Armeeliste Erste Liste 1850 für 8te Edition

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Battailon Detachment

Commander 156 Punkte
- 3 x Raketenmagazin
- Hochentw. Zielsystem

Himmlischer 45 Punkte

3 x 5 Strike Teams je 40 Punkte

2 x 6 Gun Drones je 48 Punkte

Lord of War Detachment

Stormsurge 494 Punkte
- Raketenbatteriesystem, 4 Zerstörerraketen, 2 Streugranatwerfer, 2 SchwärmerRaketenSystem, Pulsbeschleunigerkanone, Schildgenerator, Frühwarn-Reaktivsystem, Hochentw. Zielsystem

Stormsurge 494 Punkte
- Raketenbatteriesystem, 4 Zerstörerraketen, 2 Streugranatwerfer, 2 SchwärmerRaketenSystem, Pulsbeschleunigerkanone, Schildgenerator, Frühwarn-Reaktivsystem, Hochentw. Zielsystem

Stormsurge 440 Punkte
- Raketenbatteriesystem, 4 Zerstörerraketen, 2 Streugranatwerfer, 2 SchwärmerRaketenSystem, Pulsblasterkanone, Schildgenerator, Frühwarn-Reaktivsystem, Hochentw. Zielsystem

9 Command Points, 10 Units zum aufstellen, wahrscheinlich oft First Turn

Runde 1 alle Strormsurge syncro durch Commander und verankern sich, ab Runde 2 auf 3+ treffen 1ser Reroll durch Himmlichen.

Drohnen und Striker schützen Charaktere bzw. holen Marker

MEGA FIREPOWER LISTE

Mahlstrom, naja brauch ich nicht viel sagen.

Eure Meinungen?

Ich mag ja keine Spammlisten.:cat: Damit der Spruch schon mal weg ist.

Ich denke vom Output her sehr hart. Ohne Marker sind die Zerstöreraketen nur nicht so der Hit oder? Spiele selber keine Tau.
Die Menge an Restlichem Beschuss erschreckt ja einen fast, man ist halt nur Abhängig von guten Schusswürfen, da kann dir eine Schlechte Runde vll. einen Strich durch die Rechnung machen. Aber durch 3 Stück sollte sich des jede Runde ausgleichen.

Die Frage ist halt was passiert wenn du nicht den Ersten Zug hast und keine Ahnung wie viele 30er Orkmobs, Ganten oder ähnliches bei dir steht und angreift.

Die Drohnen würde ich auf jeden Fall drin lassen sonst wird dir der Himmlische mit ner Sniper weggeschossen, und des 1er rerollen ist vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
@Kadegar: Danke, hatte ich vergessen, dass ich für die auch das brauche, stimmt.

Dann aus je 6 Gun Drones von 48 Punkten auf je 5 Marker Drones für 50 Punkte umwandeln. (Punkte sind genug da)

Diese können auch vom Commander und vom Himmlischen profitieren.

Die Drones waren mehr für den Commander gedacht, dass sie für den Stormsurge als Schutz nichts bringen, hatte ich im Hinterkopf.

Shadowsun hatte ich auch überlegt, kostet mit Drohnen 39 Punkte mehr, Waffen bringen auf Ihre Reichweite für 1-2 Runden nichts und ist etwas anfälliger. Müsste dann einen Marker-Drohnen-Trupp für Ihr streichen. Auf 3+ treffen mit 1ser Reroll geht das ja auch, ohne Shadowsun.

Kann man so oder so spielen, danke für die Anmerkung @ShasLa Dingsbums

- - - Aktualisiert - - -

@FrankDark: Ja finde die immer noch gut. Flammenwerfer mit 8 Zoll für die Stormsurge ist zu kurz. Bündelkanone finde ich auch sehr gut, aber mit Streugranatwerfer kann ich wieder Ziele beschießen, die der Stormsurge nicht sieht, deshalb hab ich mir für diese entscheiden. ^^ ja auch weil diese fest an den Modellen sind.

Du stellt die 3 doch wahrscheinlich in einer art Linie auf oder.
Dann könnte man sich 1 Frühwarnsystem Sparen.
Der gegner wird sicherlich nicht in 12" runterkommen wenn er höhrt was da auf ihn zu kommt.

Und die 2 Überlappenden Zonen der Äußeren ermöglichen den Mittleren noch ein anderes System.
z.B. Stimulans Injektor oder Flugabwehr.

Ich hab Mein Kontingent für die Nächste 3000+ Schlacht auch schon.

Nur wird es bei mir die Mitte Von einem KX139 Gehalten.
Der hat schon äls Therziär Bewaffnung 32 Schuss S5 ( 4x4 SMS und 4x4 Burstcannons )