Erste Ideen für meine zukünftigen Orkze

Typhus1984

Testspieler
07. Oktober 2005
181
0
6.186
41
Hi, so nun ist es soweit nach meinen Tyras und meim Chaos hab ich vor Orkze anzufangen....Nun hab ich mir mal so ein paar gedanken gemacht und werd auch bald mal ne liste basteln die ihr da auseinander nehmen könnt. Aber vorerst wollt ich mal ein paar ideen posten und hören ob das vertretbar ist oder ob man damit seine orkz eher in den selbstmord schickt. (naja ..ich will zwar hauptsächlich spass haben und nen lustiges spiel hinlegen...aber ganz chancenlos sollte man ja dann doch nicht sein)

Ach so ja..vorweg....würde gern heizakult spielen aber da darf man ja leider keine grotze einsetzten also eher doch evil sunz nach white dwarf regeln ....aber das ist jetzt erst mal noch nich so wichtig......

So nun zu den Ideen:

Demolischer und 3 Killabotze vorweglaufen lassen und dahinter nen Waaaghboss mit 7 Brennaboyz und nem Mek im Pikk-Up herfahren lassen...also eine runde hinter verstecken, zweite runde vor, aussteigen und dann brennen oder NK je nach gegner (z.B. Tyras wegbrennen und Marines, Necs oder so NK..4 E-Waffen und 2 E-Fäuste hat was) evtl. noch nen zweiten pikk up mit boss dok und cyborks. dahinter können dann noch skarboys hermaschieren. Ach ja..der Demolisher hat 2 s. Flammer an der seite
Giftbrenna buggy fährt bei diesem mittelkltoz auch noch mit...hmm...ich hab was für brenna übrig wie ihr sicher schon gemerkt habt.. 😀

Panzerboyz hinter grotzen hermaschieren lassen dürfte auch ganz gut funktionieren...also denk ich mal.

Ach ja und noch ne eher allgemeine Frage...lohnen sich posaz mit killamuni und Stärka ...so zum dosen jagen...bzw. wie dann am besten eingesetzt (ausser im Kampfpanza...dadrauf bin ich schon gekommen..hehe)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ach ja und noch ne eher allgemeine Frage...lohnen sich posaz mit killamuni und Stärka ...so zum dosen jagen...bzw. wie dann am besten eingesetzt (ausser im Kampfpanza...dadrauf bin ich schon gekommen..hehe)[/b]

a) Posaz dürfen nur 1 Aufmotza haben
b) Aufmotzas lohnen sich nicht (ausser vielleicht mehr Dakka bei Megarüstungen)
c) wenn du Aufmotzas und Spezialwaffen benutzt wird der Mob unnötig teuer

Waaaghboss mit 7 Brennaboyz und nem Mek im Pikk-Up herfahren lassen...also eine runde hinter verstecken, zweite runde vor, aussteigen und dann brennen oder NK je nach gegner (z.B. Tyras wegbrennen und Marines, Necs oder so NK..4 E-Waffen und 2 E-Fäuste hat was)[/b]

einem normalen Mek eine E-Faust zu geben ist so ziemlich das sinnloseste was man tun kann ein 59 Punkte Modell mit S6 (ich gehe hierbei davon aus dass du nen normalen Brennaboymek kaufst und ihm nen KFF gibst anstelle den aus den Sonderoptionden der Evil Sunz, weil dann gehörst du von Grotz verprügelt)

Ach so ja..vorweg....würde gern heizakult spielen aber da darf man ja leider keine grotze einsetzten also eher doch evil sunz nach white dwarf regeln ....aber das ist jetzt erst mal noch nich so wichtig.....[/b]

Wenn du Evil Sunz spielst MUSST du 2 Schwadronen zu je 3 Waaghbikes einsetzen, du wirst also verpflichtet 2 Einheiten zu nehmen die nen gut nutzbaren 5+ Deckungswurf ohne den Grotnachteil bieten und willst trotzdem Grotze verwenden? (du gehörst von Grotz verhauen)

Demolischer und 3 Killabotze vorweglaufen lassen ...
... Ach ja..der Demolisher hat 2 s. Flammer an der seite [/b]

wenn der Demolisher in Position ist um seine Flamer einzusetzen ist jeder Feindtrupp der dem Demolisher gefährlich werden kann auch in Reichweite um ihn mit einer E-Faust, Melterbomben, Brennaz oder was auch immer seinen metallenes Hinterteil aufzureissen.

einem normalen Mek eine E-Faust zu geben ist so ziemlich das sinnloseste was man tun kann ein 59 Punkte Modell mit S6 (ich gehe hierbei davon aus dass du nen normalen Brennaboymek kaufst und ihm nen KFF gibst anstelle den aus den Sonderoptionden der Evil Sunz, weil dann gehörst du von Grotz verprügelt)

was is nen KFF?

Ja und Grotze werd ich so oder so einsetzten...einfach weil die Sau cool sind. 😛 ....vielleicht nich unbedingt bei den evil sunz oder den heizas aber bei ner normalen ork liste auf jedenfall. Hab ja vor variieren zu können. will mich nicht unbedingt auf eine strategie festlegen. (wenn ich dann mal mehr punkte haben sollte)

was is nen KFF? [/b]

Kustom ForceField auch Spezialkraftfeld genannt

Deine Liste hört sich schon fast eher nach Deathskullz an mit vielen Grotz und geklautem Panzer, Meks/Brennaboyz usw.[/b]

nen geklauter Leman Russ ist auch in meiner Latscha Liste drin
Deathskullz wären es wenn er vorhat viele Plünderaz und erbeutete Fahrzeuge einzusetzen

Die Wildorks selbst:
Als Massmadboyarmee mit einigen Squiggofanten als Unterstützung ganz nett.
Hat allerdings nen paar Haken die Sache:
-der beste Rüstungswurf deiner Bosse ist 4+
-Supercyboar ist für +1 Attacke und den 3+ Rüstungswurf viel zu teuer
-du hast keine Rettungswürfe
-ausser Wildschweine hast du keine Transportoption für den Waaghboss

das macht den Waaghboss schonmal sehr verletztlich, da er als unabhängiges Charaktermodel ja auch gepickt werden darf im Nahkampf

Die Snakebites:
-nen Mischmasch aus Wildorks und Fußlatschaz
-du kannst deinem Waaghboss nen Supercyboar geben, bist dann aber an die Wildorkwaffenkammer gebunden also kein ReW
-keine Squiggos dafür halt Option auf erbeutete Fahrzeuge und so
-Option auf Madboyz und Boarboyz
-du musst 3 Kerneinheiten nehmen, davon 1 mal Jägaz (wenn ich die Regeln jetzt richtig interpretiere)

Ah, danke schön. Hab gestern auf der GW seite noch mal nach den Regeln für Snakebites geschaut. Wie ich das verstanden habe muss man 2 x jäger drinhaben. Aber Orks mit BF3 sind gar nicht mal so übel.
Werd evtl. doch auf Snakebites umschwenken, da ein paar wildschweinreiter die Armee doch ein wenig interessanter aussehn lassen.

ich kann dir raten, erstmal eine liste nach codex zu spielen, wo alles drinn ist. je nachdem was dir dann am meisten gefällt kannst du dich ja spezialisieren. ich habe lange latschaz gespielt, hab dann deathskulls probiert und übe gerade mit den heizas. am meisten spass machen mir persönlich deathskulls mit geklauten panzern und latschaz, heizas muss ich noch mehr probieren.