Erste Liste Sororitas mit Dämonenjäger Großmeister

Hallo @all, ich habe mal meine Liste umgeschrieben. Ihr dürft gerne bewerten, ich brauche nämlich noch Tipps.

Erste Testspiele waren 2*Sieg,2*Unentschieden,1*Niederlage Was könnte ich verbessern?

HQ1
Principalis + Holy Weapon, Frag-Granates, Book of St. Lucius, Boltpistol
5 Celestian + 2x Melter, Frag-Granates
Immolator

HQ2
Grey Knight Grand Master 3 Grey Knighth Terminator + Flame Thrower

Elite1
5 Celestian + 2x Melter, Frag-Granates, Upgrade to Prioris, Eviscerator
Immolator

Elite2
Inquisitor + Bolter
Akloyth + Bolter
Valkyrie + 2x Rocketthrower

Elite3
Callidius Assassin

Standard1
10 Sisters of Battle + Upgrade to Prioris, Heavy Flamer, Flamer
Repressor

Standard2
10 Sisters of Battle + Upgrade to Prioris, 2x Melter
Rhino

Standard3
10 Sisters of Battle + Upgrade to Prioris, Heavy Flamer, Flamer

Standard4
5 Stormtrooper

Heavy Support1
Exorcist

Heavy Support2
Exorcist

Grüße Hexenhammer ==> WARUM LÖSCHT DER ZEILENUMBRÜCHE??? SORRY KANN ICHTS DAFÜR: HABS VERSUCHT 2*ZU EDITIEREN

Edit Wolkenmann: wenn man's richtig macht, klappt das auch.
Die "Enter"-Taste wirkt wahre Wunder 😀

2. Edit torg: wenn dann richtig bitte....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was könnte ich verbessern?

1. Der Eviscerator vom Elite Trupp in den HQ trupp
2. Schmeiß den Inquisitor raus, der ist sinnlos
3. Gib die Valküre den Gardisten
4. Gib der Valküre nur ne Laserkanone und die Hellstrike´s
5. Wozu bitte ein Repressor? Der macht so ziehmlich keinen Sinn. Das Ding hat 6 Feuerluken und du hast nichts drinn was die auch nur nutzen könnte....
6. Der 3. Standard brauch ein Fahrzeug.
7. Wozu sollen die GK noch mal sein?
8. Ein GI macht hier viel mehr Sinn.

Hi torg, danke für Deinen Input, jedoch habe ich ein Paar Fragen dazu:

1. Der Eviscerator vom Elite Trupp in den HQ trupp
=> Ich dachte ich habe in diesem Trupp schon die Heilige waffe der Principalis und benötige nicht noch eine zweite harte Waffe.

2. Schmeiß den Inquisitor raus, der ist sinnlos
=> Er ermöglicht mir mit kleinen Punkten eine Callidius Assassine zu verwenden und ohne diesen habe ich keinen Zugriff auf eine Valkyrie

Kann ich also nicht rauswerfen

3. Gib die Valküre den Gardisten
=> Diese wollte ich eigentlich dem Soro-Trupp geben

4. Gib der Valküre nur ne Laserkanone und die Hellstrike´s
=> die Hellstrikes treffen leider nie mit BF3 und haben nur einen Schuss. Die Laserkanone ebenfalls. hier sehe ich meine Version ganz klar im Vorteil, da hier eher Massenbekämpfung angesagt ist. Panzerabwehr bis P12 übernehmen die beiden Exorzisten und ab 13 übernehmen 3 Trupps mit je 2 Meltern

5. Wozu bitte ein Repressor? Der macht so ziehmlich keinen Sinn. Das Ding hat 6 Feuerluken und du hast nichts drinn was die auch nur nutzen könnte....
=> Verstehe ich nicht... ich habe doch 8 Bolter dabei? Die Tophatchluke wird dann vom schweren Flammenwerfer verwendet.
Der Repressor ist doch im Rhino/Immolatorsturm perfekt eingeordnet.

6. Der 3. Standard brauch ein Fahrzeug.
=> Der 3. Standard soll die Valkyrie besetzen und mit den anderen Mädels nach vorne düsen (damit greifen 2 Immolatoren, 1Rhino, 1 Repressor und 1 Valkyrie an).

