Armeeliste Erste Liste oder noch zu früh

Nowotka

Erwählter
19. Dezember 2017
679
304
13.596
Hi leute

Irgendwie haben es mir die zwerge angetan.
Hierbei geht es mir nicht mal um tunier oder meta. Also sind zukünftige nerfs nicht so schlimm.
Finde die Möglichkeit die großen Fahrzeuge auf t9 zu bekommen cool. Daher wirds wohl USR.
Hab über BS mal was erstellt um mal etwas zu quatschen und austauschen.
Meine Idee dahinter war alles in fahrzeuge packen. Und die 5 dicken Jungs zu schocken. Also steht zu Beginn nur 2x t8 und 3x t9.
Was meint ihr dazu. Ist bestimmt nicht das beste Haus.

++ Battalion Detachment 0CP (Leagues of Votann) [118 PL, 4CP, 1,999pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

League: Urani-Surtr Regulates

+ HQ +

Brôkhyr Forge-master [5 PL, -2CP, 105pts]: A Long List, Brôkhyr Forge-master, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, The Abiding Mantle, Warlord

Einhyr Champion [5 PL, 100pts]: Mass hammer, Weavefield crest

Kâhl [4 PL, 90pts]: Mass gauntlet, Rampart crest, Volkanite disintegrator

+ Troops +

Hearthkyn Warriors w/ bolters [14 PL, 173pts]
. Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Autoch-pattern bolter
. 9x Warrior: 9x Autoch-pattern bolt pistol, 9x Autoch-pattern bolter, 9x Gravitic concussion grenades
. Warrior w/ comms array: Multiwave comms array
. Warrior w/ heavy weapon: Magna-rail rifle
. Warrior w/ medipack: Medipack

. 9x Warrior: 9x Autoch-pattern bolt pistol, 9x Autoch-pattern bolter, 9x Gravitic concussion grenades

+ Elites +

Hearthguard w/ disintegrators and concussion gauntlets [9 PL, 185pts]
. 4x Hearthguard: 4x Concussion gauntlet, 4x Exo-armour grenade launcher, 4x Volkanite disintegrator
. Hesyr: Concussion hammer, Teleport crest

+ Fast Attack +

Sagitaur Squadron [14 PL, 220pts]
. Sagitaur: MATR autocannon

+ Heavy Support +

Hekaton Land Fortress [13 PL, 260pts]: Heavy magna-rail cannon, Kin's wrath warhead
. 2x Two ion beamers: 4x Ion beamer

Hekaton Land Fortress [13 PL, 260pts]: Heavy magna-rail cannon, Kin's wrath warhead

++ Total: [118 PL, 4CP, 1,999pts] ++

Ich hab noch kein Spiel gemacht und berufe mich jetzt mal nur auf die üblichen Infos von YT Videos und Artikeln im Netz. Was man so sieht ist doch eine maximale Nutzung der als OP angesagten Einheiten und Kombos. Denke also nicht das die Liste so schwach darstehen wird.

Wie ist denn deine Aufteilung der Einheiten in den Transportern und welche Aufgaben schreibst du den einzelnen Einheiten zu ? Was wird dein Plan für die einzelnen Einheiten und welche Sekundären Missionziele planst du zu nutzen ? Ohne solche Infos ist eine Listenanalyse wohl immer nur mäßig sinnvoll.

Also mit secundary bin ich mir noch etwas unsicher außer The Ancestors Are Watching.
Find ich ganz gut. Kommt auch manchmal auf den gegner an. Deshalb wollte ich erstmal mit der liste kommen die mir gefallen würde.

Denke 10er trupp gesplittet und auf 2 kleine Transporter über Flanken zu weiteren markern.

In die 3 großen 10er trupp mit Kahl, 10er trupp mit Champion und ein großer mit master tech. 5 hearth schocken.

Oder 5 Hearthguard in den großen und den tech ohne Fahrzeug.

Hey,

ich werde wohl bei den Hearthkyn Warriors zumindest einen der Trupps mit der ion-Waffe spielen da es dafür ein wirklich gutes Mortal Wound Stratagem gibt.

Ich hab auch den Eindruck, dass du aktuell relativ viele Punkte für Ausrüstung raushaust. Die Warriors kosten bei mir mit Ion, rail rifle und medic 144 Punkte, also 29 weniger. Sind bei 2-3 Einheiten (ich werd glaube ich ein Doppel-Patrol spielen) immerhin 58 bis 87 Punkte.
Wenn du bei den Land Fortress noch die Warheads einsparst und Bolt Cannons spielst dann sind es 230 Punkte also jeweils 30 weniger.
Wären genug Punkte um entweder die Hearthguard zu vergrößern oder vielleicht ne Einheit aus 3 Pioneers zu spielen. Die kommen mit Rotary Cannon, scanner und searchlight auf 110 Punkte und würden dir beim setzen von Judgement token und dem spielen von Missionen helfen.

Außerdem sind sie in der Startbox falls du die Vorbestellt hast.

Spannende Liste!

