Space Wolves Erste Liste eines Blutigen Anfängers (2000)

Drashy

Aushilfspinsler
15. Oktober 2010
32
0
4.871
Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.





*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- Terminatorrüstung
- Wolfsklaue
- Sturmschild
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- Wolfsgürtel des Russ
- 2 x Fenriswolf
- - - > 270 Punkte
(zur Garde)

*************** 2 Elite ***************

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Wolfsklaue/Energiehammer
- Sturmschild
- Melterbomben
- 2 x Fenriswolf
- - - > 100 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
9 Terminator-Gardisten
- 4 x Wolfsklaue
- 3 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
- 4 x Wolfsklaue
- 1 x Frostklinge
- 3 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 572 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 320 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 255 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
3 Landspeeder
- 3 x Multimelter
- 3 x Multimelter
- - - > 240 Punkte
(Kümmern sich um die Fahrzeuge)

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
(Rücken von hinten vor wärend vorne der Nahkampf in gange ist)

Gesamtpunkte Space Wolves : 1997
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- Terminatorrüstung
- Wolfsklaue
- Sturmschild
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- Wolfsgürtel des Russ
- 2 x Fenriswolf
- - - > 270 Punkte
(zur Garde)
Wolfsgürtel und Sturmschild ist Quatsch, weg mit dem Gürtel 😉 der Schild ist eh besser. Melterbomben kann man sich bei den Termis auch sparen. Die Wölfe passen nicht ins Droppod, allgemein können sie in keine Kapseln. weglassen
*************** 2 Elite ***************

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Wolfsklaue/Energiehammer
- Sturmschild
- Melterbomben
- 2 x Fenriswolf
- - - > 100 Punkte
das kann man so gerne machen
Wolfsgarde-Rudel
9 Terminator-Gardisten
- 4 x Wolfsklaue
- 3 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
- 4 x Wolfsklaue
- 1 x Frostklinge
- 3 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 572 Punkte
das deathwind system hat eine zu kurze reichweite, da kommen meist nur 1-2schüsse heraus, während der sturmbolter weiter reicht. die Sturmkanone ist in dieser Nahkampfkonstellation nicht optimal, ein Cycloneraketenwerfer würde dies durch 2 schüsse besser unterstützen.
Terminatoren verbrauchen 2 Plätze, also passen insgesamt nur 5 Terminatoren in ein Droppod
*************** 2 Standard ***************

Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 320 Punkte
Es passen nur 10 Einheiten in die Landungskapsel, ferner sind Graumähnen allgemein die bessere Wahl, vor allem für Anfänger.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Plasma-Pistole
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 255 Punkte
die Plasmapistolen sind zu teuer, die kann man weglassen. Ferner sind sie wegen Überhitzen auch noch gefährlich.
Standardtrupps lassen sich hervorragend durch Servo-Wolfsgardisten anführen. Die können starke Ausrüstung tragen und heben die Moral.
*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
3 Landspeeder
- 3 x Multimelter
- 3 x Multimelter
- - - > 240 Punkte
(Kümmern sich um die Fahrzeuge)
Kommt auf den Gegner an, ob er deine Land Speeder nicht vorher vom Himmel holt. Ich halte Wolfsfänge für Effektiver mit Raketenwerfer und Laserkanonen.
*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
(Rücken von hinten vor wärend vorne der Nahkampf in gange ist)
2 Vindis sind natürlich ein echter Hammer, einen Versuch wäre es natürlich wert. Massenarmeen werden sich in die Finger beißen 😉

Allgemein solltest du dein schema noch ein wenig überdenken. Vor allem les dir genau die Wirkung der Landungskapsel und Terminatorrüstung durch, das ist essentiell ^_^
 
*************** 1 HQ ***************

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
(zur 4 Garde)

*************** 2 Elite ***************

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Wolfsklaue/Hammer
- Sturmschild
- Melterbomben
- 2 x Fenriswolf
- - - > 100 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Wolfszahnkette
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Wolfsgarde-Rudel
- Arjac Felsenfaust
4 Terminator-Gardisten
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 3 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 425 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Sturmschild
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 257 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ Drop Pod (Je nach Mission mit Rhino)
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ Drop Pod (Je nach Mission mit Rhino)
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge
- 1 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************

Njal Sturmbringer
- Terminator-Runenrüstung
- - - > 270 Punkte
(zur Garde)

*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Laserkanone
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 150 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer
- 2 x Sturmschild
- 2 x Kettenfaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 277 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 235 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 235 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 235 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 235 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Whirlwind
- Bulldozerschaufel
- - - > 90 Punkte

Whirlwind
- Bulldozerschaufel
- - - > 90 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 185 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 2002
 
Die erste Liste könnte funktionieren, Versuch macht klug!

Die 2. Liste hingegen hat ein paar Macken:
1. Die Terminatoren haben seltsame Waffenkonfigurationen. 2 verschiedene Energiewaffen ist absolut ineffektiv, reine Punkteverschwendung.
2. 4 Bulldozerschaufeln = 20 Punkte. Ich nehme an, die Rhinos werden nur sehr selten über gefährliches Gelände fahren, und dann ist die Chance 1:6, dass sie lahmgelegt werden. Dazu gibt es ja noch die praktische Reparaturfunktion.
Du könntest zumindest nur 1 oder 2 Rhinos die Schaufel geben, damit diese die Gebiete überfahren können. Den anderen gibst du einfach mal eine sichere Route, ich hab die Schaufeln jedoch nie gebraucht.
3. Whirlwinds würde ich nur in Ausnahmefällen nutzen, z.B. gegen Gewaltmobs von Orkboyz. Vielleicht auf einen ersteinmal reduzieren und Erfahrungen sammeln.

In soweit, Erfahrung/das Schlachtfeld ist der beste Ratgeber.

Grüße