7. Wozu sollen die GK noch mal sein?

Diese sind dazu dar, harte Einheiten dem Gegner vozusetzen. Schockenderweise den Gegner abzufangen, etc.

8. Ein GI macht hier viel mehr Sinn.
=> Wiso macht ein GI mehr Sinn wen Du (und auch ich den I sinnlos finde). Wird nur genutzt um die Assassine und Valkyrie freigeschalten.

Hoffe ich konnte einige Antworten geben.

Grüße

Hexenhammer

Ja die Aufteilung hab ich schon verstanden, nur geht dies deutlich besser.

Ich dachte ich habe in diesem Trupp schon die Heilige waffe der Principalis und benötige nicht noch eine zweite harte Waffe
Und was ist mit der Vet.Prio der Celestias? Damit hast du heilige & nen Evis in einer guten Einheit.

Er ermöglicht mir mit kleinen Punkten eine Callidius Assassine zu verwenden und ohne diesen habe ich keinen Zugriff auf eine Valkyrie
Kann ich also nicht rauswerfen
Doch Gardisten können auch Vak´s bekommen. Und ne Matrix macht bei nem GI deutlich mehr Sinn. Dieser schaltet dir dann auch wieder die Calli frei.

Diese wollte ich eigentlich dem Soro-Trupp geben
Die baruchen die aber nicht. 5 Gards mit 2 Meltern können die Vak ideal verwenden. Die Soros sind darin verschwendet. Zu mal die Soros erst mal im ersten Zug einsteigen müssten, dazu mus die Vak aber auf der Platte stehen und wäre somit ohne Bewegungsdeckung dem Buschuß des Gegners ausgesetzt, was sie wahrcheinlich vom Himmel holt.
Die Vak mit Gards können schön in Reserve bleiben und drücken den Gegner somit noch mehr.

die Hellstrikes treffen leider nie mit BF3 und haben nur einen Schuss. Die Laserkanone ebenfalls. hier sehe ich meine Version ganz klar im Vorteil, da hier eher Massenbekämpfung angesagt ist. Panzerabwehr bis P12 übernehmen die beiden Exorzisten und ab 13 übernehmen 3 Trupps mit je 2 Meltern
Ok, als Massenabwehr kann man sie natürlich auch spielen wobei sie dann erst recht in Reserve gehört, bis die Exos den Gegnerischen Fahrzeuginhalt aus Ihren Autos geschossen haben.

Verstehe ich nicht... ich habe doch 8 Bolter dabei? Die Tophatchluke wird dann vom schweren Flammenwerfer verwendet.
Der Repressor ist doch im Rhino/Immolatorsturm perfekt eingeordnet.
Is nicht dein Ernst? 6" fahren damit 6 bolter auf 12" mal schießen dürfen? Dafür geb ich keine 50 pkt aus. Ein Sturmbolter Dominatortrupp läuft auch 6" und schießt mit 10 Schuß auf 24", kostet aber nur die knapp die hälfte.
So stylisch wie ein Repressor auch sein mag, es gibt leider keine Einheit die ihn wirklich effektiv nutzen könnte. Die regel der Feuerluken geht halt verloren wodurch ehr nicht mehr ist als eine überteurens Rhino, leider.:angry:

Diese sind dazu dar, harte Einheiten dem Gegner vozusetzen. Schockenderweise den Gegner abzufangen, etc
Naja, as werden sie wohl ehr nicht tun. Unter harten Gegnern versteh ich in diesem Fall OrkBosse, Hammertermis, Alphakrieger. Die frühstücken deine 4 GK aber zum Frühstück, weil du mit denen dagegen lächerlich untergehen wirst.
Ich würde auf dieses Punktegrab an deiner Stelle echt verzichten. Dir fehlt leider der nötige Codex Support um GK Termis gut spielen zu können.

So denn 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torq,

erneut vielen Dank für Deinen Input. Ich habe einfach mal versucht ein wenig davon umzusetzen.

Die Grey Knights fehlen mir jetzt zwar, aber durch den umbau fehlen wichtige Punkte.

