7. Edition erste liste 2k

N.O.O.B.S.

Aushilfspinsler
09. November 2009
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4.776
so bin frisch gebackener he spieler, hab mal drauflos ne liste geaschieben und wollte mal von erfahreneren wissen ob das so spielbar ist oder ob ich da grobe fehler beim schreiben gemacht habe

Erzmagie st4 auf riesenadler
Ring des Corin
Rubin der dämmerung 365

Magier st2
2 rollen, silberstab 185

Edler AST
Drachenrüstung 6 lanze 4
riesenadler
verzauberter schild
jagtbogen
(ausn forum geklaut mal sehen wie der läuft) 220

2X 10 Bogenschützen 220

15 weiße löwen Zauberbanner CMS 305

streitauto 85

5 grenzreiter bögen 105

5 drachenprinzen CMS banner von Ellyrion 215

2X Riesenadler 100

2X Speerschleuder 200

genau 2000pkte

Zum plan:
eindeutig auf verweigerte flanke, die adler, grenzreiter und adlige sollen nerven, kriegsmaschienen schrotten und am maschieren hindern, die drachenprinzen+auto sollen sich zurückhalten und angeschlagene einheiten matschen(prinzen ruhig durch gelände in die flanke schocken^^), derweile machen die schützen und die magier soviel schaden wie möglich, die weißen löwen sollen gefährliche einheiten binden und davon abhalten die schützen kaputt zu machen

meinungen? is das so spielbar?
danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es mal so sagen, die Liste sieht verdammt OK aus. Ich glaube, dass du durch deine schnellen Einheiten sehr viele Störmanöver verursachen kannst
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie gegen einige Völker brillieren wird.
Aber sobald höhere Widerstände und größere Einheitenstärken und -zahlen auftauchen werden, wirst du überrannt.

Wichtig an dieser Aufstellung ist, dass deine Platzierung geschickt gewählt ist und das du keinen Bannpatzer machst.

Ich glaube, dass diese Liste nach einigen Spielen konkurrenzfähig sein kann.
Grobe Fehler kann ich erst mal nicht entdecken.
 
Bei Dämonen und Echsenmenschen sehe ich schwarz.
Echsenmenschen haben einen hohen Widerstand, Skinks sind schnell, lästig und knallen alles weg mit ihren Giftpfeilen und die Kavallerie und die Stegadons sind unheimlich zäh. Sollte er in den Nahkampf mit seinen Einheiten kommen, ist es nur schwer ihn auf Grund der Kaltblütigkeit zu vertreiben. Wenn ein Armeebanner in der Nähe ist, dann ist es meist ausgeschlossen.

Bei Dämonen sehe ich die große Schwierigkeit vor allem wegen der Slaaneshmonster, die unterwegs sind. Die greifen 20Zoll an, haben 4 Attacken pro Monster und 3 Lebenspunkte. Natürlich gibt es auch den Sirenengesang, der dich nach vorne zieht, so dass deine Nahkampfeinheit schnell in eine ungünstige Nahkampfsituation kommt.

Zu Dunkelelfen kann ich leider nichts sagen. Aber ich glaube, dass du bei den Dunkelelfen am besten mit dieser Liste fährst, da sie meist ähnliche Aufstellungen vorweisen. Sie sind in ihrer Spielweise aggressiver und offensiver als du mit deiner Liste jemals sein kannst. Aber vielleicht gibt es da einen Überraschungseffekt. Wer weiß das!

Natürlich hängt das Ganze noch von der Aufstellung deines Kontahenten ab. Ich bin gespannt, wie du dich schlägst. Bete zu dem Würfelgott!
 
Aber sobald höhere Widerstände und größere Einheitenstärken und -zahlen auftauchen werden, wirst du überrannt.

genau das wird dein hauptproblem deiner armee sein. deine auswahlen sind echt gut, aber dafür hast du nur eine nahkampf regimnert (die WL) alle nahkämpfe die länger als eine runde gehen, werden deine kav regimenter probleme bekommen. d h du musst durchbrechen, oder verlierst deine auf längere sicht.. (überzahl, gliederbonus etc werden dir dann das genick brechen)