Erste Liste Lunar Wolves 1850PKT

Pattes

Aushilfspinsler
10. Februar 2011
48
0
6.026
Hi leute,

ich plane ab dem nächsten Monat eine Armee der Lunar Wolves zu erstellen!
Da ich auch ein bisschen auf den Fluff achten möchte habe ich mal eine Liste erstellt und wollte mal fragen, ob das für Pre-Heresy so in Ordnung geht und ob sie trotzdem etwas schlagfertiger ist! Es gibt keine Kohrne Berserker kaum Spezialwaffen und sowas halt pre-Heresy so nun zu der Liste

*************** 1 HQ ***************

Abaddon der Vernichter
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- 5 x Kettenfaust
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
+ Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 495 Punkte

*************** 2 Standard ***************

15 Chaos Space Marines
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 265 Punkte

15 Chaos Space Marines
- Energiefaust
- - - > 265 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

16 Chaos Space Marines Raptoren
- Energiefaust
- - - > 360 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Plasmawerfer
- Energiefaust
- Plasmapistole
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Danke schonmal für eure Antworten!

Beste Grüße

Da das meine erste Liste mit Codex Chaos war, gibt es natürlich noch die ein oder andere Schwierigkeit, da ich mich damit nicht so gut auskennen!

Das ein Raider nur 5Termis transportieren kann wusste ich net dann fällt einer raus!

Mit Abaddon und seinen Chaossiegeln und so ist ein berechtigter einwand, aber man kann es ja einfach anders nennen z.B.

Ich denke der Codex Chaos passt am besten, weil er die sachen der heresy äre noch hat!

Deswegen ja auch der Post, um von erfahrenen Leuten hilfe beim erstellen zu bekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also abgesehen von Abaddon himself--der ja aber nunmal alles andere als pre-heresy ist-- gibt es eigentlich keinen Grund, die Lunar Wolves nach dem Codex CSM zu spielen.

Denn das, was den Codex CSM interessant macht, (Kulttruppen, Prinzen, Kyborgs etc) das passt überhaupt garnicht.

Tatsächlich würde ich dafür eher auf Spacewolves zurück greifen, die mit Graumähnen einfach mal verdammt gute "normale" Marines haben um die "beste" aller Legionen würdig darzustellen.
Davon ab würde ich dann wahrscheinlich Logan als Abaddon nehmen, und durch ihn kannst du die Terminatoren als Standards spielen...perfekt um Abaddons Speerspitze der 1. Kompanie darzustellen. Wenn du diese dann noch schwarz anmalst und mit Space Wolves Bausätzen darstellst und ein wenig auf pre-heresy trimmst, dann sieht das bestimmt Klasse aus.

Mhh , was soll er mit Space Wolves ohne Runenpriester und den ganzen anderen SW Spielkram ... und Logan als Abbadon zu spielen scheint mir auch fluffmässig ein wenig grenzwertig. Graumähnen sind abgesehen vom Gegeschlag genau so gerüstet wie Chaos SM (Bolter, Pistole, CCW). Zumal sieht man SW Marines auch die Stigmatisierung der Canis Helix an, das passt doch hinten und vorne nicht. Also Chaos oder Vanilla eher sonst mMn.

mfg

Also Graumähnen haben nicht nur die Gegenschlag mehr....sie sind einfach mal als gesamt Trupp extrem viel stärker und dazu noch günstiger als ein vergleichbar ausgerüsteter CSM Trupp....Einzig der 2te "dauerhafte" Melter ist ein Verzicht, der aber allemal kompensiert wird.

und was ist denn der "ganze andere SW kram"? Donnerwölfe sind lange kein Muss. Der Codex besticht viel mehr durch starke und recht günstige Standardeinheiten und solide Feuerkraft. Standards: Genau der Schwachpunkt von Chaos (CSM Style) und Vanilla SM, die auf andere Einheiten zurück greifen, und auf hartem Turnierniveau auf 5 nackte Marines im Transporter beschränkt werden...na klasse. So stell ich mir die Elite des Imperiums vor.

Und was ist denn Abaddon "pre heresy"? Halt ein krasser Typ in Termirüstung der durch die Regeln von Logan durchaus würdig dargestellt werden kann...zumindest eher, als ein Dämonenwaffenschwingender Chaosanhänger, der sich jedes 6te mal selber haut. Und das Wolfsgardisten, speziell in diesem Sinne die Terminatoren, durch Logan zu Standards werden, ist doch mal total das was Abaddon haben sollte.

Außerdem haben die Lunar Wolves auch Wolfsheraldik...man muss ja keine der Fangzhanköpfe nehmen,...ich würde sowieso pre heresy immer klassisch darstellen, sprich nur der Truppführer hat (wenn überhaupt) keinen Helm.

in diesem Sinne....Lupercal

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja lustig...dann stell mir jetzt mal bitte eine loyale pre heresy Lunar Wolve Liste zusammen und zwar mit dem Codex CSM (wie du vorgeschlagen hast), aber bitte ohne den ganzen Chaos Kram, (da du ja beim Codex SW so rabiat alles wolfige verbietest). So nen opportunismus kann ich ja leiden...

Naja, lassen wir es besser. Gn8 😉

Ich denke Pre Heresy Legionen sollte man durchaus mit nem Loyalen Codex darstellen da du damit "Denn sie kennen keine Furcht" bekommst und ich denke schon das das flufftechnisch wichtig ist. Auch lassen sich Space Wolves gut ohne MdW, Rundenpriester und Donnerwölfe spielen, so ist das einzig unpassende was bleibt die Scharfen Sinne und Gegenschlag . . .

Sehe ich genauso: Wenn du Pre-Heresy spielst, dann nimm den Codex Space Marines und Modelle des Chaos. Abaddon kann man sicher auch nach SM-Codex ganz brauchbar aufstellen, oder du nimmst z.B. die Regeln von Rogal Dorn und spielst Abaddon nach dessen Regeln.

Wenn du die Lunar Wolves zur Zeit des Umbruchs spielen willst, kommt sicherlich der Chaos-Codex ohne Kult-Truppen (so wie du bereits begonnen hast) der Sache am Nächsten.

zu deiner Liste: Termis auf 4 runter, um sie mit Abaddon in den LR zu packen, außerdem braucht nicht jeder ne Kettenfaust, da reichen 2. Die Standards auf 3x10 aufteilen, jeweils 2 schwere Waffen (hier kannst du ja mal rumexperimentieren) mitnehmen. Ich würde außerdem jedem Trupp ein Rhino spendieren, um mobiler zu sein.

Die Raptoren kann man sicherlich kleiner machen und ihnen 2 Melter mitgeben, um ihr Aufgabengebiet um "Panzerjagd" zu erweitern.

Den Havocs könnte man noch 2-3 "Ablativ-Lebenspunkte" mitgeben und ebenfalls mti einem Rhino ihre Mobilität erhöhen. Beim Truppchampion bevorzuge ich nen Kombimelter statt Plasmapistole.

Generell würde ich jedem deiner Trupps die Ikone des Glorreichen Chaos mitgeben.

Ok, danke erstmal für eure vielen Antworten, ich war das WE nicht da deswegen jetzt erst die antwort ;-)

Also warum habe ich den Codex Chaos genommen? Einfache antwort, er symbolisiert für mich das was während des Bruderkrieges normal war wieder!
Man kann Trupps in Großer stärke ins Feld führen, man hat nicht die ganzen Waffen die es bei den Loyalen gibt genausowenig die Fahrzeuge, einzig doofe ist, dass man keine Speeder hat!

Die idee mit den Space Wolves klingt ganz interessant, muss ich mich mal einlesen!

Ich denke Abaddon passt Flufftechnisch schon sehr gut, man muss sich dann halt alles vorstellen, als ob es nicht vom Chaos befallen sei!

Aber das beste ist ja eigentlich, dass man eine Pre-Heresy Armee nach beiden Codices ausprobieren kann und sich dann entscheiden ;-)

Zu den Spezialwaffen bei den Standart Marines: Also ich habe mir den Codex 30k Pre-Heresy besorgt, also den Fancodex, da ist eine gute aufstellung der Ausrüstungen und Waffen dargestellt, und da steht halt, dass Standart-Einheiten keine Spezialwaffen wie Melter und Plasmawerfer hatten, genauso gab es nur sehr wenige Sturmtrupps!

Es ist echt schweirig, eine richtige Entscheidung zu treffen!

Wenn ihr eine Liste nach Codex Space Wolves oder Vanilla aufstellen würdet, könntet ihr mir vllt mal ne beispielliste reinstellen für 1850PKT?

Danke und Gruß

Der Pattes

Also warum habe ich den Codex Chaos genommen? Einfache antwort, er symbolisiert für mich das was während des Bruderkrieges normal war wieder!

Hmmm, also das passt nicht ganz. Die Lunar Wolves gab es im Bruderkrieg garnicht, da hießen die bereits Sons of Horus und hatten häßlich-grüne Rüstungen.

