- Extra Armour
- Smoke Launcher

10 Battle Sisters @ 204
- Veteran Prioris
- Melter
- Heavy Flamer
Rhino
- Extra Armour
- Smoke Launcher

10 Battle Sisters @ 204
- Veteran Prioris
- Melter
- Heavy Flamer
Rhino
- Extra Armour
- Smoke Launcher

Support

Exorcist @ 143
- Extra Armour
- Smoke Launcher

Exorcist @ 143
- Extra Armour
- Smoke Launcher

Exorcist @ 143
- Extra Armour
- Smoke Launcher

Ich bin mit der Liste aber noch nicht so zufrieden. Zum einen glaube ich, dass die Celestias für ihre Punkte nicht wirklich was reißen werden und zu zerbrechlich sind, zum anderen bin ich mir bei der Ausrüstung der beiden HQs auch nicht sicher. Ich möchte sie nicht noch teurer machen.

Eine weitere Alternative wäre einen Exorcisten gegen den sooft zitierten H.Boltertrupp zu tauschen oder einen Standard gegen einen zweiten Seraphim-Trupp. Beides zusammen ginge nur, wenn ich die Celestias streichen und die HQs beide springen lasse.

EDIT:

Es geht doch mit den Celestias!

Folgender Trupp ersetzt einen Exorcisten:
8 Retriporinnen @ 167
4 Heavy Bolter
1 Veteran Prioris
- Book of St. Lucius

Und ein Seraphim Trupp ersetzt einen Standard.

Damit komme ich dann auf 1.987 Punkte

Bleibt noch die Frage zu den HQs und den Celestias

Also ich habe mit Sprung HQ sehr gute Erfahrungen gemacht. wenns geht beide im Mantel und mit Inferno, eine Heilige Waffe und ne E-Waffe (oder Evisc). machen sich im Duo ala Welma&Luise richtig gut.

Mit Gefolge ist immer so eine Sache, da die guten Profile der HQ im Trupp untergehen.

HQ

1 Canoness @ 111
- Jump Pack
- Inferno Pistol
- Cloak of St. Aspira
- Power Weapon
- Frag

1 Canoness @ 131
- Holy Weapon
- Jump Pack
- Inferno Pistol
- Cloak of St. Aspira
- Frag

Elite

6 Celestias @ 206
2 Melter
Veteran Prioris
- Eviscerator
Immolator
- Extra Armour
- Smoke Launcher

Fast Attack

8 Seraphim @ 241
- Veteran Prioris
- Eviscerator
2 Inferno Pistols

8 Seraphim @ 241
- Veteran Prioris
- Eviscerator
2 Inferno Pistols

Troops

10 Battle Sisters @ 204
- Veteran Prioris
- Melter
- Heavy Flamer
Rhino
- Extra Armour
- Smoke Launcher

10 Battle Sisters @ 204
- Veteran Prioris
- Melter
- Heavy Flamer
Rhino
- Extra Armour
- Smoke Launcher

10 Battle Sisters @ 204
- Veteran Prioris
- Melter
- Heavy Flamer
Rhino
- Extra Armour
- Smoke Launcher

Support

Exorcist @ 143
- Extra Armour
- Smoke Launcher

Exorcist @ 143
- Extra Armour
- Smoke Launcher

8 Retriporinnen @ 167
4 Heavy Bolter
1 Veteran Prioris
- Book of St. Lucius

EDIT: Die Celestian sind jetzt ohne Prediger mit drin. Macht dann 1.995 Punkte. Hätte also noch genau 5 Punkte für ein Buch für eine Canoness oder eine Schqaufel für einen Exorcist.

Einen Standard (-204) werde ich bei Bedarf eventuell auch gegen einen Extrem-Schmalspur Inquisitor (20), die Callidus (120) und den Prediger (40+25+10-14=61) für die Celestias tauschen. Sind noch mal 3 Punkte weniger. Der Inqui könnte dann noch für 8 Punkte Ausrüstung bekommen.

So bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Auch zu der Alternative.

Viele Grüße,
Jaeger

Sparen? Du hast 211 Punkte und der Prediger ist zwar cool aber in einem Immo profitieren nicht genug Leute von seiner Fähigkeit, also lass ihn weg.

Ich bin selber ein Freund vom Prediger und habe ihn gerne (sogar sehr gerne) eingesetzt, es ist einfach zu cool 10 Evisceratorattacken zu haben und dabei noch 7 Mädels als Panzerung aber es ist zu teuer.

6 Celestias 78
1 Flamer 6 (oder Melter für 10 oder 2 Melter für 20)
1 Schwerer Fl. 12
Veteranenupdate 10
Eviscerator 25
Immolator m zP und NW 73
GESAMT 204 Punkte (kannst locker noch ein Buch des Skt L mitnehmen das Torg so mag)

So liest es sich fast wie meine eigene nur das ich in den Immo die Principalis mit reinstecke und nur eine Hüpfen lasse, aber meine Liste is ja hier auch irgendwo...

Mfg