Hi,
ich habe, bzw. werde, jetzt mit Infinity beginnen und habe mir einen Military Order Starter geholt. Der aktuelle TTI ist auch unterwegs, da werde ich mich dann hoffentlich gut in die Materie reindenken können.
Meine erste Liste habe ich halbwissend mit dem Onlinegenerator von der Infinityhomepage geschrieben und wollte mal fragen was ihr dazu sagt.
MILITARY ORDERS
──────────────────────────────────────────────────────────────────────
GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):
KNIGHT OF MONTESA (KNIGHT OF MONTESA) Combi Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, AP CCW (51 | 1.5)
MOV:4-2 CC:16 BS:14 PH:13 WIP:13 ARM:4 BTS:-3 W:2
Regular, Not Impetuous, Cube
Mechanized Deployment, Religious Troop
TEUTONIC KNIGHT Lieutenant Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, AP CCW (42 | 1)
MOV:4-4 CC:18 BS:14 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-6 W:2
Regular, Frenzy, No Cube, Linkable
Berserk, Jungle Terrain, Religious Troop, V: Courage, Lieutenant
SPEC. SERGEANT MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife (39 | 1.5)
MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1
Regular, Not Impetuous, Cube
Religious Troop, CH: TO Camouflage, Infiltration
MAGISTER KNIGHT Panzerfaust / Pistol, EXP CCW (29)
MOV:4-4 CC:18 BS:12 PH:14 WIP:12 ARM:3 BTS:-3 W:2
Regular, Impetuous, Cube, Linkable
Martial Arts L2, Religious Troop, Hyper-Dynamics L1
3x ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife (13)
MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1
Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable
Religious Troop
200 Points | SWC: 4
ARMY CODE:
Army Infinity v.3.0.
Meine Gedanken zur Liste:
Bei 200 Punkten dürften 7 Befehle vllt. etwas wenig sein, ich hoffe da lohnen sich die guten (ist es so?) Ordensritter. Ich hatte auch überlegt einen Raketenwerfer einzupacken, da der Flächenschaden wohl sehr gut sein soll, aber da das Multi Sniper Rifle schon dabei ist, ist es auch in der Liste.
Leider zu spät habe ich bemerkt, wie stark eingeschränkt man im Military Order ist. Eigentlich wollte ich auch ein, zwei Schweizer Gardisten und Nisses spielen. Da werde ich wohl eine zweite Alternativliste aufmachen.
Soviel zur Liste, allerdings hätte ich noch eine Frage bezüglich der Spielplatte.
Reichen 120x80cm für Spiele bis 200 Punkte? Auch bei 3 Parteien? Ich schätze dass ab 3 Parteien auf 120x120 erweitert werden müsste.
Gibt es eigentlich verschiedene Deckungstypen? Wie werden sie bezeichnet und wie wirken sie sich aus? Außerdem verstehe ich das System hinter der BS nicht ganz, wie würfelt man auf eine BS von 12, bzw 14? Ist eine BS von 12 brauchbar für ein Multi Sniper Rifle?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr wollt mir helfen 😀.
ich habe, bzw. werde, jetzt mit Infinity beginnen und habe mir einen Military Order Starter geholt. Der aktuelle TTI ist auch unterwegs, da werde ich mich dann hoffentlich gut in die Materie reindenken können.
Meine erste Liste habe ich halbwissend mit dem Onlinegenerator von der Infinityhomepage geschrieben und wollte mal fragen was ihr dazu sagt.

──────────────────────────────────────────────────────────────────────
GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

200 Points | SWC: 4
ARMY CODE:
Code:
eNozMlY1VTNSM1TLS7Xy9vN09whR8HdT8PX3C3ENdqwxVzNWM6wxUjMHkhZARSC2ASoJAAtcD4s=
Meine Gedanken zur Liste:
Bei 200 Punkten dürften 7 Befehle vllt. etwas wenig sein, ich hoffe da lohnen sich die guten (ist es so?) Ordensritter. Ich hatte auch überlegt einen Raketenwerfer einzupacken, da der Flächenschaden wohl sehr gut sein soll, aber da das Multi Sniper Rifle schon dabei ist, ist es auch in der Liste.
Leider zu spät habe ich bemerkt, wie stark eingeschränkt man im Military Order ist. Eigentlich wollte ich auch ein, zwei Schweizer Gardisten und Nisses spielen. Da werde ich wohl eine zweite Alternativliste aufmachen.
Soviel zur Liste, allerdings hätte ich noch eine Frage bezüglich der Spielplatte.
Reichen 120x80cm für Spiele bis 200 Punkte? Auch bei 3 Parteien? Ich schätze dass ab 3 Parteien auf 120x120 erweitert werden müsste.
Gibt es eigentlich verschiedene Deckungstypen? Wie werden sie bezeichnet und wie wirken sie sich aus? Außerdem verstehe ich das System hinter der BS nicht ganz, wie würfelt man auf eine BS von 12, bzw 14? Ist eine BS von 12 brauchbar für ein Multi Sniper Rifle?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr wollt mir helfen 😀.