Lunar Wolves sind ganz klar pre-heresy und noch absolut loyal. Beispielliste folgt...heute Abend oder so...

Hmmm, also das passt nicht ganz. Die Lunar Wolves gab es im Bruderkrieg garnicht, da hießen die bereits Sons of Horus und hatten häßlich-grüne Rüstungen.

Lunar Wolves sind ganz klar pre-heresy und noch absolut loyal. Beispielliste folgt...heute Abend oder so...

Danke schonmal für die Liste!

Das die Wolves Loyal waren da gibt es keine zweifel, dachte nur, dass der Codex Chaos auch pre-Heresy ganz gut symbolisiert, da er nicht nach em Codex Astartes arbeitet!Hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden würde den richtigen Codex auszuwählen^^

Mir gefällt die Idee mit den Lunar Wolves auch ziemlich gut und ich hatte auch schon überlegt so etwas in der Art aufzubauen.

Meine erste Frage ist, ob du schon die Miniaturen hast oder nicht?
Davon würde ich sehr vieles abhängig machen.

Ich bin auch gegen Abbaddon aus dem Chaos Codex. Der passt überhaupt nicht zu der Zeit.
Dann nimm lieber Codex Space Marines, Space Wolves oder sogar Dark Angels!

Du könntest z.B. Abbaddon nach den Regeln für Belial aufstellen und seine Garde aus Auserkorenen sind Deathwing Terminatoren.

Also nach weiterer Recherche, werde ich wohl den Codex Space Wolves nehmen, da dieser doch am besten passt!Dann kann man Logan als Abaddon spielen z.B. und die Blutwölfe passen meiner Meinung nach sehr gut für Standardtruppen wie auch die Graumähnen!

Als Modelle werde ich denke ich CSM nehmen mit Space Marines Backpacks und nen paar Space Wolves Bits! Die Helme werden von MaxMini kommen:
http://www.maxmini.eu/store/index.php?main_page=product_info&cPath=12&products_id=60

Die Schulterpads der Termis:http://www.maxmini.eu/store/index.php?main_page=product_info&cPath=12&products_id=88

Jumppacks für Sprungtruppen:http://www.maxmini.eu/store/index.php?main_page=product_info&cPath=12&products_id=49

Und zwei auswahlen für Mäntel: http://www.maxmini.eu/store/index.php?main_page=product_info&cPath=12&products_id=114

und: http://www.maxmini.eu/store/index.php?main_page=product_info&cPath=12&products_id=100

und die Helme, welche ein bisschen Arbeit erfordern für die Termis: http://www.maxmini.eu/store/index.php?main_page=product_info&cPath=12&products_id=53

Vllt nehme ich diese Helme auch komplett für die Armee, da muss ich mal gucken!

Ich denke damit lassen sich luna Wolves ganz gut realisieren!

Es wird auf jeden fall ne Menge arbeit, da ich auch noch gucken muss wie ich die noppen mache auf den normalen Schulterpads!

Das wars erstemal

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also der Codex Space Wolves will mir nicht recht zu den Lunar Wolves passen. die LW haben zwar den Wolf im Namen, aber sonst eher wenig gemeinsamkeiten mit den Söhnen des Russ.
Warum genau sollten die Lunar Wolves Nachtsicht haben?
Warum Gegenschlag?
Wie sollen die Blutwölfe passen?
Wie die Runenpriester?

ich denke, da müsste zu viel rausfallen und dann braucht man den Codex SW auch nicht mehr nehmen.

wenn es speziell um Abbadon geht, ist es zwar möglich Logan + Termis als Standard zu spielen, aber du wirst ja wohl auch andere Einheiten in der Armee haben und wie gesagt, Nachtsicht passt halt mal nicht wirklich.

Die Deathwing-Idee fand ich recht passend.

Ja gut, dachte nach längerer Recherche das es passt!Es ist wirklich schwierig einen passenden Codex dafür zu finden! Aber was z.B. für die Loyalen Marines spricht sind die Drop Pods! Und das mit dem gegenschlag, ich meine wir sprechen hier von der Elite unter den Eliten, also denke ich doch, dass die Söhne von Horus sowas auchd rauf hätten!Im prinzip braucht man für Pre-Heresy ja nur Standard einheiten, Termis, Sprungtruppen, Rhinos, Drop Pods, Cybots Land Raider und Predatoren! Mehr gab es ja nicht wirklich! DA Deathwing hab ich ehrlich gesagt keine ahnung von!