8. Edition Erste Liste Vampire

E

Eiseskaelte

Gast
Hallo!

Da ich demnächst mit Fantasy anfangen möchte, wollte ich gerne eure Meinung über folgende erste Liste hören.

*************** 2 Helden ***************

Nekromant
+ - Magiebannende Rolle
+ - Nekromantie
- - - > 80 Punkte

Vampir
- General
+ - Helm der absoluten Kontrolle
- Schwarzer Periapt
+ - Meister der schwarzen Künste
+ - Lehre der Vampire
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Gruftghule
- - - > 240 Punkte

30 Gruftghule
- - - > 240 Punkte

20 Skelettkrieger
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Hügelgräber
- - - > 335 Punkte

3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Gespenster
- Banshee
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1485

Der Plan wäre, den Vampir in die Verfluchten zu packen und von den Gespenstern unterstützen zu lassen, damit sie zur Nuke Einheit werden.^^
Ghule sind standart, Nekro kommt in die Skelette und die Fledermäuse jagen kriegsmaschinen.

Gut oder nicht gut?

Gruß

Wie willst du denn mit den Vampirfledermäusen Kriegsmaschinen jagen?
Das Problem bei den Untoten ist, dass du außer in der ersten Runde nicht mit deinen Vampirfledermäusen 20 Zoll marschieren darfst, da der General sicherlich weiter als 12 Zoll entfernt sein wird.

Bei den Todesgeiern von Khemri ist das Problem noch größer, aber außer in der ersten Runde wirst du wohl nur die normale Bewegung von 10 Zoll fliegen können und ob das reicht, um Kriegsmaschinen zu jagen ist für mich fraglich.

Hast ja auch nur deinen general als Vampir. Hättest du einen Vaghulf (auch Vampir) könntest du diesen in 6 Zoll Abstand bei den Vampirfledermäusen lassen (B 8/ Marschieren 16 müsste reichen um hinter den Fledermäusen zu bleiben und da er obwohl Monster kein großes Ziel ist, ist er gegenüber Kanonen nicht so anfällig wie andere Monster).