Space Wolves Erste Liste nach Langer Pause 1250 Punkte

Rayhouse

Aushilfspinsler
27. Januar 2010
1
0
4.611
Nach 6 jähriger 40k-Abstinenz packte mich die Lust, eine neue Armee anzufangen. Da mir die Modelle sehr gut gefielen, packte mich der Kaufrausch^^.
Ich habe nun eine 1250 Punkte Liste aufgestellt, die mir in den Sinn gekommen ist. Ich freue mich über Kritik, Verbesserungsvorschläge und vielleicht gibt es sogar auch ein wenig Lob ^^.

Genug der Vorrede, hier ist die Liste:

HQ​
Wolfslord
Sturmbolter, E-Waffe​
118 Pkt.

Elite​
Wolfsgardisten
6 Wolfsgardisten, Wolfsklauenpaar, 5x Terminatorrüstung, 2 Wolfsklauenpaare, 2 E-Fäuste, Landungskapsel​
298 Pkt.

Standard​
Blutwolfrudel
9 Blutwölfe, Flammenwerfer, E-Waffe, Rhino​
185 Pkt.

Graumähnenrudel
10 Graumähnen, 2 Melter, Landungskapsel​
190 Pkt.

Graumähnenrudel
9 Graumähnen, Flammenwerfer, Plasmapistole, E-Faust, Wolfsbanner, Rhino​
220 Pkt.

Unterstützung​
Wolfsfangrudel
1 Grimmwolf, 4 Wolfsfänge, 2 Raketenwerfer, 2 Multimelter​
115 Pkt.

Vindicator
Belagerungsschild​
125 Pkt.

// 1251 Punkte

Taktik:
Der Wolfslord und der Wolfsgardist mit dem Wolfsklauenpaar schließen sich jeweils dem Blutwolfrudel und dem Graumähnenrudel an. Das Blutwolfrudel und die Graumähnen im Rhino versuchen, schnellstmöglich an den Gegner heranzukommen und ihn in einen Nahkampf zu verwickeln. Die Terminatoren schocken um ein wenig Feuerunterstützung zu geben und um später in einen Nahkampf zugelangen. Die Graumähnen mit Landungskapsel versuchen, etwas schwerer gepanzerte Gegner zu jagen, was dank den 2 Meltern nicht das größte Problem darstellen sollte. Das Wolfsfangrudel sorgt für Feuerunterstützung und versucht, zu Nahe kommende Fahrzeuge mit den Multimeltern zu zerstören. Der Vindicator gibt den Graumähnen Feuerunterstützung und lenkt hoffentlich ein wenig Feuer auf sich….

Viel Spass beim auseinanderpflücken der Liste.

Es grüßt
Rayhouse 🙂