Glaubenspunkte: 7

*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Heilige Waffe, Boltpistole -> 31 Pkt.
+ Fragmentgranaten, Buch des Sankt Lucius -> 6 Pkt.
- - - > 82 Punkte

5 Celestia, 2 x Melter, Fragmentgranaten, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Celestia, 2 x Melter, Fragmentgranaten, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 209 Punkte

Inquisitor
+ Bolter -> 2 Pkt.
- - - > 22 Punkte

Agent des Officium Assassinorum, Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Sororitas, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 194 Punkte

10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter, Fackel des Heiligen Feuers -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 187 Punkte

10 Sororitas, 1 x Melter, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 176 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Valkyrie, 2 x Rocket Pods
- - - > 200 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Valkyrie, 2 x Rocket Pods
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1830

Jetzt ist eine zweite Valkyrie hinzugekommen, da ich das Fehlen der Grey Knights ausgleichen muss.
Aus dem Repressor wurde ein Rhino.
Der Reserve-Halten Trupp für das eigene Missionsziel ist nun kein 'weicher Trupp' Inquisitionsgardisten mehr, sondern ein Trupp inklusive schwerem Flammenwerfer, Melter und Eviscerator gegen schockende Läufer, etc.

Besser? Schlechter?

Grüße

Hexenhammer

Zu den Fragen:
[FONT=&quot]Dein Input ist übrigens wunderbar.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]1. Und was ist mit der Vet.Prio der Celestias? Damit hast du heilige & nen Evis in einer guten Einheit.[/FONT]
[FONT=&quot]=> Der Trupp hatte gar keine Vet.Prio inkludiert, da der Trupp eh ergeben ist. Somit konnte ich mir insgesamt 35 Punkte sparen[/FONT]

[FONT=&quot]2. Doch Gardisten können auch Vak´s bekommen. Und ne Matrix macht bei nem GI deutlich mehr Sinn. Dieser schaltet dir dann auch wieder die Calli frei.[/FONT]
[FONT=&quot]=> Bei den Gardisten haste recht. Ich Frag mich nur was die Matrix überhaupt soll. Finde die jetzt nicht so toll. Hast Du ein paar Beispiele für Anwendungsgebiete?[/FONT]
[FONT=&quot]3. Die baruchen die aber nicht. 5 Gards mit 2 Meltern können die Vak ideal verwenden. Die Soros sind darin verschwendet. Zu mal die Soros erst mal im ersten Zug einsteigen müssten, dazu mus die Vak aber auf der Platte stehen und wäre somit ohne Bewegungsdeckung dem Buschuß des Gegners ausgesetzt, was sie wahrcheinlich vom Himmel holt.
Die Vak mit Gards können schön in Reserve bleiben und drücken den Gegner somit noch mehr.[/FONT]
[FONT=&quot]=> Diese Idee ist gut. Habe ich mal eingebaut in meine Liste[/FONT]

[FONT=&quot]4. Ok, als Massenabwehr kann man sie natürlich auch spielen wobei sie dann erst recht in Reserve gehört, bis die Exos den Gegnerischen Fahrzeuginhalt aus Ihren Autos geschossen haben.[/FONT]
[FONT=&quot]=> gebe ich Dir recht[/FONT]
[FONT=&quot]5. Is nicht dein Ernst? 6" fahren damit 6 bolter auf 12" mal schießen dürfen? Dafür geb ich keine 50 pkt aus. Ein Sturmbolter Dominatortrupp läuft auch 6" und schießt mit 10 Schuß auf 24", kostet aber nur die knapp die hälfte.
So stylisch wie ein Repressor auch sein mag, es gibt leider keine Einheit die ihn wirklich effektiv nutzen könnte. Die regel der Feuerluken geht halt verloren wodurch ehr nicht mehr ist als eine überteurens Rhino, leider.[/FONT]

