Dark Angels Erste Listenidee 1500 Punkte Ravenwing

skipey

Erwählter
07. Oktober 2012
539
0
8.166
Nach dem ersten Lesen des neuen Codex steigt die Freude darauf endlich mal wieder ein paar Sünder zu strafen. Meine erste Idee geht in Richtung einer 1500 Punkte RW Liste.
HQ:
Sammael = 200p (geht in die Kommandoschwadron)
Ravenwing Kommandoschwadron +Klinge von Caliban + Granatwerfer = 125p

Standard:
6 Bikes + 2x Plasmawerfer = 191p
6 Bikes + 2x Plasmawerfer = 191p
6 Bikes + 2x Melter + Melterbombe + E-Waffe = 201p
6 Bikes + 2x Melter + Melterbombe + E-Waffe = 201p

Unterstützung:
Devastortrupp + 4x Multimelter = 110p
Aegis + Flak = 100p (Devastoren hinter die Aegis und Sergeant bedient Flak mit BF5, da mein Meta stark necronverseucht ist und ich immer mit Fliegern rechnen muss)

Gesamt 1319 Punkt (also noch 181 Punkte übrig)

Was ich mit den 181 Punkten machen soll, weiß ich noch nicht genau. Evtl wären ein paar Schwarze Ritte ne Überlegung wert.

Die Devastoren bilden eine Blase von 24" Durchmesser in die sich so schnell kein Feind wagen wird. Bei Spielen mit Missionszielen kann ich wunderbar 2 davon in dieser Blase platzieren und schützen. Dazu sind Melter recht preiswert.6 Bikes habe ich drin, damit ich nicht sofort testen muss, wenn ich mal Verluste habe, wobei man die Anzahl wohl auch auf 5 runter schrauben könnte.
Eine neue Idee wäre es Sammale zu einem der Bikestrupps mit Melter zu stecken und zusätzlich statt der Kommandoschwadron einen Scriptor auf Bike mit E-Waffe zu dem anderen Meltertrupp zu packen.

Möglicher Weise kann man auch über einen Trupp Deathwing Ritter nachdenken, die zur Unterstützung eines Bikestrupps vor rein schocken.
Bei einem Trike mit Multimelter für 55 Punkte bin ich mir noch nicht sicher.

Das basteln an der Liste geht weiter.

HQ:
Sammael (200p)
Scriptor +Bike (85p)

Elite:
5 DW Termis +4Hämmer&Schild +Cyclone RakWerfer (265p) [schocken zu einem Biketrupp]

Standard:
6 Bikes +2 Melter +Melterbombe +Vet.-Sergeant +E-Waffe (211p) [Scriptor angeschlossen]
6 Bikes +2 Melter +Melterbombe +E-Waffe (201p) [Sammael angeschlossen]
5 Bikes +2 Plasmawerfer (164p)

Unterstützung
5 Devastoren +4 Multimelter (oder SchweBo) +Aegis mit Flak (210p)

Gesamt: 1500 Punkte

Möglicher Weise kann auch der Scriptor und der 201p Biketrupp raus und dafür noch ein Termitrupp rein. Allerdings fürchte ich, dass 3 Standards bei 1500 Punkten etwas knapp bemessen sein könnten.

Oder ich verzichte gänzlich auf Termis und spiele das ganze dann in etwa so:
HQ:
Sammael (200p)

Standard:
6 Bikes +2 Melter +Melterbombe +Vet.-Sergeant +E-Waffe (211p) [Sammael angeschlossen]
6 Bikes +2 Melter +Melterbombe +E-Waffe +Trike +Multimelter (256p)

Sturm:
6 Schwarze Ritter +Melterbombe +E-Schtreitkolben (269p)

Unterstützung
7 Devastoren +4 Multimelter (oder SchweBo) +Aegis mit Flak (238p) [2 Marines zum Sterben um die schweren Waffen zu schützen]

Gesamt: 1502 Punkte

Die 6er Bikes und die Ritter könnten flanken.

Zuletzt bearbeitet:
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!
Kann sich Sammael mittlerweile nem Trupp anschließen? Hab dazu noch nichts anderes gelesen.
!!! TRIKES !!!
Plasma aus den Standart raus dafür Melter oder Flamer. Dafür nen Trupp Ritter mit Scriptor auf Bike der für 30 pkt dank Refraktorfeld dem ganzen Trupp einen 4+ Retter spendet. Allerdings ist da zu beachten, dass falls du mit ihnen in den Nahkampf willst den Scriptor wieder abspaltest da sonst auch dein Gegner den 4+ Retter hat!
Zum schluss bleibt mir nur noch folgendes zu sagen:
!!! TRIKES !!!

Gruß Andy

Ja, Sammael kann sich nun auch endlich Trupps anschließen. 🙄
Die Plasmawerfer sind drin um mal wenigstens 2 Trupps mit ein wenig Reichweite zu haben. Flamer und Melter müssen ja ordentlich nah ran.
Du meinst also sinnig wäre ein Scriptor auf Bike mit Kraftfeldgenerator?! Das wären dann 105 Punkte. Ist also wieder die Frage, was man raus nimmt. Klar auf 2 nackte Devastoren kann ich verzichten (28pkt) und ein Ritter könnte auch raus (42pkt). Ist dann aber noch immer zu wenig. Vor allem, wenn man echt noch Trikes rein stecken will.
Einzig so wäre dies alles zu erreichen, wobei Sammael dann entweder zu einem normalen Trupp, oder auch zu den Rittern geht. Das Problem ist halt nur die geringe Anzahl an Standards.
HQ:
Sammael (200p)
Scriptor +Bike +Kraftfeldgenerator (105p)
Standard:
6 Bikes +2 Melter +Trike +Multimelter (236p)

Sturm:
5 Schwarze Ritter +Melterbombe +E-Schtreitkolben (227p) [Scriptor angeschlossen]

Unterstützung
5 Devastoren +4 Multimelter (oder SchweBo) +Aegis mit Flak (210p)

Warum brauchen die Knights einen Scriptor mit Generator? Die haben dank Jink nen 5+ Decker, der durch skilled rider zu nem 4+ wird. Einzig die DS3 Flamer sind dann noch nervig, aber die sollten sich in Grenzen halten. Wenn schon Scriptor, dann blank und an die Devas, damit die synchro. WAffen haben!

Aegis + Flak = 100p (Devastoren hinter die Aegis und Sergeant bedient Flak mit BF5, da mein Meta stark necronverseucht ist und ich immer mit Fliegern rechnen muss)

Das Signum wird benutzt "anstatt zu schießen" ... d.h. unter anderem, dass nur ein anderes Modell außer dem Sergeant davon profitieren kann.

Das heißt also, dass wenn ich 4 schwere Waffen plus Flak abfeuern will und eines davon mit BF5, dann brauche ich 5 Marine plus Sergeant, korrekt?
6 Devastoren +4 Multimelter (oder SchweBo) +Aegis mit Flak (224p) [ein Marine ohne schwere Waffe feuert mit der Flak]

Oder um etwas mehr Power raus zu holen:
6 Devastoren +3 Multimelter (oder SchweBo) +Laserkannone +Aegis mit Flak (234p) [ein Marine ohne schwere Waffe feuert mit der Flak]
Wobei hier natürlich die LaKa mit BF5 schießt.