Hab sogar 2x3 bikes reingekommen. Hatte pro trupp standarts zu viele Modelle.

++ Battalion Detachment 0CP (Leagues of Votann) [107 PL, 4CP, 1,999pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

League: Urani-Surtr Regulates

+ HQ +

Brôkhyr Forge-master [5 PL, -2CP, 105pts]: A Long List, Brôkhyr Forge-master, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, The Abiding Mantle, Warlord

Einhyr Champion [5 PL, 100pts]: Mass hammer, Weavefield crest

Kâhl [4 PL, 80pts]: Forgewrought plasma axe, Rampart crest, Volkanite disintegrator

+ Troops +

Hearthkyn Warriors w/ bolters [7 PL, 135pts]
. 7x Warrior: 7x Autoch-pattern bolt pistol, 7x Autoch-pattern bolter, 7x Gravitic concussion grenades

Hearthkyn Warriors w/ bolters [7 PL, 135pts]
. 7x Warrior: 7x Autoch-pattern bolt pistol, 7x Autoch-pattern bolter, 7x Gravitic concussion grenades

Hearthkyn Warriors w/ ion blasters [7 PL, 149pts]
. Theyn: Ion blaster, Ion pistol
. 7x Warrior: 7x Autoch-pattern bolt pistol, 7x Gravitic concussion grenades, 7x Ion blaster
. Warrior w/ medipack: Ion blaster, Medipack

+ Elites +

Hearthguard w/ disintegrators and concussion gauntlets [9 PL, 175pts]
. 4x Hearthguard: 4x Concussion gauntlet, 4x Exo-armour grenade launcher, 4x Volkanite disintegrator
. Hesyr: Concussion gauntlet, Teleport crest

+ Fast Attack +

Hernkyn Pioneers [5 PL, 105pts]
. Pioneer
. Pioneer w/ HYLas rotary cannon: HYLas rotary cannon
. Pioneer w/ scanner: Pan spectral scanner

Hernkyn Pioneers [5 PL, 105pts]
. Pioneer
. Pioneer w/ HYLas rotary cannon: HYLas rotary cannon
. Pioneer w/ scanner: Pan spectral scanner

Sagitaur Squadron [14 PL, 220pts]

+ Heavy Support +

Hekaton Land Fortress [13 PL, 230pts]: Heavy magna-rail cannon, Pan spectral scanner
. 2x Two bolt cannons: 4x Bolt cannon

Hekaton Land Fortress [13 PL, 230pts]: Heavy magna-rail cannon, Pan spectral scanner

++ Total: [107 PL, 4CP, 1,999pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

• Like
Reaktionen: CSM
Also die Hearthguard ist aktuell wohl so als übliche Auswahl gesetzt - 10er Trupp mit Boltern, eine Railgun, ein Medipack. Wenn man Punkte über hat könnte man eventuell noch den Scanner einpacken - leichte Deckung zu ignorieren ist schon nett, aber eine Pflicht ist es bei denen nicht.

Den Khal würde ich auch so lassen. Den sehe ich auch primär als Buff-Charakter. In den Nahkampf sollte der nicht unbedingt sofort, weswegen man sich bei dem gut die E-Faust sparen kann.

Den Einhyr Champion würde ich auch nur so spielen - also zusammen mit einem Trupp an Einhyr Hearthguard, da er explizit nur diese Einheit bufft. Campion unf 5er Trupp passen dann zusammen auch gut in eine Land Fortress, womit sie mobiler sind.

Ich hätte ihn nicht als high Kahl.
Weiß nicht woher die 40 Punkte nehmen.
A long list ist auch nicht schlecht oder?
Vlt kannst ja noch irgendwo was einsparen? der wird da durch schon gut aufgewertet, klar muss man das erst mal testen.

Finde nur Punkt 1, können im Prinzip deine ganze Einheiten, hast du wie ich sehe fast komplett ausgerüstet.
(Nur für die Warrior nicht)

Punkt 2 ist ok soweit.

Und Punkt 3 ist gut, aber kannst eig mit dem Befehl fürs nichts tun wirken lassen?

(Gibt besseres meines Erachtens)
Aber mal sehen was die anderen noch dazu schreiben?

Das Strat heißt „Ion Storm“

If you want your rank and file Hearthkyn to spike their damage, you also have some options – if you’ve taken bolters you can use Optimised Volley for exploding 6s, and if you’ve taken ion you get the spicier Ion Storm option. This costs 1CP for up to 10 models, and 2CP for 11+, and gives you a Mortal Wound (to a maximum of 6) for each 6 to wound with ion.

Mit 3 Judgement Token zählt jede 4+ beim Treffen als ne 6 beim Wunden und erzeugt so eine Mortal Wound, da sind die möglichen 6 schnell erreicht.

Werd meine 20 Hearthkyn Warriors aus der Armeebox glaub ich in 2x10 bauen, mit je einmal Ion und Bolter. Wobei ich mit Ymyr als Subfaction spiele und da die 4“ extra beim Ion besonders nice sind.

Zuletzt bearbeitet: