Blood Angels erste liste

entreri

Aushilfspinsler
26. Mai 2011
54
2
5.156
ich hoffe ich werde nicht zerissen, habe den codex eingehend studiert und würde mir morgen folgendes zulegen wollen:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Melter
- Macht der Helden
- Zorn entfesseln
- - - > 135 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 4 x Energieklaue
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 180 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Flammenpistole
- Sprungmodule
- - - > 325 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- 4 x Energieklaue
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiehammer
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2685


scriptor, ehrengarde und furioso in sr 1
s-priester, termis und tk-cybot in sr 2
razor sichert evtl. eigenes mz und / oder ballert rum
sturmler, expugnas und toko´s kommen von oben zu sr1 oder sr2 je nachdem
bhaals machen was sie halt so machen
scouts ebenso

bin mir unsicher was die psikräfte angeht und ebenso die bewaffnung von expugnatoren, toko´s und ehrengarde
 
Hast du einfach mal nen AOP voll gemacht oder was soll das sein? Was für ein Format, Turnier oder auf einen Gegner?

Erster Tipp schonmal:


*************** 1 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 155
Mach das gleiche, spart punkte.
 
ich hoffe ich werde nicht zerissen, habe den codex eingehend studiert und würde mir morgen folgendes zulegen wollen:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Melter
- Macht der Helden
- Zorn entfesseln
- - - > 135 Punkte

Macht und Zorn is sinnlos zsm da er blos 1 anwenden darf


Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 4 x Energieklaue
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 175 Punkte

Sollen die Wirklich laufen oder hast du da was vergessen? 😉


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte

Normal fährt sowas in nem Land Raider damits ankommt bevor das Spiel rum is

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

steck ihn dann zu den Termis in den Land raider falls noch Platz is, aber ne Termirüssi braucht er dann nit

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

den kannst Raus lassen, hast ja den TK Bot, der is im NK besser, kannst aus dem vllt ein Scrip Bot machen


*************** 6 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte

Srg kriegt ne E-Faust, is sowas wie Standard XD

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 180 Punkte

Was soll der machen? wenn er Punkte erobern soll, dann nimm lieber ein Sturmtrupp, kastrier ihn in steck in in den RB, dem du vllt ne LasPlas gibst stat der sync Laska

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

Wirklich Schrottflinten? oder blos vergessen auf Sniper zu stellen?

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Flammenpistole
- Sprungmodule
- - - > 325 Punkte

Ganz schön viel Spielzeug 4 E-Waffen, 2Fäuste und 1 Hammer is übertrieben für 5 Leute nimm alles bis auf eine E-Faust raus is besser so und du musst bedenken, dass sie immer auf den nächsten Feind zu fliegen und deshalb gerne mal nen Speeder jagen, in nem RB kannst se in die Gegner massen fahren und da wüten lassen.

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Auch Hier ne Landungskapsel

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte

Das gleiche wie oben

*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

Keine Erfahrung mit denen, aber bei der Flammenkannone wären Schw Bolt kuppel nit schlecht, das er auch was weg schiessen kann wenn nix in 7 Zoll is für den Flamer

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Denke denn kann man so spielen

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- 4 x Energieklaue
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiehammer
- - - > 190 Punkte

Haben Keine Jumppacks? und wie werden die E.klauen aufgeteilt? jeder eine? oder 2 mit einem Paar?

*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Ach ganz übersehen, die Cybots fleigen sicher hier mit^^ Sry, dann doch keine Landungskapseln, kommt da sonst noch was rein?

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2685
 
oja die sturmtruppvariante war mir entgangen

ist nur das was ich mir kaufen möchte um auch mal auszutauschen

scriptor und die ehrengarde zusammen mit dem furioso in den stormraven
priester und termis plus todeskompaniecybot in den zweiten raven

der razor hält ein ziel, falls da

expugnatoren, todeskompanie, sturmtruppen kommen von oben je nachdem wo sie gerade gebraucht werden

je nach punkten kommen dann der furioso und expugnatoren raus, dann sturmtruppler, ich glaube das konzept funktioniert trotzdem noch recht gut

die beiden raven machen druck und ich kann ganz gut mit den jungs von oben arbeiten

gut dann noch den speer oder so für den scriptor, mal sehen

gewehre bei den scouts habsch vergessen sorry

neue liste, verbessert:
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Melter
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 135 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 4 x Energieklaue
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte

Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 125 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenpistole
- Sprungmodule
- - - > 270 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 4 x Energieklaue
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2735
 
Achja hab mir grad deinen Plan durchgelesen^^
Also wie gesagt da fehlen noch die Jumppacks für die Exp damit die schocken können, und RB können kein Missizeil sichern, sie sind zwar Standard, dadurch das du sie für einen Standardtrupp gekauft hast, aber Fahrzeuge können laut Regelbuch keien Ziele halten, nur streitig machen, was nciht unbedingt viel hilft
 
oja die sturmtruppvariante war mir entgangen, damit ist der "daseigeneMZsicher-trupp, der auch nochmal ballern kann" gut so

ist nur das was ich mir kaufen möchte um auch mal auszutauschen

scriptor und die ehrengarde zusammen mit dem furioso in den stormraven
priester und todeskompanie plus todeskompaniecybot in den zweiten raven

der razor hält ein ziel, falls da

expugnatoren, termis, sturmtruppen kommen von oben je nachdem wo sie gerade gebraucht werden

je nach punkten kommen dann der furioso und expugnatoren raus, dann sturmtruppler, ich glaube das konzept funktioniert trotzdem noch recht gut

die beiden raven machen druck und ich kann ganz gut mit den jungs von oben arbeiten

gut dann noch den speer oder so für den scriptor, mal sehen

gewehre bei den scouts habsch vergessen sorry

neue liste, verbessert:
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Melter
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 135 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 4 x Energieklaue
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte

Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 125 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenpistole
- Sprungmodule
- - - > 270 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 4 x Energieklaue
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2735


achso ich wollte hier posten was ich kaufen will und finde die Stormraven ganz nett und dachte mir BA könnte man so spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Transporter und um dem Gegner Angst zu machen sind se sicher gut, aber dann vllt Sprungtruppen reinstecken? die können dann per Engel des Todes sehr gut abspringen

nee die sollten lieber nebenbei laufen
wegen den Termies muss man im errata nachschauen ob sie's können , weil im Dex steht nix drin , aber die GK's könnens --> also sollten es auch die BA's können
 
meiner meinung nach gehts ansonsten wie schon gepostet tauschen todeskompanier und termis die plätze, obwohl schöner ist mit priester und termis mit 3+ retter und FnP

von der idee dachte ich dass ich zwei große kampfschauplätze aufmachen kann mit den raven plus evtl nen bhaal oder so und bei dem rest bin ich halt flexibel was die landung angeht

der trupp im razor kann aber auf jeden fall ein ziel einnehmen
 
@entreri

Wieviel punkte wollt ihr in eurer Runde spielen? Ich denke mal 2600+ ist etwas zuviel. bis 2000 punkte kann man noch ganz angenehmt spielen 🙂

Zum SR ich hab ihn jetzt einige male gespielt und er hat sich sehr gut gemacht. Um SR zu spielen ist es wichtig ihn nicht zu Teuer zu machen ,also mit Bot und einen Teuren Trupp sonst wird er Fokus Ziel Nr1. Versuche in deiner Liste mehr Gefahren Quellen rein zubekommen die Druck auf den Gegner Ausüben. Das sind bei den Ba's Scriptor Bots mit Schwingen. LR mit Termis ,SR und ja Bikes. In meinen SR habe ich einen Klauen Bot und manchmal einen billigen Sprungtrupp mit Melter. Wenn ich anfagen darf stelle ich ihn auf, wenn nicht bleibt er in Reserve und ist ein Netter Counter, da er den Bot einen ca 20 Zoll (12" Fliegen 2" Austeigen (Base ausnutzen) 6" Angreifen ) Angriffs Radius verschafft.

Was man nicht machen sollte, zuviele Teure Einheiten aufzustellen. Bsp die TK oder Expo/Ehrengarde. Termis sind mit Scriptor und S.Priester sehr stark und machen diesen Job meist Besser. Nutze ruhig 1-3 Klauen bei den Termis, dank ini 5 sind die sehr gut 🙂
 
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