8. Edition Erste Liste 2000 Pkt. KdC

Schnüpi

Aushilfspinsler
05. November 2011
14
0
4.746
Hallo Mitstreiter,

da ich nach langer (10 Jähriger) Pause wieder im Chaos ruhe habe ich mir mal eine kleine Armee aufgebaut. Natürlich dauert es noch mit der Fertigstellung, da alles erst anständig bemalt werden muss. Ihr werdet wissen wovon ich spreche.

Kommentare erwünscht.



*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Begleiter
+ - Buch der Geheimnisse
- Tzeentchs Goldauge
- Verzauberter Schild
- Höllenmarionette
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 430 Punkte


*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Reißende Klinge
- Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ - Dämonisches Reittier
- - - > 270 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

36 Chaosbarbaren
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 192 Punkte

24 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
+ - Klingenstandarte
- - - > 467 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

12 Chaosritter
- Mal des Tzeentch
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Fluchstandarte
- - - > 590 Punkte


Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2009
 
Willkommen zurück Kriegsherr! 😉

Von den verwendeten Truppentypen her, ist die Liste vollkommen in Ordnung. Ich würde allerdings an den Truppgrößen und der Ausrüstung etwas ändern.
Mein Vorschlag für deine Charaktermodelle:
Meistermagier
MdT
Stufe 4
Talisman der Bewahrung/der Ausdauer
Verzauberter Schild
Magiebannende Spruchrolle
Flugdämon

Erhabener Held
MdK
Moloch
AST
-Rest ist optional-

Deine Krieger würde ich auf 18 Mann kürzen. Die Ritter würde ich auch kürzen und versuchen eine 2. Einheit Krieger reinzubekommen.

MfG Morr
 
Danke,

zu den Helden, es soll eine Geschichtstreue Armee werden, daher rein Tzeentch.
Ich weiss, eine Bannrolle wäre pflicht, aber die Höllenmarionette hat mehr Potenzial, das Spiel zu entscheiden, und bannen kann der Hexer so doch auch gut, oder sind auf der Gegenseite mehr als 4 Zauberlevel zu erwarten?

hab schon überlegt ob nicht ein St2 dazu anstatt einiger Krieger Sinn macht, aber ein 16-Mann Block ist mir gefühlt zu klein. Besonders da in der 8te der Gliederbonus so wichtig zu sein scheint.
 
So in etwa?

Ich fürchte nur, dass ich bei lediglich 3 effektiven Armeeteilen etwas wenig Pfeffer dabei habe, oder?

Taktik beim Aufstellen, evtl. mit den Hunden und dem Disk-Hexer ein verschobenes Zentrum simulieren und dann alles über eine Flanke laufen lassen? Dann könnte ich statt des Einlullenden Dufts und einem Krieger noch ein 5er Trupp Hunde mitnehmen.


*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Begleiter
+ - Buch der Geheimnisse
- Tzeentchs Goldauge
- Verzauberter Schild
- Höllenmarionette
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 430 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Einlullender Duft
+ - Reißende Klinge
- Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ - Dämonisches Reittier
- - - > 270 Punkte

Chaoszauberer
+ - Lehre des Todes
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Gunst der Götter
- Glückbringender Schild
- Magiebannende Rolle
- - - > 140 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

36 Chaosbarbaren
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 192 Punkte

20 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
+ - Klingenstandarte
- - - > 403 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Chaosritter
- Mal des Tzeentch
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Fluchstandarte
- - - > 510 Punkte


Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2005