[FONT=&quot]=> Ich sehe dies schon differenzierter. In einer Liste mit 2 Immolatoren stellst Du dem Gegner priorisierte Ziel vor die Nase. In Runde 1 steht der Repressor in Deckung hinter Rhino und Immolatoren. In Runde 2 zünder der seine Nebelwerfer (ist somit schon 24“ vorwärtsgekommen. Mit noch mal 6“ kommst du nun in ein gebiet in welchem Bolterschüsse und 2*schwerer Flammenwerfer verheerende Wirkung haben kann. Das Ganze im Schutz einer Metallkiste. Deswegen bin ich eigentlich sogar gerne bereit 15 Punkte mehr dafür zu bezahlen. Es kommt auch immer mal wieder vor, dass ein Rhino seine Fracht absetzt (verliert, etc.) und dann nur noch einen Sturmbolter zur Verfügung hat, welche der Gegner einfach ignorieren kann. Wenn Du nun mit einem schweren Flammenwerfer kommst, fällt dem Gegner das iugorieren schon viel schwerer. Habe weitaus bessere Erfahrung damit gemacht. [/FONT]
[FONT=&quot]6. Naja, as werden sie wohl ehr nicht tun. Unter harten Gegnern versteh ich in diesem Fall OrkBosse, Hammertermis, Alphakrieger. Die frühstücken deine 4 GK aber zum Frühstück, weil du mit denen dagegen lächerlich untergehen wirst.
Ich würde auf dieses Punktegrab an deiner Stelle echt verzichten. Dir fehlt leider der nötige Codex Support um GK Termis gut spielen zu können.[/FONT]

[FONT=&quot]=> Dies ist denke ich der falsche Ansatz. Ich will nicht Harte Einheiten des Gegners damit angehen, sondern im selbst harte Einheiten vorsetzen. Die sollen idealerweise nicht selbst gegen harte Einheiten kämpfen (Die harten Gegner gehe ich viel lieber mit Melter-Masse, etc. an. Es geht hier mehr darum zu agieren und den Gegner unter Druck zu setzen mit Einheiten, um welche er sich kümmern muss. [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Der Trupp hatte gar keine Vet.Prio inkludiert, da der Trupp eh ergeben ist. Somit konnte ich mir insgesamt 35 Punkte sparen[/FONT]
Mag sein, aber so wie er jetzt ist, ist er eine der besten Blocker die du haben kannst. Die bremsen die so ziemlich jeden Gegner und verschaffen dir zeit.

Den dritten Soro-Trupp brauchsr du jezt fast gar nicht mehr. 4 Standards in Fahrzeugen, davon 2 schnelle Reserve Anigrav, reichen um an jeden beschissenen Marker zu kommen der irgendwo auf dem Feld liegen kann.
Die Punkte kannst du und solltest du noch woanders verwenden.

Der Elite Celestia Trupp ist soweit klasse. Ich mag Celestias. Nur in deine Armee passen die so gar nicht rein. Das wäre ein weiterer Blocktrupp. Den brauchst du aber gar nicht.
Du brauchtst deutlich mehr Feuerkraft. Denke mal über einen Dritten Exo nach.

Und ja ich finde in Zeiten wo jeder SW,SM,CSM,Tyras spielt, ist eine grund soliede Psiabwehr das a&o.
Es gibt schließlich verdammt viele Psikräfte die als Beschuß jedem Fahrzeug gefährlich werden kann. (Zoas, SW Maschka usw.) Dagegen schüzt der 5+ Retter der Soros nicht.
nichts ist ärgerlicher als wenn drei blöde Zoas deine Exos wegblitzen und du es mit ner einfachen Psimatrix hättest verhindern können.
Also ja ich finde das Ding macht derzeit wirklich Sinn.

Bei deinen Autos setzt du die gewichtigkeit falsch. Ich würde z.B. alles dafür tun das ein Immo immer geschützt ist. Der ist momentan mit eins der besten Autos die du haben kannst. 12" fahren und dann noch S5 wiederholbar legen, da kommt dein Repressor nicht gegen an.
Der Repressor ist für den Gegner keine Bedrohung. Wenn du den Immo vor den Repressor stellst, ist das ein großer Fehler.
Imolatoren sind die Arbeitstiere der Soros. Sie sind beweglich, machen wunden zu fast 100% und sind im NK nur auf die 6 zu erwischen.
Besser gehts doch gar nicht.

Zu den GK. 4 Stück sind leider alles andere als hard. Die erschießt dir der Gegner entweder im vorbeilaufen, oder aber er rettet sich sogar in den NK mit ihnen um deinen Beschuß zu entgehen. Die machen mit ihreren par A nämlich wirklich keinem Angst. Dazu müssen sie entweder mehr sein, oder aber mit anderen GK inheiten zusammen arbeiten.
Beides hast du nicht.

