7. Edition Erste Liste mit den Dämonen 1500 Punkte

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
43
Hi Leute...

ist diese Liste relativ effektiv? soll hauptsächlich bei Freundschaftsspielen verwendet werden, aber variabel in Punkto Härte usw...

*************** 3 Helden ***************

Schädelsammler
- - - > 150 Punkte

Herold des Tzeentch
+ - Spruchbrecher
- Flammen des Tzeentch
- - - > 165 Punkte

Herold des Tzeentch
+ - Spruchbrecher
- Flammen des Tzeentch
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

15 Zerfleischer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 210 Punkte

16 Zerfleischer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 222 Punkte

15 Rosa Horrors
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner des Wandels
- - - > 223 Punkte

15 Rosa Horrors
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner des Wandels
- - - > 223 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Zerschmetterer
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1498

Der Schädelsammler kommt in die 15er Einheit Zerfleischer

Die Tzeentchherolde in jeweils eine Einheit Horrors...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute...

ist diese Liste relativ effektiv? soll hauptsächlich bei Freundschaftsspielen verwendet werden, aber variabel in Punkto Härte usw...

*************** 3 Helden ***************

Schädelsammler
- - - > 150 Punkte

Herold des Tzeentch
+ - Spruchbrecher
- Flammen des Tzeentch
- - - > 165 Punkte

Herold des Tzeentch
+ - Spruchbrecher
- Flammen des Tzeentch
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

15 Zerfleischer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 210 Punkte

16 Zerfleischer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 222 Punkte

15 Rosa Horrors
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner des Wandels
- - - > 223 Punkte

15 Rosa Horrors
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner des Wandels
- - - > 223 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Zerschmetterer
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1498

Der Schädelsammler kommt in die 15er Einheit Zerfleischer

Die Tzeentchherolde in jeweils eine Einheit Horrors...

Wie ist das bei Fantasy, bin noch relativ neu... gibt es auch nen Gliederbonus wenn in den Reihen auch nur 4 Mann stehen?

Also zunächst einmal sind fast immer besondere Charaktermodelle verboten und niemand mag sie bzw akzeptiert sie, deshalb würde ich zu einem normalen Herold des Khorne raten am besten auf Messingbehemoth, Feuersturmklinge und Rüstung.
Bei den Tzeentch Herolden würde ich auf die Flammen verzichten und Flügel kaufen.
Bei den Kerneinheiten würde ich die Größe ändern.
Zerfleischer auf 13 und dann mit herold 2x7 aufstellen, bei denen ohne herold halt 14 Modelle.
Die Horrors entweder 16 oder 10 Modelle. Für die gesparten Punkte wären auf jeden Fall 2 Einheiten Gargoyles sehr sinnvoll um Kriegsmaschinen zu jagen oder Marschbewegungen zu blocken zusätzlich wäre es sinnvoll eine Standarte für die Zerfleischer zu kaufen, am besen die bei der du 1W6 Zoll mehr Angriffsreichweite bekommst im ersten Angriff.
Über die Seltene Auswahl lässt sich halt streiten ist aber machbar mit den zwei Zerschmetterern.
Gliederbonus bekommt man nur bei 5 Modellen in einem Glied!

Zuletzt bearbeitet:
Das Banner der Horrors lohnt sich nicht, da diese ja nicht in den NK wollen.
Denen lieber das Banner der Zauberei oder gar keins und dann auch keine Standarte. Flügel würde ich den Herolden nicht geben. Entweder so, wie du sie jetzt hast oder Meister der Zauberei
Die Zerfleischer reichen 6 breit, da sie 25mm Bases haben. Sonst werden sie zu breit.
Den Schädelsammler würde ich auch gegen n Molochherold tauschen, der gibt auch noch etwas Mobilität

Horrors reichen auf 10 Modellen und Zerfleischer halt zu 12 mit Standarte und Champion, wegen dem Moloch.

Die Zerschmetterer finde ich persönlich nicht gut. Lieber 4 Flamer (sehr hart) oder noch pkt sammeln und 3 Slaaneshbestien.

Mit den gesparten Pkt noch Gargs kaufen.

Horrors kann man auch sehr gut für den nahkampf spielen auch wenn das in der Theorie nicht wirklich dannach aussieht.
Herold des Tzeentch (entweder +W3 KE oder Magieverweigerung, für Nahkampf ist natürlich KE Banner besser)
10 Horrors mit Banner des Wandels
+ Wechselbalg

Da traut sich so schnell kein Charaktermodell ran sonst dreht das Balg durch ; ] und mit 4er Retter geht da schon mehr als einiges.
Ich spiele alle Dämonenregimenter (zumindest Zerfleischer, Dämonetten) 7 breit und komme damit super zurecht.