Erste Liste

Kenny1999

Blisterschnorrer
11. April 2010
365
0
12.936
hiho, da ich bald mit diesen tollen Volk 40k anfangen werde dachte ich mir dass ich mal eine Liste mache.

( muss Regelbuch erst noch zu ende lesen also nicht wundern , habe mal reingetan was ich so habe bzw. was ich in anderen Listen gesehen habe.)

So hier dann die Liste :

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine
- 3 x Bolter
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- Fragmentgranaten
2 Neophyten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
7 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- Fragmentgranaten
2 Neophyten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Sturm Marines
- 2 x Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- 5 x Sturmschild
- Sprenggranaten
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 950

lg.Kenny

Ich geh das mal durch:
HQ:
CdI mit NjHa passt so gut wie immer.
Andere Modelle lohnen sich meist erst ab mehr als 1500 Punkten.

Sturm:
Plasmapistole + E-Faust ist Ok, wird oft so gespielt, ich persönlich muss meist gegen Eldar ran und da sind mir Flamer gegen die Ranger lieber...
Die Sprenggranaten sind aber einfach... scheiße... du hast die Möglichkeit auf Melterbomben für JEDES Modell, für JEDES. Also Sprenggranaten weg und Bomben ran, das macht sie so besonders. Bei Melterbomben bietet sich auch die E-Faust gegen E-Waffe zu tauschen, die Faust hilft hier nur noch gegen Monströse Kreaturen, ich hab sie auch immer dabei..
Das Größte Problem hier ist aber die Anzahl. 5 Modelle sind zu wenig, sollten mindestens 7 sein!
[Speeder mit MM sind auch ein gute Ergänzung zu unserer miserablen Panzerabwehr.]

[Unterstützung:
Bei 1000 Punkte keine Pflicht, ich hab immer gerne vier Laserkanonen (Predator Annihilator) in der Hinterhand... Aber kein muss]

Elite:
5 NK Termis werden ohne LRC nicht an ihrem Ziel ankommen, sie werden unterwegs gnadenlos erschossen, man bedenke, wir haben keinen 3+ gegen Beschuss Retter! Wenn Sturmtermis, dann in Kapsel oder am besten LRC, der ist aber nur schwer Spielbar, da du dann mindestens 2 LR brauchst, sonst wird der eine einfach zerschossen... Ich mag die Strumtermis auch sehr gerne, sind aber für harte Spiele eher ungeeignet. So wie du sie spielst werden sie wohl wenig erreichen...
[Am besten: 5Termis mit 2Stukas, 2Kettenfäusten und Panzerjäger, Preisleistungsmäßig wohl das Beste, was wir aufstellen können.]

Standard:
Der Rhino-Laserkanonen-Bunker ist sehr beliebt und leider zur Zeit nötig (ich sage leider weil er ebnen nicht Templar typisch, also "fluffig" ist... verurteile aber keinen der das macht...). Aber es wird meist so eingesetzt: 1-2 (bei 1000 Puntke würde ich zu 1 tendieren):
*************** 1 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 159 Punkte

Und dazu dann NK Trupps im Rhino mit E-Faust und Melter (manchmal auch Flamer). Die Vorteile: Mehr Modelle profitieren von NjHa.
Du kannst die Bunkerkanonen jede Runde gut benutzen, ohne die Mobilität deiner Standards einzubüßen.
mit Laserkanone und Plasmawerfer feuerst du lieber, mit großen TT gehst du eher in den NK, daher haben deine Trupps einen Aufgabenkonflikt.
Mehr Standards führen zu mehr Druck.
Und für den Fluffinteressierten: NK fluffiger ist als aus einem Rhino schießen (ich zweifle nicht an der Sinnhaftigkeit von letzterem, aber wir sind nun mal Fanatiker...).

Ich hab mal eine Liste für 1500Punkte gemacht, ich weiß ja nicht, was für Modelle du so hast... Ansonsten
Grüße

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 159 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
2 Neophyten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 224 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
2 Neophyten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 224 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

7 Sturm Marines
- 2 x Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 193 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1495

Oha danke dir für diese große Hilfe^^

Naja habe günstig den Inhalt einer Streitmachtbox erstanden + paar mehr Paladine und Neophyten.

Könnte mir natürlich auch noch die Termis kaufen.

Hm finde es schade dass ich die Termis nicht so gut im NK einsetzen kann ohne 2. Termitrupp in LRC.

Werde mit denen halt nicht auf Turniere gehen ( vll. später ma) sondern nurFreundschaftsspiele und da geht es mir hauptsächlich um den Spaß 😀

Also was denkst du / denkt ihr was ich noch zu meiner bereits erstandenen Streitmachtbox dazukaufen soll? ( Oha hoffentlich bleibt da noch Geld für meine Zwerge 😀 )

Lg Kenny

Mhoram hat die Knackpunkte deiner Liste schon richtig angesprochen.
Nahkampftermis brauchen auf jedenfall einen Raider. Offensive Variante mit nem LRC, defensive Variante als Kontereinheit in nem normalen LR.
Sturmtruppen sollten mindestens 6-7 Modelle und Melterbomben + Faust haben.
Und bei den Standards ähnlich wie bei den Termis nur mit Auto. Die LasKa-Variante mit 5 Modellen oder die offensivere Variante mit mindestens 5/2 Modellen und Melter, Faust + Nahkampfwaffen & Boltpistolen für den Rest.

Meine Kaufempfehlung wären MM-Speeder oder zumindest MM-Trikes.