@Liste
Mal so am Rande. Wenn mit nach IA aufstellen kann beinhaltet meine 1750 Pkt Liste:
3 Exos, 3 Immos, 4 Vak´s und 16 Melter, 3 Bolter, 1 Flammenwerfer, 12 Schrotflinten und 1 Laserpistole.😛

hey... vielen Dank für den wirklich guten input. Da ich, ein noch recht unerfahrerener spieler bin, öffnest du einem ganz neue Wege.

Dies ist ausgesprochen interessant was man hier so auffharen kann wenn man nach effektivität gehen will.

Das finde ich ineterssant: 3 Exos, 3 Immos, 4 Vak´s und 16 Melter, 3 Bolter, 1 Flammenwerfer, 12 Schrotflinten und 1 Laserpistole.

ich bekomme es nur leider nicht hin in slots (AOP), bzw. sinnvolle trupps zu bringen.
da die u sektion voll ist, können die immolatoren ja nur angeschlossene transportfahrzeuge sein und da hab ich dann zuwenig bolter... magst du mir die liste mal zusenden?

Ja Effektivität ist so ein Ding. Hexenjäger sind jetzt mit Sicherheit nicht unbedingt eine Armee die um´s Treppchen mittspielt, aber ums obere Drittel auf jedenfall.

Es gibt ein par echt gute Einheitenkombinaionen bei Hexenjägern, aber Ihren großen Schwachpunkt, weite Feuerkraft & gute Nahkämpfer kann man so trotzdem nicht ausgleichen. Hier fehlt die flexibilität wie sie etwa SM haben.

Dennoch liebe ich meine Soros und würde nur ungern was anderes auf Turnieren spielen wollen.

Zu meiner Liste mal ne grobe Zusmmenfassung:

Glaubenspunkte: 0

1 HQ
Großinquisitor
+ Psimatrix -> 20 Pkt.
+ Göttliches Urteil -> 30 Pkt.
+ 2 x Begleiter (I+1)
+ Akolyth -> 8 Pkt. -> 20 Pkt.
1 Valkyrie, 1 x Lascannon, 1 x Pair of Hellstrike missiles
- - - > 115 Punkte
- - - > 230 Punkte

3 Standard
5 Arbitratoren, 1 x Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte
- - - > 170 Punkte

5 Arbitratoren, 2 x Melter
- - - > 115 Punkte
- - - > 185 Punkte

5 Arbitratoren, 2 x Melter
- - - > 115 Punkte
- - - > 185 Punkte

3 Sturm
5 Dominatorinnen, 4 x Melter
- - - > 180 Punkte

- - - > 180 Punkte

- - - > 180 Punkte

3 Unterstützung
Exorzist, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1730

Siehst is sogar noch was über für Kleinkram.
Ohne IA würde der Schwerpunkt entweder auf mehr Blockersoros oder aber Baller-Imps liegen.

Da es mittlerweile ja fast schon zum Standardrepartoire gehört nach IA zu spielen (auch mittlerweile auf 75% der Turniere, zumindest im süddeutschen Raum, siehe T³), ist es nichst ungewöhnliches Valkyries einzusetzen.

@Torq: Deine liste ist wirklich heftig, aber ich sehe hier auch eindeutig Schwächen gegen wirkliche Masse.

Mit den Valkyries hast Du den Nachteil, dass Du nicht Panzerschocken kannst und dein Gegner wird die Schadensabwehr vollständig auf die Immolatoren setzten (welche ja bekanntermaßen nicht die Stabilsten sind).

Gegen an Missionszielen eingebunkerte Orks, etc. wirds schwer werden.

Die Unmengen an Meltern sind zwar gut gegen wirklich harte Einheiten, wie Bossbiker etc., aber selbst wenn 8 Stück schießen, treffen 5,x und verwunden 4,x. Damit nimmst Du aber zwei Trupps Dominatoren fast sofort selbst raus.

Den GI finde ich irgendwie auch zu teuer, aber das kann sein, dass ich nur den Sinn davon nicht verstehe.

aber ich sehe hier auch eindeutig Schwächen gegen wirkliche Masse.
Da sowas aber ehr ineffektiv ist, trifft man es kaum auf Turnieren an womit sich das so ehr nicht stellt.

und dein Gegner wird die Schadensabwehr vollständig auf die Immolatoren setzten (welche ja bekanntermaßen nicht die Stabilsten sind).
Ja richtig, sollen sie aber auch selten. Eigentlich sollen die nur die Melter richtung der Dosen bringen.

