Hallo, ich habe ca. seit dem Wechsel 3 Ed. zur 4ten nicht mehr gespielt, und spiel am WE wahrscheinlich meine ersten Spiele gegen Tyraniden. Die Miniaturenpallette ist aktuell noch arg begrenzt, wobei proxxen prinzipiell kein Problem sein dürfte, da wir nur im Freundeskreis spielen. Ich habe keine Ahnung, was er aufstellen wird, allerdings hat er so ziemlich alles verfügbar. Von der Spielpraxis her ist er mir auch weit vorraus, also hab ich alle Vorteile auf meiner Seite^^*
So, das hier hab ich mir ausgedacht
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ - 2 x Raketenmagazin
- Streugranatwerfer
- Multiple Zielerfassung
- Reinflut-Engrammneurochip
- - - > 150 Punkte
Der Commander soll zu Beginn die gegnerischen BigBugs auf Distanz mit Monsterjäger bekämpfen und im Mittelspiel mit dem Streugranatwerfer die Standardblobs aufhalten, bevor Sie meine Einheiten im Nahkampf binden. Wobei ich aktuell noch überlege, ob der Werfer an einem der Krisis nich besser aufgehoben ist.
Kader-Feuerklinge
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 84 Punkte
Steht in dem größeren Feuerkriegertrupp und verdoppelt für wenig Punkte deren Output. Die Liste soll hauptsächlich über ihre Kadenz gewinnen, und da sehe ich ihn als sehr stark an.
*************** 2 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- 1 x Multiple Zielerfassung
- 2 x Angriffsdrohne
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 134 Punkte
Noch mehr Kadenz und ein weiterer Marker. Ich bin mir über den Wert der Einheit aktuell noch sehr unsicher, möchte Sie aber trotzdem einpacken, weil ich Sie sehr cool finde^^
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- 4 x Angriffsdrohne
- - - > 167 Punkte
Die beiden sollen sich primär um die großen Einzelziele kümmern, die mein Gegner aufbieten könnte. Aktuell unsicher bin ich mir über die Bewaffnung. Helios scheint am vielseitigsten zu sein, andererseits weiß ich nicht, wie nützlich die FuBlas überhaupt gegen Tyras sind, abgesehen von S8, was immer gut geht. RakMags und von vornherein mit dem Commander wäre auch ne Option. Die Drohnen sind aktuell mehr oder weniger zus. LP die noch mehr Kadenz bringen, aber vielleicht wäre ein Krisis mehr hier auch stärker.
*************** 2 Standard ***************
8 Feuerkrieger
- - - > 72 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 142 Punkte
Der große Trupp beherbergt die Kaderfeuerklinge um den Output zu maximieren, der kleine wurde aufgrund der fehlenden Punkte ein wenig rasiert und soll sich innerhalb von 6 Zoll vom großen Aufhalten um eine Feuerlinie zu bilden. Ist der Shas'Ui mit den Drohnen es in euren Augen wert, oder sind mehr Krieger besser?
Gesamtpunkte Tau : 749
Zur Verfügung stehen mir aktuell an Minis:
4 Crisis XV-8, die Bewaffnung ist modular
3 Geister XV-25, 2x Bündel, 1x Fubla
2 Boxen Krieger
1 Feuerklinge
1 Teufelsrochen
x Angriffsdrohnen
ab nächster Woche dann auch noch 1 Hammerhai, 1 Box Späher.
Ich hoffe es kommen ein paar Anregungen und bedanke mich schonmal
So, das hier hab ich mir ausgedacht
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ - 2 x Raketenmagazin
- Streugranatwerfer
- Multiple Zielerfassung
- Reinflut-Engrammneurochip
- - - > 150 Punkte
Der Commander soll zu Beginn die gegnerischen BigBugs auf Distanz mit Monsterjäger bekämpfen und im Mittelspiel mit dem Streugranatwerfer die Standardblobs aufhalten, bevor Sie meine Einheiten im Nahkampf binden. Wobei ich aktuell noch überlege, ob der Werfer an einem der Krisis nich besser aufgehoben ist.
Kader-Feuerklinge
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 84 Punkte
Steht in dem größeren Feuerkriegertrupp und verdoppelt für wenig Punkte deren Output. Die Liste soll hauptsächlich über ihre Kadenz gewinnen, und da sehe ich ihn als sehr stark an.
*************** 2 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- 1 x Multiple Zielerfassung
- 2 x Angriffsdrohne
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 134 Punkte
Noch mehr Kadenz und ein weiterer Marker. Ich bin mir über den Wert der Einheit aktuell noch sehr unsicher, möchte Sie aber trotzdem einpacken, weil ich Sie sehr cool finde^^
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- 4 x Angriffsdrohne
- - - > 167 Punkte
Die beiden sollen sich primär um die großen Einzelziele kümmern, die mein Gegner aufbieten könnte. Aktuell unsicher bin ich mir über die Bewaffnung. Helios scheint am vielseitigsten zu sein, andererseits weiß ich nicht, wie nützlich die FuBlas überhaupt gegen Tyras sind, abgesehen von S8, was immer gut geht. RakMags und von vornherein mit dem Commander wäre auch ne Option. Die Drohnen sind aktuell mehr oder weniger zus. LP die noch mehr Kadenz bringen, aber vielleicht wäre ein Krisis mehr hier auch stärker.
*************** 2 Standard ***************
8 Feuerkrieger
- - - > 72 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 142 Punkte
Der große Trupp beherbergt die Kaderfeuerklinge um den Output zu maximieren, der kleine wurde aufgrund der fehlenden Punkte ein wenig rasiert und soll sich innerhalb von 6 Zoll vom großen Aufhalten um eine Feuerlinie zu bilden. Ist der Shas'Ui mit den Drohnen es in euren Augen wert, oder sind mehr Krieger besser?
Gesamtpunkte Tau : 749
Zur Verfügung stehen mir aktuell an Minis:
4 Crisis XV-8, die Bewaffnung ist modular
3 Geister XV-25, 2x Bündel, 1x Fubla
2 Boxen Krieger
1 Feuerklinge
1 Teufelsrochen
x Angriffsdrohnen
ab nächster Woche dann auch noch 1 Hammerhai, 1 Box Späher.
Ich hoffe es kommen ein paar Anregungen und bedanke mich schonmal
Zuletzt bearbeitet: