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Wie wollt ihr euer AdMech aufs Feld führen?
Alleine? Mit Alliierten? Wenn ja, mit welchen?
Ich spiele ja mit dem Gedanken mir GK als allies zu holen. Oder aber nen Knight. Aber da sind's im Moment definitiv zu wenig Punkte für.
Aus diversen Gründen der Lesbarkeit und so solltest du vielleicht darauf verzichten, dir alle Informationen einblenden zu lassen, die battlescribe dir bietet (wenn man nur kurz drüber fliegt möchte man meinen, es ginge hier um eine Liste mit 10k Punkten oder so). Die ganzen Profile und Sonderregeln sind hier nicht nötig, da jeder, der dir helfen kann, das Buch selbst hat und es so weit kennen sollte, um dir qualifizierte Ratschläge zu geben.
Abgesehen davon ist das immer auch eine leicht rechtliche Sache, in der man hier lieber auf Nummer sicher geht, denn wenn man deine Liste gelesen hat, braucht man ja den Codex kaum noch zu kaufen.
Ne, danke für die Hinweise, ich habe das über mein Handy aus dem BS eingefügt. Konnte da aber nichts finden um das auszuschalten und wollte es dann einzeln löschen. Das dauert aber mit HAndy ewig. Also hab ichs erstellt und wollte es dann so löschen bevor es jemand merkt.
Hat leider nicht geklappt...
Um mal auf die Liste zu sprechen zu kommen 🙂
Gerade bei so wenigen Punkten würde ich vermutlich auf die Nahkampfbewaffnung der Alphas verzichten.
Der Schutzwurf ist nicht verkehrt, wobei man da evtl. auch einfach noch einen Typen in den Trupp stecken könnte.
Der Dunecrawler mit dem Laser erscheint mir auch nicht so gut, da evtl. doch lieber den Standardkerl mit dem Beamer oder wenn man Schweber erwartet das Iccarus Array.
Zu den Ruststalkern habe ich noch keine Meinung. Mir persönlich wirken sie einfach sehr fragil und ich weiß nicht wo man die ruhigen Gewissens rein schicken könnte. Auch bei den Punkten muss man mit SM Biker oder garstigen Necrons rechnen und ob sie da was machen können ist so die Frage.
Klar Nahkampfbewafnung ist vielleicht unnötig, aber die sollen ja doch ziemlich nah ran.
Und dann kann man halt dank der Strahlungssache halt doch auch einiges abräumen.
Denk ich mir zumindest.
Den Beam beim Crawler halte ich aber für die zweitschwächste Wahl. Was möchtest du denn mit dem angreifen?
Auf Nah oder auf weite Entfernung?
So kann ich ihn eher hinten halten.
Die Flugabwehrvariante gefällt mir aber auch sehr gut. Schade das der verbesserte Schutzwurf nur in der gleichen Schwadron gilt.
Mit dem Beamer hast du eigentlich recht gute Optionen, da du ja über die Reichweite das Regeln kannst.
Eine Schablone ist bei den Punkten nicht verkehrt und vermutlich nützlicher als der Laser.
Wenn man ehrlich ist, dann wird der Läufer es eh nicht wirklich lange machen. 12er Front ohne den Rettungswurf der Schwadron ist schon sehr fragil.
Grundsätzlich denke ich das die Skitarii vermutlich über den Erstschlag das Spiel machen müssen.
Denn die Haltbarkeit ist durchaus recht überschaubar.
überschaubar trifft es. Ich denke, ein MSU-Konzept wird das effektivste sein. Die daraus resultierende Zielsaturierung sollte helfen, einen Teil der Hardhitter solange am Leben zu halten, bis sie die größten Bedrohungen neutralisiert haben.
Also ich werde für meinen Teil werde die Skitarii-Maniple und die Ironstrider Cavaliers versuchen zu kombinieren. Mit einen Kern aus 40 Infanteristen mit verschiedener Spezial Bewaffung. Werde mir in der nächsten Zeit mal mehr Gedanken zu meiner Listen Idee machen un sie ihr mal zur Diskussion stellen.
*************** 2 Sturm ***************
5 Kanoptech-Phantome, 1 x Fesselspulen
- - - > 203 Punkte
5 Kanoptech-Phantome, 1 x Fesselspulen
- - - > 203 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 995
Mit direkt mal 10 Phantomen habe ich nicht gerechnet, aber eigentlich war es als Test nicht schlecht.
Trotz wirklich guter Würfe auf meiner Seite und schlechter Würfe bei den Necrons, wurde mit mir einfach der Boden gewischt.
In meiner Schussphase ging erstmal gar nichts beim Necron durch, alles gerettet oder gedeckt.
Dann kam er vor und stürzte sich direkt mal auf die Ruststalker und hat sie mit den Phantomen verprügelt.
S6 ist gegen die einfach der Horror. Auch wenn ich sie selber mit der Lebensfluch Attacke gar nicht schlecht fand.
Danach habe ich mit S10 auf die Phantome geschossen und eines erledigt, trotz 6 Wunden :S
Die arquebus haben tatsächlich 2 Volltreffer auf dem Gleiterlord gemacht 🙂 und ihm einen LP gezogen.
Die Läufer haben nichts gemacht und die Vanguard hat vom 2ten Trupp 3 Phantome erschossen.
Die restlichen 2 Phantome haben dann die Vanguard angegriffen und gebunden, der Lord ging in die Ranger und wurde von denen erschlagen 😀
Die anderen Phantome haben die Dunecrawler gebunden und langsam erschlagen.
Dann kam noch die Sichel und hat einen Ironstrider erschossen, wurde dann aber im Gegenzug von dem anderen abgeschossen.
Danach haben die Phantome einfach alles aufgefressen.
Wie man sieht waren auf meiner Seite sehr viele 6er dabei, was aber nicht gereicht hat.
Wenn die Phantome ankommen, dann war es das, bei den Skitarri gibt es da einfach keinen passenden Nahkampf Konter.
Ein paar Gedankenspiele hatte ich mit der Vanguard, aber wenn man den Widerstand erst im Nahkampf verringern kann, dann ist es eigentlich schon zu spät.
Grundsätzlich fand ich die komplette Infanterie gut bis sehr gut. Auch die Onager sind gut. Die Ruststalker sind einfach mit W3 zu fragil.
W4 und die wären wirklich gut.
Die Skitarii haben sehr viel Spass gemacht, sind aber alleine nur schwer spielbar.
Danke für den Bericht.
Denkst du das es eine Möglichkeit gibt, die Ruststalker sinnvoll einzusetzen? Ich mag das Modell sehr und würde Sie gerne mit einsetzen.
Hätte den Dunecrawlern vielleicht der Cognis-Manipulator geholfen? Ist ein teurer Spaß, aber wertet Sie ja gesamt gesehen (vor allem im Nahkampf) auf und macht Sie auch noch haltbarer.
Ich will sie erstmal als Alliierte spielen, bin aber aktuell noch unschlüssig, auf welche Einheiten ich mich da erstmal konzentrieren sollte.
Persönlich bin ich der Meinung das man hier wirklich viel über die Standards machen muss.
Die normalen Gewehre der Vanguard sind recht gut. Ebenso finde ich die Ranger nicht schlecht.
Die Ruststalker sind an sich auch nicht schlecht. Mit ihrer Sonderregel sind sie schnell und die Waffen sind auch gut.
Das Problem ist wirklich der geringe Widerstand, der gerade bei S6 und mehr sich übel auswirkt.
Das sie gegen Phantome keine Chance haben war klar, aber leider gibt es auch sehr viel Beschuss mit S6+ und da leiden sie leider auch sehr dran.
Derzeit bin ich am überlegen ob die Infiltrators besser sind. Grundsätzlich würde ich aber beide weglassen und lieber in Dunecrawler und Standards investieren.
Die Dunecrawler habe ich einfach schlecht gespielt. Die muss man unbedingt besser abschirmen und dazu braucht man die Standards.
Die Skitarii spielen sich da sehr wie Imps. Die Beschusseinheiten muss man mit den Standards schützen.
Vermutlich werde ich mal versuchen sie zusammen mit meinen BA zu spielen, wobei ich mir da noch nicht sicher bin wie ich das aufteile.