Erste Liste / bitte um Kritik und Hinweise :-)

The God of War

Codexleser
16. Mai 2005
331
0
8.876
35
Moinsen, wie der Titel schon verrät, bitte ich um Hinweise und Kritik! Bin eher typischer stehen und schießen Spieler der vierten Edition, daher wenige mobile Elemente in der Armee zu finden.

[h=1]New Roster (WH40k 8th Mobile) [1854 Pts][/h] [h=2]Brigade (CP +9) (Astra Militarum) [1854 Pts][/h]
  • [h=3]Troops[/h]
    • [h=4]Infantry Squad [72 Pts][/h] Chainsword, Lascannon, Lasgun, Laspistol, Plasma Gun, Vox-Caster
    • [h=4]Infantry Squad [72 Pts][/h] Chainsword, Lascannon, Lasgun, Laspistol, Plasma Gun, Vox-Caster
    • [h=4]Infantry Squad [60 Pts][/h] Chainsword, Flamer, Heavy Bolter, Lasgun, Laspistol, Vox-Caster
    • [h=4]Infantry Squad [70 Pts][/h] Chainsword, Grenade Launcher, Lasgun, Laspistol, Missile Launcher, Vox-Caster
    • [h=4]Tempestus Scions [72 Pts][/h] Chainsword, 2x Hot-Shot Lasgun, Hot-Shot Laspistol, 2x Meltagun, 5x Scions
    • [h=4]Tempestus Scions [72 Pts][/h] Chainsword, 2x Hot-Shot Lasgun, Hot-Shot Laspistol, 2x Meltagun, 5x Scions
  • [h=3]Elites[/h]
    • [h=4]Command Squad [34 Pts][/h] 4x Lasgun, Regimental Standard, Vox-Caster
    • [h=4]Ratlings [49 Pts][/h]
      • [h=4]Ratlings[/h] Sniper Rifle
    • [h=4]Veterans [84 Pts][/h] Chainsword, 7x Lasgun, Laspistol, 2x Meltagun
    • [h=4]Vindicare Assassin [90 Pts][/h]
  • [h=3]HQ[/h]
    • [h=4]Commissar Yarrick [130 Pts][/h]
    • [h=4]Company Commander [30 Pts][/h] Chainsword, Laspistol
  • [h=3]Fast Attack[/h]
    • [h=4]Hellhounds [110 Pts][/h] Heavy Flamer, Inferno Cannon, Special Weapons Tank
    • [h=4]Scout Sentinels [55 Pts][/h] Lascannon, Scout Sentinel
    • [h=4]Scout Sentinels [55 Pts][/h] Lascannon, Scout Sentinel
  • [h=3]Heavy Support[/h]
    • [h=4]Basilisks [108 Pts][/h] Basilisk, Heavy Bolter
    • [h=4]Hydras [123 Pts][/h] Heavy Bolter, Hydra
    • [h=4]Hydras [123 Pts][/h] Heavy Bolter, Hydra
    • [h=4]Leman Russ Battle Tanks [190 Pts][/h] Battle Cannon, Lascannon, Leman Russ BT
      • [h=4]Heavy Bolter Sponsons[/h] 2x Heavy Bolter
    • [h=4]Leman Russ Battle Tanks [162 Pts][/h] Battle Cannon, Heavy Bolter, Leman Russ BT
  • [h=3]Dedicated Transport[/h]
    • [h=4]Chimera [93 Pts][/h] Heavy Bolter, Multi-Laser
  • [h=3]'Faction[/h]
    • [h=4]Officio Assasniorum Operatives[/h]
    • [h=4]Regiment Selection[/h] Cadian
    • [h=4]Regiment Selection[/h]
Danke für eure Hilfe!

Ich denke, dein Feueroutput ist in Ordnung, allerdings glaube ich, dass du insgesamt zu wenig Puffer drin hast. Vielleicht tauschst du einen Infanteriesquad gegen eine größere Einheit Conscripts und holst noch einen Commisar mit rein, um die dann auch etwas stabiler zu halten.
Was ich noch nicht verstehe, ist, welche Rolle die Chimäre in deiner Liste spielen soll. Welche Einheit soll die denn transportieren.
Worüber du auch nachdenken könntest, wäre die Voxcaster rauszuholen. Die sind zwar in der 8. grundsätzlich gut, die Frage ist nur, ob du bei 4 Infanteriesquats nicht ohnehin immer in Befehlsreichweite bist, auch ohne die Voxcaster.
Wo ich mir noch unsicher bin, sind die Hydren. Das liegt aber vor allem daran, dass ich die Spielstärker von Fliegern in der 8. Edition noch nicht gut einschätzen kann. Sind die eine ernstzunehmende Bedrohung, dann sind die Hydren natürlich gut. Ansonsten würde ich die Punkte eher in Mantikore inverstieren.
Zuletzt noch ein Wort zum Vindicare Assassinen. Der ist per se keine schlechte Auswahl und man kann ihn auch so spielen. Ich finde allerdings, dass es aktuell bessere Assasinen gibt, allen voran der Eversor oder die Callidus. Wenn es dir hier eher um den Style geht, lass ihn ruhig drinnen. Wenn es dir um Optimierung geht, dann würde ich einen der anderen Assassinen wählen.

Gruß

ProfessorZ