Gegen an Missionszielen eingebunkerte Orks, etc. wirds schwer werden.
Ähm ja, lass sie doch da rumstehen. Slolange tun sie dir aber auch nichts. Es gibt 5 Marker, ich brauch nur einen mehr bzw. den rest bestreiten. Da kann er von mir aus sich an 4 einbunkern. Wichtig ist das am Ende in 3" um seine Marker was von mir steht. Und das schaffen die Vaks.

Die Unmengen an Meltern sind zwar gut gegen wirklich harte Einheiten, wie Bossbiker etc., aber selbst wenn 8 Stück schießen, treffen 5,x und verwunden 4,x. Damit nimmst Du aber zwei Trupps Dominatoren fast sofort selbst raus.
Bei meinen Schadenswürfen stimmt das sogar, allerdings halten meine Decker und Rüster immer LOL

Da es mittlerweile ja fast schon zum Standardrepartoire gehört nach IA zu spielen (auch mittlerweile auf 75% der Turniere, zumindest im süddeutschen Raum, siehe T³), ist es nichst ungewöhnliches Valkyries einzusetzen.
Naja, ich spiele ehr selten nach IA. Ich stell lieber nach Codex auf. Bis auf den Immo und den Exo hab ich auch kaum Autos drinn, und bei denen is es egal von wo sie kommen.
Vaks finde ich auf grund Ihrer nicht ganz ausgereiften Regeln auch ehr unbequem. Sie sind nett, erlauben schöne Dinge, aber wenn ich die Wahl habe würde ich bei Turnieren drauf verzichten. Ich habs jetzt nur mal mit rein genommen weil du sie in deinen Ideen immer mit einbezogen hast. Deswegen dachte ich du willst unbedingt mit Ihnen spielen.

Den GI finde ich irgendwie auch zu teuer, aber das kann sein, dass ich nur den Sinn davon nicht verstehe.
Naja 115 Pkt für Jemanden der die Möglichkeit hat z.B. Bosse oder Wolfsreiter einfach wieder zurück zu jagen ohne das die Schaden machen können, ist er ehr billig.

Da sowas aber ehr ineffektiv ist, trifft man es kaum auf Turnieren an womit sich das so ehr nicht stellt.

=> ok, ist ein argument... habe in dieser Form noch keine Turniere gespielt. Habe hier lediglich theoretisches Wissen von der T³ Seite her.

Ähm ja, lass sie doch da rumstehen. Slolange tun sie dir aber auch nichts. Es gibt 5 Marker, ich brauch nur einen mehr bzw. den rest bestreiten. Da kann er von mir aus sich an 4 einbunkern. Wichtig ist das am Ende in 3" um seine Marker was von mir steht. Und das schaffen die Vaks.

=> eben das gelingt leider nicht immer. bei einem oder zwei ja, bei allen wahrscheinlich eher nicht.
Eine Valkyrie kann leider nicht panzerschocken und somit kommst du an gut aufgestellte Horden nicht ran (1" Mindestabstand und mit 10+ Mini schaffst Du die 'Sperrzone' locker).

Vaks finde ich auf grund Ihrer nicht ganz ausgereiften Regeln auch ehr unbequem. Sie sind nett, erlauben schöne Dinge, aber wenn ich die Wahl habe würde ich bei Turnieren drauf verzichten. Ich habs jetzt nur mal mit rein genommen weil du sie in deinen Ideen immer mit einbezogen hast. Deswegen dachte ich du willst unbedingt mit Ihnen spielen.

=> Korrekt! Ich steh eunfach auf die Flieger!

Naja 115 Pkt für Jemanden der die Möglichkeit hat z.B. Bosse oder Wolfsreiter einfach wieder zurück zu jagen ohne das die Schaden machen können, ist er ehr billig.

=> Dies musst Du mir erklären. Sowas habe ich noch nie gespielt. wie sieht die Taktik dahinter aus?

Zuletzt bearbeitet: